Solarium 2x8 oder 1x15-16 Minuten

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    • Offizieller Beitrag

    Mit Hilfe von Google wäre es dann leicht herauszufinden welche Stärke die Röhren haben


    alternativ im Solarium fragen. Wenns nen halbwegs gutes Studio ist, haben die alle Daten zu den Bänken im Kopf und können dir das genau sagen. (oft ist das auch bereits ausgeschildert)

  • Bin gerade vom Training und dem Toaster gekommen.
    Bei uns sind Speed Tan Premium 0.3 E6, 100 W ( UVB % - 0,8 % , UVA Watt - 30) Röhren verbaut.
    Wenn ich mich richtig erinnere waren oben 27 und auf der Liegefläche 17 Röhren verbaut + mehrere Gesichtsstrahlen + für das Kopfende dünnere Röhren.
    Laut einem Datenblatt das für Speed Tan Euro 0.3 R E2, 100 W (UVB % - 0,7 % , UVA Watt - 19) ist, liegt bei 24 Röhren oben und 20 Röhren unten (250 Watt/m²) die Höchstbestrahlungszeit bei Hauttyp 2 (helle Haut) bei 13 Minuten, bei Hauttyp 3 (normale Haut) bei 18,2 Minuten und bei Hauttyp 4 (dunkle Haut) bei 23,5 Minuten.
    Da aber mehr Röhren verbaut sind, gehe ich laut Dreisatz von 281 Watt/m² aus und bei 300 Watt/m² ergeben sich laut Datenblatt 10,9 15,2 und 19,5 Minuten für die jeweiligen Hauttypen.
    Aber da die von mir genutzten Röhren höhere Werte haben, liegt die Zeit wahrscheinlich ungefähr da.


    Also sind die Röhren doch doch besser als ich dachte und hinzu kommt, daß die Röhren gerade getauscht wurden und ich jetzt einen Tick dunkler als vorher bin.
    15 Minuten für 4,80 ist echt ein super Preis und wahrscheinlich reichen auch schon 10 Minuten aus.

  • ich muss sagen das bei uns 15 minuten auch ganz gut sind.
    werde von 15 minuten bei uns im vergleich zu anderen schön braun.
    werde aber denke auf 12 reduzieren.
    hab das gefühl das ich so sonnenflecken bekomme. bzw so kleine stellen hab die direkt nach dem solarium dunkler sind als der rechst (so mitten auf der brust) aber dann nach paar stunden wieder verblassen und nicht mehr zu sehen sind. was ist das ?


    PS: wie eine große sommersprosse nur nicht ganz so dunkel, halt so leicht.

    Der Weg ist das Ziel!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Das könnten soagar Sommersprossen sein, da angeblich bei einigen Leuten Sommersprossen bei Sonnenstrahlung bzw. UV-Strahlung entstehen.
    Aber ich kenne mich damit nicht aus.
    Was kostet eigentlich derzeit die Bestrahlung im Solarium.
    Ich kann mich noch daran erinnern, daß ich bei einem neuen Sonnenstudio vor 10 Jahren 5 Euro für 10 Minuten bezahlt habe und denke mittlerweile, daß kein Unterschied zu den 15 Minuten für 4,80 Euro bei verbrauchten Röhren im Sportverein ist.
    Laut Aushang wurden die aber vor Kurzem ersetzt, was ich bemerke, obwohl ich keine zwei Monate das Solarium nutze.