Schweres Beintraining geht zu sehr auf den Hintern

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich trainiere ab und zu mit einem ehemaligen IFBB Profi (Schwede)
    Er hat mir Bilder gezeigt bevor er trainiert hat und nach einem Jahr Training ohne Stoff, das ist gigantisch, dann ein weiteres Jahr ohne Stoff.
    Viele würden sich freuen so auszusehen (ich. Auch) mit dem ganzen Stoff was wir nehmen....
    Und das ist GENETIK!!!

  • Klar ist die genetik nicht änderbar. Nichts desto trotz kann man auch aus seinen Schwächen das beste raus holen und diese verbessern.
    Mit der Einstellung "ich habe sowieso eine miese genetik" wird das aber nicht funktionieren.


    Ich dachte auch ich habe schon alles bei meinen Waden versucht und lange Zeit auf die miese genetik verwiesen. Mittlerweile weiß ich MEINE Waden brauchen eine hohe Frequenz sehr hohe intensität, schweres Gewicht, moderate Volumen und volle rom. Sie wachsen!


    Aufgrund meines extrem ausgeprägten nackens wirkten meine Schultern immer eher mickrig... Auch dieses Problem habe ich behoben und die Schultern zählen mittlerweile zu meinen stärken.


    Im aktuellen Fall würde ich evtl sogar eine Zeit komplett aus klassische Kb verzichten.
    Den Hintern einfach so gut es geht aus allen Übungen raus nehmen bzw po lastigen Übungen wie gesagt sogar raus nehmen.
    Der gluteus wird immer eine Stärke bleiben, die OS müssen aber keine Schwäche bleiben!

    • Offizieller Beitrag


    Und das ist GENETIK!!!

    klaro... es gibt menschen, die kommen einfach schon so auf die welt... mein bruder,
    mittlerweile leider verstorben, war so einer... der fing mit 13 jahren an, in die höhe zu
    wachsen, machte bei 188 cm stop, und mit 15 startete er mit kickboxen und gewichte-
    training... ging sofort auseinander wie eine dampfnudel, schultern wie ein schrank,
    dazu sixpack vom feinsten, ausdauer ohne ende, gelenkig wie ein kickboxer eben...
    sah mit 18 aus wie ein modellathlet...


    dito einer meiner kumpels - war schon immer stärker als andere, fing mit 15 mit bb an,
    mit 18 mit stoff, mit 25 war er deutscher meister, und hatte einen vertrag für die usa
    in der tasche, klamottenmodel für "platinum"...


    angesichts solcher typen aber zu sagen - aus mir wird eh nix, ist der falsche weg... mit
    kontinuierlichem training, vernünftiger ernährung, und eventuell ein wenig hilfe aus
    der apo (wenn man alles andere ausgeschöpft hat, und unbedingt mehr will), kann fast
    jeder etwas aus sich machen, seine figur seinen vorstellungen entsprechend formen...
    und auch seinen geist... :thumbup: @fake hat ja etwas ähnliches gepostet, mit ein wenig
    anderen worten...


    eine gute genetik ist eine feine sache... mehr gebe ich aber auf einen starken willen,
    auf durchhaltevermögen, die fähigkeit, sich zu quälen... denn das kann man sich
    aneignen, im gegensatz zur genetik, die bekommt man geschenkt, im besten fall...

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    eine gute genetik ist eine feine sache... mehr gebe ich aber auf einen starken willen,
    auf durchhaltevermögen, die fähigkeit, sich zu quälen... denn das kann man sich
    aneignen, im gegensatz zur genetik, die bekommt man geschenkt, im besten fall...


    Stimmt, davon kann ich auch ein Lied singen!
    Null Genetik aber viel Hartnäckigkeit und Geduld,
    fürs BB reicht es bei mir niemals (keine Disziplin bei der Ernährung,
    und schlechte Veranlagung für Hypertophie!!) Darum bleibe ich beim
    Powerlifting, da komme ich trotz 47 Jahre in kleinen Schritten immer
    noch weiter.
    Aber auch dort:
    ich bin nicht stark wegen guter Veranlagung sondern wegen brutal
    schwerem Training über Jahrzehnte, optimierung der Technik und
    viel Geduld. Dazu viele praktische Standortbestimmungen in Form
    von Kraftdreikampf-wettkämpfen.


    Wenn ich Bein-Masse brauchen würde würde mein Training so sein:
    ° tiefe Kniebeugen mit 6 - 15 REPS
    ° Ausfallschritte mit Lang- und Kurzhanteln
    ° Frontbeugen (da wachst der A*sch ja kaum)
    ° 1 Beinbeuger-Übung
    danach noch 2 - 3 Sätze Beinstrecker als langer Pumpsatz. Und fertig.

    "Begegnest du jemandem, der ein Gespräch wert ist,
    und du versäumst es, mit ihm zu reden, dann hast du einen Menschen verfehlt.
    Begegnest du jemandem, der kein Gespräch wert ist, und du redest mit ihm,
    dann hast du deine Worte verfehlt."
    Konfuzius