Fibo 2015 in Köln

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hab das Interview vom Rühl gesehen!


    Also ganz ehrlich, wenn ich mich zwischen Flex Wheeler und Gay Aesthetic Athleten wie Jeff Seid usw entscheiden muss würde es mir leicht fallen!


    Ichkann der new Generation in diesem Bereich nur wenig Zuspruch geben, sorry.
    da hat mir ein Phil Heath einfach mehr geleistet, erreicht usw.
    auch wenn ich niemals so krass aussehen möchte!

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    also ich pers. finde es schon super, dass Fitness kein Sport mehr ist, der nur Hardcore-BBler vorbehalten ist, so wie es vor 20 Jahren vielleicht noch war. So gibt es potentiell viel mehr jüngere die sich ans Eisen wagen und den BB-Lifestyle leben, sich mit Ernährung beschäftigen und einen ansehnlichen Körper aufbauen.


    - aber leider zieht der ganze Hype auch viele negative Seiten mit sich.


    Medikamentenmissbrauch von unerfahrenen "Athleten" um mithalten zu können (auch schon in jungen Jahren), Tonnenweise Leute die mit Fitness Geld machen wollen (obs die Youtuber mit ihren "ultimativen" Fitnessprogrammen sind, oder die Suppindustrie) und natürlich meint heutzutage jeder, dass er Ahnung vom Eisensport hat. Nach dem Abi noch schnell nen Trainerschein machen und ich kann den Leuten ihr Geld aus der Tasche ziehen. - Fitnesstrainer ist leider kein geschützter Beruf und so eine Trainerlizenz ist nicht nur verhältnismäßig günstig, sondern auch in wenigen Wochen ohne größeren Aufwand gemacht. Daher gibt es auch ein großes Überangebot an Fitnesstrainer oder zumindest an Leuten die sich so nennen.


    Wie gesagt, der ganze Fitnessboom der letzten Jahre hat schon ein paar positive Seiten und ist auch bitter nötig bei der gleichzeitig steigenden "Verfettung" - der Ausmaß nimmt nur leider unangenehme Formen an.


    Noch kurz zum Thema Oldschool-BBler VS Newschool-YouTuber


    Hier ist es natürlich leicht zu sagen, dass Quatscher wie Karl Ess, die mit ihren Märchen Millionen machen, im Gegensatz zu Profis wie Markus Rühl, fehl-platziert sind und dem Sport schaden, aber letztendlich gehen die Profi-BBler auch nicht wirklich mit der Zeit. Warum lässt z.B. Markus die Leute nicht auch regelmäßig mit Videos an Training und Ernährung teilhaben? Der Typ ist super-sympatisch und würde die Leute um einiges mehr fesseln können als ein Karl Ess. Im Social-Media-Zeitalter ist es nunmal so, dass die Leute von anderen Menschen in den Bann gezogen werden wollen und sich tonnenweise Videos angucken um an das Training anderen teilzuhaben.


    - Meiner Meinung nach sollten da die Profis auch mitziehen um in der Fitness-YouTube-Szene mal für etwas Oldschool-Qualität zu sorgen.

  • Ja nur beim Phil sind auch kaum Leute am Stand, da er so arrogant wirkt und niemand an sich lässt. Auch bei anderen BBler ist es eher leer im Gegensatz zu der neueren Generation.


    Dass leider jeder ein "Trainer" ist hat mich schon seit einigen Jahren gestört. Deswegen ging ich nicht in die Richtung, aber wollte es beruflich machen. Angebot zu gross, leben davon unmöglich...Ausbildung teuer.. etc. Heute wenn, dann mit anderen Sachen kombinieren wie Supps, Ernährung, Kleider etc. Mann muss auch sagen, nicht jeder trainiert 15 Jahre und die Zeiten ändern sich.. Zeitdruck, Geld, Wachstum etc. Deswegen entwickelt sich das so.


    Genau das ist der Grund, weil sie die Leute zu wenig an sich lassen, mehr von ihrem Leben zeigen, Ernährung, Strategien..was bringt einem Neuling ein Video zu sehen wo er ein Gewicht drückt/hebt wo nur mit 10 jähriger Erfahrung und jede Menge Stoff erreichbar ist? Die Leute kapieren langsam dass dies nie möglich ist und das ein andere Level ist. Daher orientieren sie sich an die Nattys und kaufen ihre Supps, Kleider und Programme. Dort haben sie bestimmt mehr Erfolg als grosse/bekannte BBler zu fragen. Weil ohne Stoff würden die so nie aussehen. Das schreckt sie halt ab. Ausserdem möchten sie lieber den Lifestyle leben, als 130kg zu wiegen was sowieso in paar Jahren nie möglich wäre. Ich selber trainiere auch schon über 8 Jahre, daher denke ich, dass man nach so einer Zeit nicht mehr Anfänger ist.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ich kann mit fibo nichts anfangen... die ganze Szene wird langsam zu Mainstream wenn sie es nicht schon ist.


    Man muss aber auch differenzieren zwischen Fitness und BB. Die fibo ist alles andere als eine reine bb Messe.


    Der Trend geht immer mehr zu Bikini und men's physique. Mit ein Grund wieso ich aktuell keine Lust auf wk mehr habe.

  • Da hast du vielleicht recht das ein alter Hase mehr noch an die neuen Medien ran muss! Das würde zumindest etwas für mehr "Gleichheit" Sorgen!
    ich möchte auch nicht so aussehen wie ein Rühl! Wenn ichs aber mit Fußball vergleiche interessiert mich aufgrund der Leistung der FC Bayern mehr als der kleine a-Klassist FC Hintertupfingen! Hier geht es ja um Leistung! Deswegen ziehe ich auch die großen Brocken einem Quatschkopf wie Karl Ess tausend mal vor!
    und wenn ich da nur ein bisschen Erfahrung und Rat abbekomme bringt mich das wahrscheinlich 10 mal weiter als ein Training mit so nem hochfrisierten Muskelzwerg !


    Ich denke wenn es auf Leistung ankommt kann ich nur von denen lernen die richtig krass Leistung bringen!


    die anderen leisten aber eine top selbstvermarktungsstrategie!
    Und das bringt zur Zeit zumindest leider viel mehr Anhänger! Hut ab davor...

  • Leistung ist klar. Aber meinst du nicht das sehen die jungen Leute, Anfänger und ev Fortgeschrittene nicht auch? Ich denke schon dass die grossen Respekt vor solcher Leistung haben. Jedoch wissen sie, natty würden die es nicht dort hin geschafft haben, wo sie jetzt sind. Nehmen wir mal ein Video von einem x Fitnessler. Er zeigt wie er trainiert im Tanktop. Zeigt welche Supps er nimmt und wie er sich ernähren soll. Dann schaut er ein Video an von jay cutler,Phil etc. an wo genau das gleiche gezeigt wird. Nun merkt er dass er das nur mit den Supps nicht schafft so auszusehen, von den Kraftwerten sprechen wir gar nicht. Also entscheidet er sich dann den Fitnessler zu folgen und seine Produkte zu kaufen, da er annähernd an seine Form kommt. Die Suppshersteller verdienen nicht an BBler, sondern an Neulingen, das sollte jedem klar sein.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Nein glaub ich nicht!
    Wenn ich bei mir im Studio mich umsehe und da die jungen mir anschaue, dann glaub ich das da ganz viele bereit wären Stoff zu nehmen! Sie kommen Gott sei Dank nur net ran teilweise!
    Diejenigen die es dann mit der Zeit schaffen erkennbare dann auch ganz schnell!
    ich glaub das es eher mit cool sein usw. Zusammen hängt!
    der gute Markus ist ne coole Sau, ein Jeff Seid mit seiner Schwuchtelfrisur kommt aber cooler rüber! Da geht es net um BB!
    Und ja, ich denke auch das man inzwischen ganz stark zwischen Fitness und BB unterscheiden muss!


    ich wollte eigentlich aber nur sagen, Fitness verdrängt immer mehr das BB
    und die Fibo hat sich dementsprechend stark angepasst, verändert und ich finde das eher wie Rühl schade...

  • BB war immer eine ransportart! Durch die Einführung von Bikini und men's physique hat man sich erhofft es populärer zu machen... klar sind die wk besser besucht und auch die supplementhersteller verdienen besser aber BB bleibt nach wie vor am Rande stehen... für einige war das ein Eigentor.


    Man liest mehr über irgendwelche drittklassigen Bikini Frauen als von wirklichen BB in den unteren Männer Klassen. Jeder kennt die deutsche Meisterin in Bikini kaum einer aber den deutschen Meister von Männer 1-3 teilweise sogar 4 und 5 geschweigeden classic BB.


    Und gerade für die wk Athleten in den männerklassen wird durch den riesigen Andrang in Bikini usw die Wartezeiten hinter der Bühne unerträglich. Die sind zum Finale hin nämlich immer ganz am Schluss dran. Da dauert es von der Vorwahl am vormittag schonmal bis zum späten Abend bevor man wieder mal etwas trinken kann geschweigeden richtig essen....
    Mmn. Gehört das gesplittet wie colonge beatch und nicjt auf eine BB Meisterschaft.


    Weicht etwas vom Thema ab aber musste das mal los werden.

    • Offizieller Beitrag

    BB war immer eine ransportart! Durch die Einführung von Bikini und men's physique hat man sich erhofft es populärer zu machen... klar sind die wk besser besucht und auch die supplementhersteller verdienen besser aber BB bleibt nach wie vor am Rande stehen...


    ja aber das ist ja auch irgendwo logisch. In der Fitnessklasse könnte jeder antreten der sich nen bisschen den Arsch aufreißt, aber um bei Mr. Olympia zu stehen bedarf es noch ein paar andere Schritte die nur ein Bruchteil der Sportbegeisterten bereit ist zu gehen (bzw gehen kann) - ohne herausragende Genetik und reichlich Medikamenteneinsatz wird man eben, auch mit perfekter Ernährung und superhartem Training, kein Oldschool-Bodybuilder - da ist das "neue" Fitness-Segment durchaus interessanter für de große Masse.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Das finde ich ja auch garnicht verkehrt, im Gegenteil. Aber mit BB hat es galt doch eher wenig zu tun bzw die Meisterschaften sollte man splitten und nicht zusammen legen.
    Mag für die Veranstalter mühsam sein, für das reine BB puplikum und vor allem die Athleten aber viel angenehmer... bzw klar Bikini sieht man auch gerne zwischendurch, aber mit BB hat das mmn rein garnichts zu tun.