Beiträge von Jabba2000


    Naja gut das mit den Gewichten lassen wir mal... *gg* Nein Scherz ist ja meist eh uninteressant.
    Sind aber über dem Natural durchschnitt ohne Supplements(außer EW) ;)


    Naja mal kurze Vergangenheits Schau...
    Hatte damalig ca. 120 kg natural mit nem KF Gehalt von ca. 19%


    wollte dann mit Crea auf mehr Masse gehen und hatte 3 Kuren sehr zügig hintereinander genommen sprich 8 Wochen Kur - 4 Wochen Pause usw.


    Dann hatte ich einen Unfall und hab mir 1 Muskel vor 2 Rippen geschoben und der Chiropraktiker sagte dann 18 Monate nix mehr sportliches.
    Naja + die Zeit den üblichen Hunger und das faule rumliegen hab ich nach ca. 5 Jahren dann fast 175 kg gehabt ohne Training versteht sich.


    Seit April diesen Jahres habe ich angefangen eine Diät zu machen. Indem ich meine Kohlenhydrate gegen 0 Fahren wollte.. naja ..
    Somit bin ich jetzt bei ca. 150 kg ausgekommen und bin wieder hart am traninieren ... macht schon ne menge aus ...


    Z.zt. besteht meine Nahrung aus einer leicht Ketogen angelegenten ernährung.


    versuche mit meine Kalorien nach errechnetem Wert von ca. 3500 bedarf auf ca. 2500 - 3000 kcal zu halten.
    und Kohlenhydrate auf ca. 100 g am tag zu begrenzen.
    Ich trinke 3x am tag nen Shake EW mit 0,3 milch(wasser geht garnicht)
    zum Frühstück nen Vollkornbrötchen mit Putenbrust oder Käse...
    zwischen durch nen bissle Obst.
    Mittags abwechselndes essen was unsere Appettito Kantine hergibt. sind aber max. 800 kcal.
    zwischendurch noch nen bissle obst oder rohkost.
    zum abendessen dann magerquark mit obst oder thunfisch angebraten ab und zu brot mit frischkäse etc etc.


    Verliere derzeit stetig am Bauch/Bein Umfang habe schon gut und gerne 3 Kleidergrößen weniger und der Oberkörper wird wieder aufrechter und gewaltiger ... habe einfach gemessen ein Kreuz von ca. 77-80 ca.


    Ich versuche jetzt bis Weihnachten noch ca. 10 kg FETT zu verlieren und wollte dann event 1 Kur mit Crea machen um wieder Masse zu bekommen obwohl ich schon genug habe *gg*


    Also in kurzfassung ich habe einen EW Überschuß und operiere im Kcal Defizit von ca. 500-1000 mit KH ca. bei 100g am Tag
    + 1 Tag in der Woche Auflade/FressTag um den Stoffwechsel in Gang zu halten.
    Trinke nebenbei noch ca. 1 Liter Kaffee am Tag und ca. 3 Liter Wasser + an Traninigstagen noch ca. 1,5 Liter Mineraldrinks beim Traninig.


    Ich hoffe du konntest dir nen Eindruck bilden...
    Wie war das jetzt mit meinen Sätzen und Widerholungen ist des so passend?


    Also Genrell traniere ich jeweils 3 Sätze 1. 12WH 2. 10 WH 3. min6 / max8 WH


    Intensität versuche ich hoch zu halten und mache relativ kurze Pause zwischen den Sätzen .. so ca. 60-90 sek.


    WarmUp immer ca. 5-10 min auf Fahrrad


    Zwischenzeitlich je nach befinden meiner Arme mache ich noch ca. 2 x die Woche Unterarmtraninig
    1x SZ im untergriffe eng curls
    1x LH auf Bank abrollen (keine ahnung wie man das regulär nennt)


    Sollte ich euch auch mal die Gewicht bei schreiben? oder ist das eher nebensächlich ?

    Zitat

    Original von Mr_Pink
    Also mal ehrlich, du hast Erfolge mit dem Plan, du baust in Zukunft GÜ's mit ein und bist kein Anfänger... das passt doch dann ;)
    Hab nix zu meckern ;)


    Gruß
    Mr Pink


    Naja derzeit bin ich ja ein wieder "Anfänger" :freude:


    Also meinst Du den auch der ist so in Ordnung das dadurch eine kontinuierliche Steigerung möglich ist ?


    Ich hab derzeit sowieso eine kuriose Sache ..


    Ich habe beim Flachbank/Schrägbank und Überzüge (je mit KH)
    Immer das gleiche gewicht je Übung ...
    Ist irgendwie merkwürdig oder ?

    Hallo Leute,


    ich bin relativ frisch hier bei euch vertreten habe auch schon eine menge gelesen usw. usw.


    Ich hatte in der Vergangenheit schon ca. 5-6 Jahre exessiv traniert und hatte dann eine Verletzungspause (zwangspause eingelegen müssen)
    Dazu kam die üblich bequemlichkeit usw. usw. = 4 Jahre Pause


    Hab dadurch dann natürlich eine menge zugelegt und habe ca. vor 9 Wochen wieder mit dem Training begonnen was erst schwer fiel aber innerhalb von 3 Wochen nicht auslastent wurde. Also ohne erfolge weder Kraft noch Zuwachs oder gar Erschöpfung.


    Hatte mit nen Standard 3-Split begonnen
    Montags:
    Brust
    Bizeps
    Bauch


    Mittwochs:
    Schulter
    Beine
    Unterer Rücken


    Freitag:
    Rücken
    Trizeps
    Bauch


    Habe dann nach 4 Wochen "Eintrainierungsphase" meinen Plan komplett verändert und bin auf einen 5-er Split gegangen.
    Der wie folgt ausgeteilt ist.


    Montag: Brust
    Flachbank KH
    Schrägbank KH
    Überzüge KH
    Butterfly weiter Griff
    Untere Brust am Kabelturm


    Dienstag: Rücken
    Rudern Breit (Maschine)
    Latzüge zur Brust weit
    Rudern Eng zur Brust Turm
    EH Rudern KH
    Hyperextension


    Mittwoch: Schultern/Nacken
    Nackendrücken KH
    Shrugs KH
    Aufrechtes (stehend) Rudern SZ
    Vorgebeugtes Seitheben KH
    Seitheben (gerader Arm) EH am Kabel
    Bauch


    Donnerstag: Beine
    Beinstrecker
    Beinbeuger
    Beinpresse liegend
    Waden Beinpresse
    Ausfallschritte KH


    Freitag: Arme
    Curls SZ stehend
    Scott Hammercurls
    Conz. Curls KH
    Trizepsdrücken über kopf sitzend SZ
    Pull Down gebogener Griff Kabelturm
    Pull Down mit Seil Kabelturm
    Intervenierte Pull Down´s EH am Kabelturm
    Bauch


    Samstag / Sonntag frei


    Der Plan hat mit eine deutliche Kraftsteigerung und ein wenig Zuwachs was so nach knapp 4 Wochen zu erwarten/erreichen ist beschert.


    So nun hätte ich gerne eure Meinung bzw. Anregungen dazu.


    PS: Die Standardüberungen wie Dips, Kreuzheben, Kniebeugen usw. werde ich so ab November/Dezember hinzufügen bzw. den Plan komplett überarbeiten.


    Ich danke schon mal im Voraus.