Die besten Nüsse mit wenig Kohlenhydrate

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    • Offizieller Beitrag

    nuesse3-320x224.jpg
    In einer Low-Carb-Ernährungsweise gibt es ja so einige Lebensmittel die man meiden sollte, die meisten Nüsse allerdings stellen einen hochwertigen Snack für Zwischendurch dar der den Körper mit wertvollen Fetten versorgt. Ich möchte wieder einige Wochen weitestgehend auf Kohlenhydrate verzichten und setzt daher vermehrt auf fettreiche Lebensmittel wie Nüsse die erfahrungsgemäß gut zu Low-Carb passen.


    Da ich die ersten Wochen auf unter 20g Kohlenhydrate kommen möchte, bin ich auf der Suche nach Nüssen mit wenig Kohlenhydraten, denn Nuss ist wohl nicht gleich Nuss. So haben Cashewkerne z.B. ca. 30g Kohlenhydrate pro 100 gramm. Hier mal eine Aufstellung meiner Top-Liste.



    Nuss Kohlenhydrate / 100 g
    Paranüsse 4 g
    Macadamias 4 g
    Mandeln 5 g
    Erdnüsse 8,6 g
    Haselnüsse 10 g
    Walnüsse 10 g


    Auch wenn Walnüsse das Schlusslicht in meiner kleinen Aufstellung sind, setzte ich derzeit fast nur auf selbige. Liegt wohl daran weil ich ständig lese wie gesund Walnüsse doch sind.


    Welche Nüsse esst ihr denn so, wenn ihr eure Kohlenhydrate reduziert?


    Freue mich auf eure Anregungen :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    die auflistung ist okay, kann man ja überall nachlesen... ;)
    ich war immer ein fan von paranüssen, schön groß und fett, optimal...

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    danke fürs Feedback, infra :thumbup:


    ja ich weiß, dass du nicht so der LowCarb Fan bist. Ich pers. habe damit in der Vergangenheit aber die besten Erfahrungen gemacht. So rasant Körperfett konnte ich bisher mit keiner anderen Ernährungsform abnehmen. Darüber hinaus komme ich damit auch am besten bezüglich Mahlzeiten, Training und Wohlbefinden klar.


    Das ist bei mir auch immer nur eine zeitweise Ernährungsumstellung. Ich reduziere zuerst die Kohlenhydrate auf ein Minimum (< 20g) und schraube die Fette extrem hoch - diesen Zustand halte ich für 2-4 Wochen (je nach Feeling), danach werden die Nahrungsfette reduziert um einen kcaldefizit zu erreichen. Das passiert ebenfalls innerhalb von 2-4 Wochen. Da ich von Natur aus schon einen recht geringen KFA habe, reichen diese 4-8 Wochen bei mir vollkommen aus um in knackiger Sommerform zu sein. Um die Muskeln dann wieder aufzupumpen, werden die Carbs danach wieder hochgefahren.


    In Kombination mit Krafttraining, HIIT und Cardio ist innerhalb von 2 Monaten eine Topform garantiert :thumbup:


    Ich denke auch drüber nach meine täglichen Nüsse zu mischen. 50g Walnüsse bekomme ich nur sehr schwer runter. Denke wenn ich das auf 20/20/20 Mische (Mandeln, Paranüsse, Walnüsse) komme ich besser klar.