Die nötige Nahrungsaufnahme

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Sportsfreunde,


    ich habe ein Problem oder besser gesagt sehe ich es als eines an, vielleicht könnt ihr dieses Problem ja durch eure Meinungen und Erfahrungen zunichte machen.


    Und zwar geht es um unsere zielorientierte Ernährung die wie wir ja alle wissen neben dem disziplinierten Training ein Großteil ausmacht um unser Ziel zu erreichen.


    Ich konnte die vergangenen Jahre ohne Probleme meine nötige Nahrung immer wann ich wollte zu mir nehmen, auf der Arbeit innerhalb der Pausen und selbst zwischendurch stellte dies kein Problem für mich da, ein kleiner schneller Snack zwischendurch wurde von der Chefetage geduldet.


    Nun ist es aber seit Anfang des Jahres so, das ich einen neuen Job habe, dieser erlaubt es uns überhaupt nicht Nahrungsmittel ( auch keine Getränke ) mit an den Arbeitsplatz zu nehmen.


    Unsere Arbeitsumgebung ist vollstes steril gehalten!


    Mir bleiben zum essen nur die zwei Hauptpausen die insgesamt 45 Minuten betragen, und es ist uns gestattet 3x jeweils 5 Minuten eine kurze Trinkpause zu halten.


    Ich bin schon ein wenig verzweifelt was mein angepeiltes Ziel betrifft, wie soll ich es denn bitte schaffen meine alte Form zurück zu gelangen wenn ich mich auf den Tag verteilt nicht zielorientierte ernähren kann?


    In meinen vergangenen Massenpahsen kam ich da schon auf gute 3800 Kca.


    Ich weiß das es Meal-Timing nicht wirklich gibt, aber kann ich denn wirklich nach Feierabend das was mir noch an Kca und Proteinen fehlt einfach nach schieben? ( Micros und Macros inbegriffen )


    Ich sehe es leider schon kommen das ich zusätzlich auch auf Kalorien und Protein reiche Shakes in den kurzen Zwischenpausen zurück greifen muss.


    Wie sieht ihr das?


    Über Tips und aufbauende Worte die mich pushen den Kopf nicht in Sand zu stecken würde ich mich freuen, vorausgesetzt ihr bleibt auch ehrlich dabei :)


    Gruß
    Ironlover

    • Offizieller Beitrag

    Ein Shake, egal ob Pulver oder selbstgemacht mit Früchten, Quark, Nüssen usw. ist in 5 min getrunken.
    (Falls erlaubt).


    Sonst sind Riegel, auch selbstgemachte, schnell verdrückt. Gekaufte finde ich nicht so dolle, ausser die von Raw Bite (Geschmack "Protein").


    Aminos, Kratin und Co. beruhigen das Gewissen und nützen mindestens als Placebos.


    Ordentlich Futtern zu den 3 Hauptmahlzeiten tut es jedoch auch!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß das es Meal-Timing nicht wirklich gibt, aber kann ich denn wirklich nach Feierabend das was mir noch an Kca und Proteinen fehlt einfach nach schieben? ( Micros und Macros inbegriffen )


    Das sollte problemlos möglich sein. Im Intermitten-Fasting werden die Makros generell erst in der zweiten Tageshälfte zugenommen und das funktioniert bei einigen Bekannten selbst in der Aufbauphase super.


    Nach 2 Mahlzeiten und 1-2 Shakes sollte aber auch nicht mehr so extrem viel fehlen bis die 3.800 kcal voll sind.


    Zum Proteinshake vielleicht auch Instant Oats als gute Kohlenhydratquelle um noch nen paar gute kcal extra drauf zu bekommen.

  • Vielen Dank für die Antworten die mich mit unter auch nach vorne blicken lassen, ich werde mich einfach nicht darauf versteifen es so wie in all den Jahren zuvor zu handhaben, dann gibt es halt nicht alle 2 Stunden eine kleine Mahlzeit.


    Shakes ja regelrechte "Kalorien Protein Bombe" habe ich in den vergangenen Jahren immer zwischendurch mit eingebaut, solche wird es auch weiterhin geben.


    Ich nutze meine 2 festen Pausen für die Hauptmahlzeiten und die 3x kurzen Trink Pausen für den einen oder anderen Shake, zu Feierabend egal auch in der Spätschicht gegen 23:00 wird es dann noch irgendwas geben um auf mein Pensum zu kommen.


    Ich habe mir unnötig einen Kopf gemacht weil es halt ungewöhnlich für mich ist, werde es schon hinbekommen ;)


    Danke