Volzotan Log

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Training heute, 2 h:

    Standreißen:

    3er und 2er bis 43 kg

    1 x 45 kg

    2 x 1 x 46 kg

    2 x 1 x 47 kg

    2 x 1 x 48 kg (PR)

    1 x 49 kg - Standreißen läuft; der letzte war sogar noch besser, als die davor. Sicher wären auch 50 kg gegangen, nur war ich zu feige zum Steigern. Man muss ja auch nicht zu viele PRs an einem Tag machen.

    Jetzt, da ich das kann, überlege ich ernsthaft, ob das eine Option für den WK ist. Mal sehen, ich werde nächste Woche etwas herumprobieren und dann entscheiden. Irgendwie peinlich ist es ja schon aber andererseits ist meine abenteuerliche Ausfallschritt-Technik auch nicht weniger peinlich. :affeaugen:

    Zug breit:

    3 x 55 kg

    2 x 3 x 60 kh

    Schwungdrücken breit, aus dem Nacken:

    3 x 45 kg

    3 x 50 kg

    3 x 55 kg

    3 x 60 kg

    2 x 1 x 65 kg (PR)

    Kniebeuge hinten:

    5 x 50 kg

    5 x 60 kg

    5 x 70 kg

    3 x 75 kg

    2 x 2 x 80 kg

    Hängen (derzeit absolut keine Schulterprobleme, trotz relativ viel Überkopfarbeit. Sehr schön.)

    Nautilus was made to keep geeks off of barbells

  • Gestern 1 h 20 min Training
    Komplex Stoßen 1 x Standumsetzen + 2 x Ausstoßen:
    2 x 35 kg
    2 x 45 kg
    1 x 55 kg
    1 x 60 kg
    1 x 65 kg - Ausstoßen war Mist. Dem 1. musste ich hinterher rennen, beim 2. habe ich nachgedrückt.
    2 x 55 kg
    Supersatz Hexbar Beugen / Chinups:
    5 x 70 kg / 3
    5 x 90 kg / 3 (+ 5 kg)
    5 x 100 kg / 3 (+ 5 kg ) -> 3 Sätze
    Death March:
    100 m / 2 x 12 kg Kettlebells

    Nautilus was made to keep geeks off of barbells

  • 1,5 h Training heute
    Komplex
    2 x Umgruppieren - Umsetzen - Kniebeuge vorn Ausstoßen:
    Umsetzen heute mal alle in die Hocke

    1 x 35 kg
    1 x 45 kg
    Umgruppieren - Umsetzen - Kniebeuge vorn - Ausstoßen
    2 x 55 kg
    1 x 60 kg
    Umsetzen - Kniebeuge vorn - Ausstoßen:
    1 x 65 kg - Ausstoß war wieder ne Krücke; weiß auch nicht, was da gerade los ist; irgendwas läuft ja immer nicht

    Schwungdrücken:
    3 x 35 kg
    3 x 45 kg
    3 x 50 kg
    3 x 55 kg
    1 x 60 kg (Schwungdrücken + Ausstoßen)
    Kniebeuge hinten:
    5 x 50 kg
    5 x 60 kg
    3 x 3 x 70 kg
    Pendlay Rudern:
    2 x 5 x 45 kg
    2 x 5 x 50 kg

    Nautilus was made to keep geeks off of barbells

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Log der letzten beiden Trainings, kaum zeit gehabt die letzten Tage, viel gearbeitet:

    Montag, 1 h Training:

    Standreißen:

    bis 2 x 1 x 46 kg

    Kniebeuge vorn:

    3 x 35 kg

    3 x 45 kg

    3 x 55 kg

    3 x 60 kg

    3 x 65 kg

    3 x 70 kg

    3 x 73 kg - der 70er satz war schon schwer, im letzten Satz war die 1. WH noch ok, die 2. bereits ein Kampf, keine Ahnung, wie ich bei der 3. auch noch hoch gekommen bin aber habe es geschafft. Körperspannung war schlecht an dem Tag wegen PMS.


    PMS hat sich vielleicht bald erledigt, denn mein Zyklus hat sich verkürzt. Zuerst in den letzten Jahren von 28 Tagen auf 25 Tage und nun in den letzten beiden Monaten waren es nur noch 24 und 22 Tage. Wobei 25 Tage ja noch im unteren normalen Bereich liegen. Im Internet habe ich gelesen, dass, wenn der Zyklus kürzer als 25 Tage ist, dies Polymenorrhö ist und im Rahmen der Hormonumstellung vor dem Klimakterium auftritt. :scaredextreme: Ich weiß, dass das ein jahrelanger Prozess ist aber auf einmal fühle ich mich alt. ?(


    Mittwoch, 45 min Training:

    nur Kettlebells, Übungen mit 2 Kugeln sind immer wieder ein Hammer

    swings:

    100 x 24 kg

    double jerk:

    10 x 32 kg

    2 x 6 x 40 kg

    Aufsteiger:

    3 x 10/10 x 24 kg

    Einbeinig Rumänsich Kreuzheben:

    3 x 8/8 x 24 kg

    mit dem rechten Bein existiert ein heftiges Koordinationsdefizit, ich muss diese Übung dringend häufiger machen und mir was überlegen, wie ich das beseitigen kann.


    Ab morgen verbringe ich nochmal ein Wochenende mit dem Landestrainer wegen der Lizenzausbildung.

    Nautilus was made to keep geeks off of barbells

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Danke. Machst du das dann beidseitig oder nur mit der defizitären Seite?


    Letztes Wochenende war noch einmal Schulung für die C-Linzenz. Der Sportpark, in dem wir waren, ist wirklich cool. Man konnte so ziemlich jede Sportart dort ausüben.

    Da das mitten im Gebirge ist, hat man haufenweise Mountainbike trails und Loipen überall. Parcours zum Biken gab es auch.




    Ich fands wirklich cool und hätte sowas gerne mal durchfahren, leider war von früh bis abends immer Seminar, dass absolut keine Zeit für sowas war.

    Zum Heben war natürlich Zeit.

    Freitag konnte ich 1,5 h trainieren und am Samstag haben wir 3 Stunden trainiert. Das war dann etwas extrem. Eigentlich ganz geil, wir haben uns einmal komplett durch den gesamten Trainingsmittelkatalog durch trainiert. Viel Volumen und so lange Trainingsdauer ist ja genau mein Ding. 2 h lang war es auch super, 2,5 h ging auch noch. Die letzte halbe Stunde habe ich auch noch durchgezogen aber das wurde dann selbst mir etwas zu extrem und ich war doch froh, als wir dann irgendwann fertig waren. Alles in allem ein super wochenende; jetzt muss ich nur noch eine Prüfung machen und dann bekomme ich irgendwann die Lizenz.

    Der Heberraum war auch klasse.




    Besteht ja im Wesentlichen nur aus Bohlen, Gummimatten und paar Hanteln und Hantelscheiben. Trotzdem geil, super Ausstattung und natürlich ideeller Wert, da seit Jahrzehnten sämtliche Olympia-Teams Deutschlands dort trainiert haben.

    Nautilus was made to keep geeks off of barbells

  • Sonntag war ich 5 km Laufen.


    Mittwoch Training, 1 h

    Standreißen, erhöht: (ca. 10 cm unter Knie)

    2 x 3 x 40 kg

    3 x 43 kg

    Komplex Kniebeuge vorn + Ausstoßen, jeweils 3 + 2:

    35 kg / 45 kg / 55 kg / 60 kg

    Standreißen läuft; ich habe mich nun entschieden, das mit dem Ausfallschritt zu lassen und es in zwei Wochen bei der LM mal mit Standreißen zu versuchen.


    Heute 1 h 40 min Training und PR Tag:

    Umgruppieren eng:
    2 x 35 kg

    2 x 40 kg

    2 x 45 kg

    Umsetzen erhöht: (knapp unterhalb der Knie)

    2 x 45 kg

    2 x 50 kg

    2 x 55 kg

    2 x 60 kg

    2 x 2 x 65 kg

    1 x 70 kg

    1 x 72 kg

    1 x 73 kg (PR)

    1 x 74 kg - ging gut - hier wird wieder klar, was ich für ein Weichei bin immer mit meinen 1 kg Steigerungen...

    Schwungdrücken breit aus dem Nacken:

    3 x 35 kg

    3 x 45 kg

    3 x 50 kg

    2 x 55 kg

    2 x 60 kg

    1 x 65 kg

    1 x 67 kg (PR)

    Kniebeuge hinten:

    3 x 50 kg

    3 x 60 kg

    3 x 3 x 70 kg

    Ich sollte nun wieder etwas regelmäßiger Log führen, man kommt ja sonst mit Nachtragen gar nicht hinterher.

    Nautilus was made to keep geeks off of barbells

    • Offizieller Beitrag

    Danke. Machst du das dann beidseitig oder nur mit der defizitären Seite?

    Nein, ich trainiere immer beide gleichzeitig. Ich hab mir 2 bis 3 Übungen zusammen gestellt, die ich mal mehr, mal weniger intensiv durchführe. Wenige Minuten am Tagen reichen schon aus.


    Letztes Wochenende war noch einmal Schulung für die C-Linzenz. Der Sportpark, in dem wir waren, ist wirklich cool. Man konnte so ziemlich jede Sportart dort ausüben.

    Das ist ja mal richtig geil !!!


    jetzt muss ich nur noch eine Prüfung machen und dann bekomme ich irgendwann die Lizenz.

    Noch dieses Jahr?

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Noch dieses Jahr?

    Ja, die Prüfung muss bis Ende September gemacht werden und im Oktober bekomme ich die Lizenz nach Zahlung einer Bearbeitungsgebühr direkt vom DOSB. Es hat dann insgesamt ein halbes Jahr gedauert, das reicht auch, finde ich.


    Gestern Laufen


    Heute war ich mit meinem Sohn in so einer Trampolin Halle. Das war brutal anstrengend. Wir waren 1 h da drin, sind gesprungen, an Ringen gehangelt und an Netzen geklettert. Wenn man sich nicht mehr halten konnte, fiel man in eine Schaumstoffgrube. War echt witzig, die Beine waren Pudding danach. Wobei die Kinder das alles mit extremer Leichtigkeit gemacht haben.

    Nautilus was made to keep geeks off of barbells