Hilfe für vernünftiges Heimtraining

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi alle miteinander,


    ich bin auf der Suche nach Hilfe für einen vernünftigen Trainingsplan. Ich habe mittlerweile mehr als ausgiebig im Internet gesucht aber überall findet man was anderes und irgendwann blickt man einfach nicht mehr durch.
    Ich bin 20 Jahre und bin seit 3 Jahren nicht mehr im Fitnessstudio gewesen, davor habe ich ca. 1 1/2 Jahre im Studio trainiert. Mit ca. 185cm und einem Gewicht von zwischen 105-110 kg (habe zur Zeit keine Waage zur Verfügung und kann daher nicht exakt bestimmen wie viel es ist) bin ich deutlich übergewichtig und das soll sich ändern. Als ich noch trainiert habe habe ich festgestellt das ich von Natur aus im Kraftbereich relativ schnell Fortschritte mache und im Ausdauerbereich eher etwas langsamer. Da ich als Student leider nicht das Geld habe um mir das Fitnessstudio zu leisten will ich gerne Zuhause trainieren.
    Hier stehen mir zwei Kurzhanteln und eine SZ-Stange zu Verfügung, und dazu noch ein Heimfahrrad. Trainingszeit ist eigentlich relativ egal da bin ich sehr flexibel. Meistens trainiere ich am späten Nachmittag bzw frühen Abend.


    Ich habe erst vor kurzem (drei - vier Wochen) wieder angefangen zwei bis drei mal die Woche ein bisschen die Hanteln zu bewegen und aufs Fahrrad zu steigen. Ich suche hier Hilfe da es mir halt wichtig ist nicht einfach nur irgendwie ein bisschen zu trainieren, sondern gesund und dauerhaft wieder abzunehmen und dabei gezielt und sinnvoll Muskelmasse aufzubauen. Nur kenne ich mich da halt in Sachen Übungen nicht besonders aus. Als festes Ziel habe ich mir gesetzt bis Ende November einen Gewichtsverlust von min. 15kg, allerdings kenne ich mich auch hier nicht so aus und weiß nicht ob das mit meinen Trainingsmöglichkeiten realistisch möglich ist.


    Meine Ernährung ist vermutlich gesundheitstechnisch ein graus. Ich versuche mich mittlerweile mehr an die drei Mahlzeiten zu halten (morgen Kohlenhydrate, mittags ausgewogen, abends möglichst leicht, nur Eiweiß). Auch hier bin ich für alle tipps wie und wann man am besten essen sollte und auch auf was man auf jedenfall verzichten sollte sehr dankbar.


    Ich hoffe ich habe die wichtigsten Punkte abgedeckt, solltet ihr noch Informationen brauchen dann nicht zögern zu fragen. Ich bedanke mich schon mal im vor raus bei euch für eure Hilfe!

  • Hi,


    nein Bank, Rack o.ä. habe ich nicht zur Verfügung. Daher auch meine Frage hier für gute Übungen. Denn der Großteil den man im Internet findet setzt eben dies vor raus.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hi,



    ich würde dir empfehlen Klimmzüge und Dips mit in dein Training
    zu nehmen.



    Ich habe früher Dips immer zwischen 2 Stühlen gemacht mit Zusatzgewicht.




    Klimmzüge musst du mal schauen ob du die irgendwo machen
    kannst.
    ThaiBoxa

    • Offizieller Beitrag

    Beine:
    Aufallschritte bzw. Lunges (kurzhanteln in den Hånden)
    Kreuzheben
    Pistols
    Wadenheben an der Treppe


    Rûcken:
    Rudern mit Kh oder LH
    Überzüge pzw. pull over
    Reverse Fly


    Schultern:.
    Seitheben
    Military press
    Aufrechtes Rudern


    Brust:
    Liegestũtze (Zusatzgewicht im Rucksack)
    Fliegende


    Arme:
    Curls
    Kickbacks
    Nosebraker


    Bauch:
    Beinheben
    Crunchs
    Sit ups
    Planks

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂