Nach abnehmen kalte Hände

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Der Bauchumfang von 92cm wäre normal, wenn Du bei Deiner Körpergröße 85-90kg wiegen würdest.
    Bevor ich 1998 mit dem Training anfing war ich übergewichtig und wog um die 85kg bei geringerer Körpergröße und hatte ungefähr den gleichen Bauchumfang wie Du jetzt, daher weiss ich es.
    Auf dem Foto Deines Blogs siehst Du von der Statur her aus, als ob Du um die 60-65kg wiegen würdest und wenn ich auf Deinem Profilfoto den Körperbereich unter den Brustwarzen überdecke, sieht es auch nicht anders aus.
    Der Teil unterhalb der Brust sieht aber eher wie untrainierte 85-90kg aus.
    Ich denke kaum, daß Du das Problem durch Ernährung und Training in den Griff bekommen wirst, da Du einfach viel zu viel in viel zu kurzer Zeit abgenommen hast und das Gewebe leider seine Zeit braucht um sich entsprechend zurück zu bilden.
    Durch den vielen Sport ist das Gewebe straff und hängt daher nicht herunter.
    Diese Körperfettanalysewaage für den Heimbereich taugen leider in den seltensten Fällen etwas.
    Kaum eine Körperfettwaage für den Heimbereich liefert ein zuverlässiges Ergebnis und die Abweichungen liegen oft zwischen +- 2-3%.
    Die Omron BF 511 gehört zu den wenigen guten Geräten.
    Die einzige wirklich genaue Methode ist der Caliper (eine Messzange), aber da man damit Bauchfalten misst, würde es Dir wohl kaum etwas bringen.
    Aber mit ein Bisschen hin und her rechnen kannst Du dann sehr gut sehen, wieviel vom Körperfettanteil der Bauch ausmacht.
    Dein derzeitiger Körperfettanteil beruht leider eher an dem, was im Bauchbereich festsitzt, als an dem eigentlichen Körperfettanteil den Du sonst bei Deiner Statur jetzt hättest.
    Denn mit 15,9% Körperfett würdest Du nicht ganz so schlank aussehen.


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg bei Deinem Vorhaben und hoffe für Dich, daß Du zu den Ausnahmen gehörst, die ihre Fettschürze ohne OP verlieren.

  • Mittlerweile hat sich das Problem mit den kalten Händen behoben.Da ich jetzt eine positive Bilanz von 300 Kalorien bei Trainingstagen und 200 Kalorien bei Erholungstagen habe, hat sich die Heizung wieder eingeschaltet. Allerdings habe ich nun seit 4 Nächten festgestellt, das ich 2-3 Stunden nach dem einschlafen wieder wach werde weil ich das Gefühl habe aus dem Schwimmbad gekommen zu sein. Ich muss meine komplette Wäsche wechseln, sowie das Federbett einmal wenden.
    Mik

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Eine Fussbodenheizung kann man auch regulieren und egal ob die Temperatur hoch eingestellt ist oder nicht, sie ist für Dich zu hoch oder die Decke zu dick.
    Sonst würdest Du nicht schwitzen.
    Ich schlafe auch im Winter nur mit dünner Decke und habe lediglich eine Unterhose an.
    Wenn es mehr als 18°C im Schlafzimmer ist, schwitze ich stark.
    Ideal ist für mich 15-17°C.
    Dann ist beim Aufwachen nichts feucht, nur der Raum recht kalt.
    Aber das ist schließlich normal, da man im Schlaf entspannt und so komme ich auch viel leichter aus dem Bett.


    Am Besten stellst Du Dir ein Themometer (ist bei vielen Weckern integriert) in das Schlafzimmer und senkst die Temeratur jeden Tag soweit bis es für Dich angenehm ist.