verdacht auf deca gyno

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • gude, ich hatte vor kurzem ähnliche probleme, auch mit der flüssigkeit aus dem nippel. ich fahre zwar nur testo only aber habe vor allem das problem mit der flüssigkeit durch hochdosiertes vitamin b6 in den griff bekommen. bin durch meine nachforschungen auch öfters auf das wort "deco-gyno" gestoßen vor ein paar tagen. auch hier wurde zu vitamin b6 300mg am tag geraten. probier es mal damit; das sollte den erhöhten progesteronwert senken.


    ich bin zwar kein experte aber habe vor kurzem gelesen dass die östrogenblockende wirkung des tamox auch einfluss auf das progesteron in der brustwarze hat. naja man liest ja immer viel. gute besserung dir. wird schon!

  • ich nehme seit gestern 4mg mönchspfeffer und 300mg vitamin b6 da ich wohl wegen dem prolactin auch libido probleme habe.....wenn die gyno
    tatsächlich prolactin bedingt ist könnte das tatsächlich schon reichen.......danke erstmal für deine meinung......
    bitte um weitere meinungen......

  • Und hab das gleiche... Auch auf deca gerade.... Mönchspfeffer hab ich raus genommen, wurde dadurch gefühlt schlimmer. 20mg tamox täglich versuche ich jetzt um den gnubbel zum schrumpfen zu bringen...200mg b6 ist sowieso ganze zeit im Einsatz... 300 sind viel zu viel... 100mg entsprechen schon 7142% der empfohlenen tagesdosis. 21000 % sind ja etwas heftig viel...

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Da ich demnächst das erste Mal Deca mit reinnehmen will, habe ich mich lange eingelesen und durch verschiedene Foren gestöbert. Ich informiere mich im Vorfeld lieber etwas zu viel.


    Ich habe mehrfach gelesen, dass die Deca-Gyno, oder generell Prolaktinbedingte Beschwerden durch Mönchspfeffer schlimmer wurden, oder durch das Weglassen desselben plötzlich besser wurden. Ist also nicht ganz unumstritten das Zeug.


    Bromocriptin ist als Medikament nachgewiesen hilfreich, da es den Prolaktinspiegel senkt, in US-Foren werden Winnis hoch gelobt, da sie angeblich den Progesteron-Rezeptor besetzen.


    Könntet ihr mal kurz schreiben wie zufrieden ihr mit Deca seit, plus Dosierung?

  • Ach so, dass Cabergolin ebenfalls den Prolaktinspiegel senkt stimmt. Ob Tamoxifen trotzdem gegen Deca-Gyno hilft ist umstritten, da es lediglich die Östrogenrezeptoren in den Brustdrüsen besetzt.


    Allerdings ist die Wechselwirkung von Progesteron und Östradiol eben noch nicht ganz geklärt.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • wie gesagt , ich habe auch seit längerem probleme mit der libido ....da wohl auch testosteron die prolaktinwerte erhöht.....ist mit dem npp natürlich schlimmer geworden.....ich nehme seit gestern die kombi mönchspfeffer/b6 und ich schwöre das es unmittelbar wirkt.....ich fühle mich wie neugeboren , hab wieder ultra pralle erektionen und fühle mich wesentlich frischer und wacher......bitte jetzt nicht kommen mit "bla bla placebo"......
    ich habe diese problematik seit einem halben jahr(erhöhte prolaktin werte drücken nicht nur die libido sondern auch das allgemeinebefinden) und es ist schlagartig weg......kann natürlich sein das es dem b6 allein zu verdanken ist aber ich werde erstmal die kombi weiterhin nehmen......werde mal beobachten ob der knubbel jetzt zurückgeht......


  • ich bin von nandrolon absolut begeistert......werde noch eine weile mit 350-400mg weiterfahren.......werde auch in einer woche von npp auch deca umsteigen da ich das häufige spritzen kaum noch ertrage.....

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • wie kommst du darauf das es durch den mönchspfeffer schlimmer wurde?.....


    Erst war er nur ne Vermutung für mich persönlich, von Gefühl und empfinden her... Erst danach erfuhr ich von mehreren, dass es bei denen in Verbindung mit mönchspfeffer auch schlimmer wurde.... Komisch