Mein TP // Kritik-Meinung-Anregung-Änderung ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!


  • Hi,


    wenn du stagnierst mach längere Satzpausen. 3-5 Minuten bei Gü's sind i.o. wenn du richtig schwer trainierst. Dann kannst du mit den Wdh. auch noch etwas runter aber ich denke das weißt du selber.


    Gewichte kannst du posten, musst du aber nicht.


    Warm up ist okay, auch wenn einige es nicht für nötig halten, aber ich hab e gemerkt das das Verletzungsrisiko bei weitem geringer ist wenn man sich vor dem TRaining ausreichend aufwärmt. :ja:


    Da du schreibst das du ne Menge zugelegt hast in deiner trainingsfreien Zeit, gehe ich davon aus das du Fett meinst ;)
    Arbeitest du denn derzeit mit einem Ernährungsplan mit Kaloriendefizit?


    Gruß
    Mr Pink

    :!: PITT-Force :!:

  • Das mit dem Fahrradfahren vorm Training ist die beste Methode, um seine Leistungsfähigkeit im Training zu reduzieren :lach:
    Warum die Beine bewegen, wenn man einen Teil des Oberkörpers trainieren will? :stupid:
    Mein Aufwärmen vorm z.B. Bankdrücken sieht so aus: Stange ohne Gewicht, zum Hals absenken und dort 10sek. halten zur leichten Dehnung, dann ganz langsame Bewegungen mit bewusster starker Kontraktion. Dann mach ich 50kg drauf und mache sehr schnelle und kraftvolle Bewegungen, das gleiche danach mit 80kg, jeweils so 12-15Wdh. . Danach dehne ich meinen gesamten Schultergürtel und kontrahiere Brust und Schultern direkt vorm Satz nochmal sehr stark für ca. 5-10Sek. , 5sek. später geht dann die Post ab ;)



    MfG

    Bin wieder da und jetzt geht ab! :mukkies: :heiss: :thumbup:

  • Ja jeweils nen kurzer aufwärmsatz ist natürlich für jede muskelgruppe integriert.. das ist ja logisch.


    Das mit der durchblutung und körperwärme ist der Grund für´s kurze Radeln mit abschließendem 30 sek Sprint...

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • m.M.n. ist starkes Dehnen der zu trainierenden Musekln vorm Training ist die beste Methode, um seine Leistungsfähigkeit im Training zu reduzieren ;) :ja:
    So gehen die Meinungen wieder auseinander ;)


    Gruß
    Mr Pink

    :!: PITT-Force :!:

  • Dehnung mit anschließender starker Kontraktion ist extrem durchblutungsfördernd ;), 10sek. danach hab ich Adern überall wie Spinnennetze :lach: ;-D



    MfG


    P.S.: Ein deutscher Meister von wieviel Hunderten? :lach:

    Bin wieder da und jetzt geht ab! :mukkies: :heiss: :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von pxx ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Das mit der durchblutung und körperwärme ist der Grund für´s kurze Radeln mit abschließendem 30 sek Sprint...


    Ohha! :loldev:, ich bin schon klatschnass geschwitzt und heiß, wenn ich ins Auto steige und zum Studio fahre :lach:




    MfG

    Bin wieder da und jetzt geht ab! :mukkies: :heiss: :thumbup:

  • das dehnen ist meiner meinung nach nach dem training sinvoll das aufwärmen für die beine mit fahrrad und der rest mit geringem gewicht. das ist meine meinung. das ich weniger leistung bringe wenn ich erst 5-10 min fahrrad fahre kann ich dir leider nicht bestätigen pxx. aber jedem das seine. aber du wärmst dich ja anscheinend auch auf also ist das ja das selbe. zudem auch wenn ich dadurch an intensität im train verlieren würde dann wär mir das egal denn das ich mich nicht verletze ist mir wichtiger.

  • Nach dem Training noch dehnen, wenn die Fasern schon zerrissen wurden? :buhu:, ne, lieber nicht! :wall:


    Warum erst das Blut in die Beine schaffen, wenn man den Oberkörper trainieren will? Wo ligt da der Sinn? :roll: :idee:
    Denn danach muss man erst wieder das Blut von unten nach oben holen, also eine reine Zeit- und Energieverschwendung ;)



    MfG

    Bin wieder da und jetzt geht ab! :mukkies: :heiss: :thumbup:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂

  • Naja gut das mit den Gewichten lassen wir mal... *gg* Nein Scherz ist ja meist eh uninteressant.
    Sind aber über dem Natural durchschnitt ohne Supplements(außer EW) ;)


    Naja mal kurze Vergangenheits Schau...
    Hatte damalig ca. 120 kg natural mit nem KF Gehalt von ca. 19%


    wollte dann mit Crea auf mehr Masse gehen und hatte 3 Kuren sehr zügig hintereinander genommen sprich 8 Wochen Kur - 4 Wochen Pause usw.


    Dann hatte ich einen Unfall und hab mir 1 Muskel vor 2 Rippen geschoben und der Chiropraktiker sagte dann 18 Monate nix mehr sportliches.
    Naja + die Zeit den üblichen Hunger und das faule rumliegen hab ich nach ca. 5 Jahren dann fast 175 kg gehabt ohne Training versteht sich.


    Seit April diesen Jahres habe ich angefangen eine Diät zu machen. Indem ich meine Kohlenhydrate gegen 0 Fahren wollte.. naja ..
    Somit bin ich jetzt bei ca. 150 kg ausgekommen und bin wieder hart am traninieren ... macht schon ne menge aus ...


    Z.zt. besteht meine Nahrung aus einer leicht Ketogen angelegenten ernährung.


    versuche mit meine Kalorien nach errechnetem Wert von ca. 3500 bedarf auf ca. 2500 - 3000 kcal zu halten.
    und Kohlenhydrate auf ca. 100 g am tag zu begrenzen.
    Ich trinke 3x am tag nen Shake EW mit 0,3 milch(wasser geht garnicht)
    zum Frühstück nen Vollkornbrötchen mit Putenbrust oder Käse...
    zwischen durch nen bissle Obst.
    Mittags abwechselndes essen was unsere Appettito Kantine hergibt. sind aber max. 800 kcal.
    zwischendurch noch nen bissle obst oder rohkost.
    zum abendessen dann magerquark mit obst oder thunfisch angebraten ab und zu brot mit frischkäse etc etc.


    Verliere derzeit stetig am Bauch/Bein Umfang habe schon gut und gerne 3 Kleidergrößen weniger und der Oberkörper wird wieder aufrechter und gewaltiger ... habe einfach gemessen ein Kreuz von ca. 77-80 ca.


    Ich versuche jetzt bis Weihnachten noch ca. 10 kg FETT zu verlieren und wollte dann event 1 Kur mit Crea machen um wieder Masse zu bekommen obwohl ich schon genug habe *gg*


    Also in kurzfassung ich habe einen EW Überschuß und operiere im Kcal Defizit von ca. 500-1000 mit KH ca. bei 100g am Tag
    + 1 Tag in der Woche Auflade/FressTag um den Stoffwechsel in Gang zu halten.
    Trinke nebenbei noch ca. 1 Liter Kaffee am Tag und ca. 3 Liter Wasser + an Traninigstagen noch ca. 1,5 Liter Mineraldrinks beim Traninig.


    Ich hoffe du konntest dir nen Eindruck bilden...
    Wie war das jetzt mit meinen Sätzen und Widerholungen ist des so passend?