Volzotan Log

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Heute 1 h 40 min Training
    Kettlebell:
    swing catch squat:
    10 x 16 kg
    10 x 20 kg
    snatch:
    10/10 x 16 kg
    10/10 x 20 kg
    5/5 x 24 kg
    Langhantel:
    Unterhocken:
    2 x 2 x 30 kg
    2 x 32,5 kg
    2 x 35 kg
    2 x 37,5 kg
    2 x 1 x 39 kg (PR)
    Reißen:
    2er bis 37,5 kg
    5 x 1 x 40 kg
    Reißen lief sehr gut heute, ich habe es geschafft, die Hantel beim Beschleunigen nicht so weit vorn raus zu lassen; immer noch bisschen vorn aber viel besser als sonst
    Kniebeuge vorn:
    5 x 35 kg
    5 x 45 kg
    5 x 50 kg
    5 x 55 kg
    5 x 60 kg
    Aushängen, fertig


    die letzen beiden Sätze der Beugen waren richtig schwer. Wobei, dafür dass ich lange nicht richtig beugen konnte und nun erstmal komplett ohne Sleeves arbeite, mit sehr langsamer exzentrischer Phase und völlig ohne Schwung unten raus muss, sind die Beugen ganz ok. So viel Beinkraft habe ich gar nicht verloren bzw. schon wieder zurück erkämpft.


    Im neuen Jahr werde ich mal einen Smolov Cycle einschieben, dass die Stelzen wieder bisschen kräftiger werden.


    Der Rücken ist noch immer nicht ganz schmerzfrei, ziemlich hartnäckig dieses Mal. Dafür geht es dem Knie richtig gut. Gestern war ich zum letzten Mal in der Physio, die Therapie hat mir sehr geholfen. Ich habe da sehr viele Stabi Übungen gemacht, werde mir aber jetzt kein Rezept mehr holen. Die Knie OP ist jetzt genau 3 Monate her und es ist nichts mehr davon zu merken. Ich kann alles wieder machen, jetzt geht auch Fersensitz wieder und länger in der Hocke sitzen, ohne Schmerzen. Bisher hatte ich da immer noch ziemlichen Druck auf den Narben.


    Ich habe mir vorgenommen, häufiger und regelmäßig Reha und Präventionsübungen zu machen, denn die bringen richtig viel. Man vernachlässigt sowas nur immer. Mir geht es jedenfalls so, so lange es gut geht, mache ich sowas kaum.

    Nautilus was made to keep geeks off of barbells

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Heute 1 h Training in der Fitte

    ISG immer noch leichte Schmerzen, schon 2 Wochen diesmal, echt heftig


    Kniebeuge hinten:

    8 x 40 kg

    8 x 50 kg

    8 x 55 kg

    3 x 8 x 60 kg

    Schwungdrücken:

    5 x 40 kg

    3 x 4 x 50 kg

    Rumänisch Kreuzheben:

    8 x 40 kg

    3 x 8 x 60 kg

    8 x 70 kg

    Schulter Reha: div. pull aparts mit Band

    und Knie Reha, in der Fitte gibt es so eine Plattform, die nur an Federn hängt, darauf kann man schöne Stabi Übungen machen

    Nautilus was made to keep geeks off of barbells

  • Heute 30 min Training

    Kettlebell swings:

    100 x 24 kg

    clean and jerk:

    10 / 10 x 16 kg

    2 x 10 / 10 x 20 kg

    Klimmzüge, OG:

    3 x 5

    Jefferson Curls, Langhantel:

    3 x 10 x 20 kg


    Ich habe von gestern schönen Muskelkater in den Beinen, den ich mir ehrlich verdient habe.

    Nautilus was made to keep geeks off of barbells

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Gestern 30 min Laufen


    Heute 1 h Training

    sots press:

    2 x 3 x 15 kg

    Stoßen:

    2 x 35 / 45 / 50 / 55 kg

    4 x 1 x 60 kg - ging sehr gut und war nicht so schwer wie erwartet

    Hex Beugen:

    5 x 70 kg

    3 x 5 x 80 kg

    etwas Schulter-Reha mit Band und Hängen

    Nautilus was made to keep geeks off of barbells

  • Heute 1 h Training

    Reißkniebeuge:

    5 x 25 kg

    4 x 30 kg

    3 x 35 kg

    3 x 40 kg

    3 x 45 kg

    Unterhocken mit Auftakt:

    2 x 25 kg

    2 x 30 kg

    2 x 35 kg

    2 x 2 x 37,5 kg - einen weggeschmissen

    2 x 1 x 40 kg - PR und sollte ein 2er werden aber auch hier einen weggeschmissen

    Zum einen freue ich mich wirklich über diesen PR, zum anderen weiß ich auch, was das Problem ist. Wenn es sich bisschen schwer anfühlt, so ab 35 kg aufwärts, senke ich nicht mehr gerade ab sondern springe etwas nach vorn. Das wird dadurch dann schwerer zu stabilisieren. Wobei ich es schon verbessern konnte, von einer halben Fusslänge auf nur noch 5 cm. Ich arbeite weiter dran.

    Kettlebell clean:

    10 / 10 x 24 kg

    10 / 10 x 32 kg (PR)

    swings:

    20er Leiter @32 kg

    wenn ich richtig gerechnet habe -> 210 swings in 8 min -> PR und hat richtig Spaß gemacht

    Hängen und Schulter Reha mit Gummiband


    Ich habe mir, nachdem meine alten Vibram Five Fingers völlig durchgelaufen waren, neue gegönnt.

    Dieses Modell: (V-Train)

    Ich bin sehr zufrieden, merke erst jetzt, dass sie ein richtiges Fußbett haben, bei den alten war es völlig durchgelaufen. Im Grunde nutze ich dieses Modell für alles, auch fürs Laufen. Es ist ein Fitnessschuh, mit dem man alles machen kann und ich hatte schon das Vorgänger Modell. Mal sehen, vielleicht investiere ich noch in ein richtiges Paar Laufschuhe. Wobei das eigentlich unnötig ist, da ich ja auch mit diesen Laufen kann.

    Nautilus was made to keep geeks off of barbells

  • Heute 1 h 40 min Training

    Reißen:

    4 x 2 x 30 kg

    3 x 2 x 35 kg

    3 x 1 x 40 kg

    Standumsetzen + Schwungdrücken:

    1 + 3 x 35 / 40 / 45 / 50 kg

    1 + 2 x 55 kg

    1 + 2 x 55 kg

    Kniebeuge hinten:

    5 x 50 kg

    10 x 3 x 60 kg -> 10 Minuten on the minute

    Ausfallschritt Kniebeuge, nur rechts:

    10 x BW

    2 x 10 x 20 kg

    Jefferson Curls:

    2 x 10 x 20 kg

    Das ISG ist nun endlich schmerzfrei. Ich habe es immer wieder viel mit dem schwarzen kleinen Ball und der Rolle behandelt.

    Nautilus was made to keep geeks off of barbells

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂