Beiträge von ironlover

    Hallo Eisenbrüder,


    mich würde mal interessieren ob es hier den einen oder anderen gibt der während seiner Kur ( egal welcher Stack ) zusätzlich auch noch Creatin hinzu stackt?


    Was haltet ihr davon?


    Ich war eigentlich immer der Auffassung das die Wassereinlagerungen vom Creatin begünstigt auf die Gelenke wirken.


    Vor Jahren habe ich es phasenweise immer mal mit eingebaut gehabt und nun überlege ich dies wieder zu tun.


    Ist das völliger Blödsinn oder wie seht ihr das?



    Lg
    Ironlover

    Guten Abend Eisen runde,


    ich hatte mal ein paar wirklich super Webseiten in meinen Favoriten gespeichert, Seiten die sich mit unserer Ernährung befassen und ein riesen Archive mit ausgefallenen Rezepten anbot. Nachdem nun meine Sytem HD samt zweiter Partition crashte habe ich leider auch diese Top Seiten verloren.


    Kennt ihr vielleicht ein paar sehenswerte Seiten die solch Rezepte anbieten?
    Natürlich schaue ich auch hier ins Forum einiges tolles habe ich hier schon entdecken können ;)


    Greetz
    Ironlover

    Vielen Dank für die Antworten die mich mit unter auch nach vorne blicken lassen, ich werde mich einfach nicht darauf versteifen es so wie in all den Jahren zuvor zu handhaben, dann gibt es halt nicht alle 2 Stunden eine kleine Mahlzeit.


    Shakes ja regelrechte "Kalorien Protein Bombe" habe ich in den vergangenen Jahren immer zwischendurch mit eingebaut, solche wird es auch weiterhin geben.


    Ich nutze meine 2 festen Pausen für die Hauptmahlzeiten und die 3x kurzen Trink Pausen für den einen oder anderen Shake, zu Feierabend egal auch in der Spätschicht gegen 23:00 wird es dann noch irgendwas geben um auf mein Pensum zu kommen.


    Ich habe mir unnötig einen Kopf gemacht weil es halt ungewöhnlich für mich ist, werde es schon hinbekommen ;)


    Danke

    Hallo Sportsfreunde,


    ich habe ein Problem oder besser gesagt sehe ich es als eines an, vielleicht könnt ihr dieses Problem ja durch eure Meinungen und Erfahrungen zunichte machen.


    Und zwar geht es um unsere zielorientierte Ernährung die wie wir ja alle wissen neben dem disziplinierten Training ein Großteil ausmacht um unser Ziel zu erreichen.


    Ich konnte die vergangenen Jahre ohne Probleme meine nötige Nahrung immer wann ich wollte zu mir nehmen, auf der Arbeit innerhalb der Pausen und selbst zwischendurch stellte dies kein Problem für mich da, ein kleiner schneller Snack zwischendurch wurde von der Chefetage geduldet.


    Nun ist es aber seit Anfang des Jahres so, das ich einen neuen Job habe, dieser erlaubt es uns überhaupt nicht Nahrungsmittel ( auch keine Getränke ) mit an den Arbeitsplatz zu nehmen.


    Unsere Arbeitsumgebung ist vollstes steril gehalten!


    Mir bleiben zum essen nur die zwei Hauptpausen die insgesamt 45 Minuten betragen, und es ist uns gestattet 3x jeweils 5 Minuten eine kurze Trinkpause zu halten.


    Ich bin schon ein wenig verzweifelt was mein angepeiltes Ziel betrifft, wie soll ich es denn bitte schaffen meine alte Form zurück zu gelangen wenn ich mich auf den Tag verteilt nicht zielorientierte ernähren kann?


    In meinen vergangenen Massenpahsen kam ich da schon auf gute 3800 Kca.


    Ich weiß das es Meal-Timing nicht wirklich gibt, aber kann ich denn wirklich nach Feierabend das was mir noch an Kca und Proteinen fehlt einfach nach schieben? ( Micros und Macros inbegriffen )


    Ich sehe es leider schon kommen das ich zusätzlich auch auf Kalorien und Protein reiche Shakes in den kurzen Zwischenpausen zurück greifen muss.


    Wie sieht ihr das?


    Über Tips und aufbauende Worte die mich pushen den Kopf nicht in Sand zu stecken würde ich mich freuen, vorausgesetzt ihr bleibt auch ehrlich dabei :)


    Gruß
    Ironlover