Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Servus kameraden, wollte mal fragen wie ihr das so mit cheatdays in der Aufbauphase handhabt. Ich lege mristens sonntags einen ein, da ich es einfach entspannt finde aufzuwachen und ohne vorkocherei und pipapo das Haus verlassen zu können um zb mit freundin entspannt etwas unternehmen zu können. Leider erwische ich mich öfter dabei das ich mich an diesen Tagen regelrecht voll stopfe und zwar nicht mit blumenkohl und Hünchenbrust :-D. Da plagt einen hinterher schonmal das gewissen auch wenn die form nur kurzfristig drunter leidet (aufgedunsen), was sich über die woche wieder legt.
    Auf det anderen seite bin ich allerdings ein guter brenner und komme mit meist mehr kalorien in wk form als andere im aufbau futtern. Nichts desto trotz das gewissen...


    Wie geht es euch da so, legt ihr im aufbau überhaupt cheatdays ein und wenn wie weit macht ihr euch da einen kopf was ihr esst?

  • Generell habe ich keinen Cheattag, da meine Zutaten bzw. Rohstoffe meistens sehr sauber sind.
    Aber einen kleinen Overload-Tag habe ich derzeit einmal pro Woche, mit 6000 Kilokalorien,
    um den Stoffwechsel zu schocken, 3000kcal gibt es davon gleich mal zum Frühstück, heute sah
    das dann wie folgt bei mir aus:


    7336fresstag.png

    Grüße,


    suske007

    • Offizieller Beitrag

    ich hatte meinen cheatday auf samstag gelegt, und bin sonntags früh nüchtern zwischen 12 und 15 km
    gelaufen... anschließend duschen, noch 'ne runde pennen, und die erste mahlzeit um 15 uhr... ich hab
    also die fresserei wieder runtergejoggt, und das aufgedunsene gefühl war auch weg... die frage ist, wie
    das im aufbau funktionieren würde... prinzipiell ist aber ein cheatday halt zum cheaten da, und das schlechte
    gewissen muß man versuchen, abzuschalten... klappte mit meiner methode supergut, aber eben in der diät,
    und nicht im aufbau... ;)

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ja in der Diät habe ich da generell auch weniger den kopf, da die form wochenweise dennoch immer besser wird. Im aufbau jetzt frisch nach der wk Saison ist man (bzw ich zumindest) eh etwas selbstkritisch mit der form, da man erstmal wieder zu läuft durch den rebound.


    Ich denke ich werde es ab sofort so handhaben das ich sonntags auf ein bis zwei cheatmeal begrenze und nach lust und laune unter der woche mal was gönne. Ein ganzer cheattag tut einfach meinem kopf nicht gut, da das schlechte Gewissen über dem Genuß steht. Oder aber ich versuche es nicht mehr so aus dem ruder laufen zu lassen.


    Werde mich dazu nochmal äußern wie ich das handhaben werde und wie ich mich damit fühle.


    Achja, form sei super laut Betreuer... selbst sieht man sich eben immer anders als andere :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Achja, form sei super laut Betreuer... selbst sieht man sich eben immer anders als andere :rolleyes:

    du bist zu selbstkritisch, aber weißt du ja auch... :D


    probier einfach verschiedene varianten aus, du wirst herausfinden, womit du am besten klarkommst...

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

  • den cheatday habe ich auf samstag oder sonntag gelegt, wie es gerade am besten passt.
    an dem tag wird halt gegessen worauf ich lust habe und wenn es abends paar chips vor dem fernseher sind, dann ist es so.


    wenn ich aber mal einen tag verpasse, dann geht die welt auch nicht unter, dann ist es halt eine komplett saubere woche.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Da ich meine diät so strikt und eintönig halte fällt bei mir der cheatday sehr sauber aus.dann esse ich mal eine schale haferflocken mit milch und banane,dass ist dann schon genug gecheated

    Knowledge & Truth GH15 is more than just a person. GH15 is an idea. People die, ideas live forever.
    Stay in shape ,hit the gym,lift the weights,
    get super cut or big and buff,nice and straight.
    You got stats: respect,weapon skill,stamina,muscle,fat and sex appeal.