Legday - Just be legendary!

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Community,


    nach unzähligen Monaten der Konzeption und Entwicklung war es am 1. April endlich soweit, und der modernste Community-Blog für Fitnessartikel ging online. Da ich jeden von euch natürlich mit an Board haben will, möchte ich heute Projekt Legday vorstellen.


    Was ist Legday?


    Legday.de ist ein Projekt von Athleten für Athleten. Der Name soll dabei schon deutlich machen, dass unsere Zielgruppe keine Möchtegerns sind, die den Sport nicht verstanden haben und nur dem Fitness-Hype hinterher laufen. (und ihre Beine schon beim Fahrradfahren trainieren wink.png ) sondern um ernsthaft Trainierende die ihren Körper und damit ihr gesamtes Erscheinungsbild verbessern wollen und auch keine Angst vor einer schweren Kniebeuge haben.


    Wir starten als Fitness-Blog mit täglich neuen Fachartikeln rund um Training und Ernährung. Das Ziel ist es innerhalb von 2 Jahren zu einen Fitnessnetzwerk zu werden mit Trainingstagebüchern, Motivationsbildern, Bodybuilding-Videos und vielen mehr - auf dem alle bekannten deutschen Profibodybuilder und Fachartikel-Autoren aktiv sind.


    Als Unterstützung habe ich bereits ein paar erfahrene Athleten mit im Team (Wettkampfathleten, Trainer, Mediziner, Hobbysporter...)


    // mehr über Legday erfahren


    Was wird aus MuscleHell?


    Wer jetzt denkt, dass MuscleHell dann jetzt ausgedient hat, den kann ich beruhigen. Legday steht in keiner Konkurrenz zu MuscleHell. So wird es auf Legday.de niemals ein Forum geben. Dennoch wird es auch einige Auswirkungen auf MuscleHell haben, die ich kurz umreißen möchte.


    Wie beschrieben ist Legday ein Community-Blog der Hauptsächlich aus Fachartikeln besteht die von Usern kommentiert werden. So werden direkt Fragen und Erfahrungen zu Fachtexten, die von den Redakteuren recherchiert werden, geteilt. MuscleHell hingegen wird weiterhin ein klassisches Diskussionsforum bleiben.


    Da die Artikelsektion und die Rezeptdatenbank auf MuscleHell leider kaum gepflegt wird und das Interesse der Community eigenen Content dort einzubringen sich stark in Grenzen hält, werden diese Rubriken wieder abgeschafft und dafür umso intensiver auf Legday weitergeführt. Wer also Interesse an täglich neuen Fachartikeln und leckeren Bodybuilding-Rezepten hat, kann sich gerne auf Legday anmelden. Wer hingegen eine einfache Diskussionplattform sucht, der bleibt hier. (oder ist einfach auf beiden Seiten aktiv)


    Kann ich auf Legday einen eigenen Blog starten?


    Jetzt kommt der spannende Teil. Du hast selbst jede Menge Fachwissen, und Trainingserfahrung und möchtest diese mit anderen teilen? Du bist außerdem gut darin spannende Texte in korrekter Rechtschreibung zu verfassen? Dann hast du die Gelegenheit ein Legday-Autor zu werden.


    Als Legday-Autor bekommst du deinen eigenen Fitness-Blog in dem du Artikel verfassen kannst um dir im Internet einen Namen zu machen und anderen beim EIsensport zu helfen. Sobald unser Projekt eine gewisse Bekanntheit erreicht hat, sollen aktive Autoren außerdem einen finanziellen Ausgleich erhalten (gemessen an ihren Leserzahlen) - wenn ich damit Dein Interesse geweckt habe, melde dich an und schreibe eine Nachricht an Daniel


    Wie kann ich mich anmelden?


    Natürlich würde ich mich riesig freuen jeden von euch auf Legday zu begrüßen. Gehe einfach auf http://www.legday.de/ und klicken oben Rechts auf Anmelden oder registrieren, danach kannst du Artikel liken und kommentieren, sowie dein eigenes Athletenprofil gestalten und andere Athleten und Autoren anschreiben.


    Wer Fragen dazu hat kann diese hier gerne stellen.


    - Be LEGENDARY

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂