Super Fast Training?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,


    ich weiß nicht, wo ichs mal gesehen habe (Rocky III oder IV?!), aber es war ein Video oder ein Film, in dem zu sehen ist, wie jemand mit Expander/Therabändern ganz schnelles Schlagtrainig absolviert. Die Expander/Bänder sind in/an der Wand befestigt und man steht mit dem Rücken zur Wande, greift die Expander/Bänder und schlägt. So, als wenn man Liegestütze im Stehen machen würde.


    Vielleicht kennt ihr diese Art von Training, dieses Video, diesen Film?


    Ich möchte gerne wissen, was diese Art von Training trainiert, trainieren soll?


    Was bringt es, wenn ich z. B. beim Bankdrücken ein Gewicht so wähle, dass ich dieses sehr schnell nach oben drücken kann, ohne dass die Stange aber gleich Richtung Decke fliegt oder wenn ich z. B. das Gewicht der Kurzhanteln bei Curls so wähle, dass diese zwar noch schwer sind, aber nicht so schwer, wie sonst, wenn ich im Muskelaufbaubereich trainiere, und die Curls dann sehr schnell ausführe oder wenn ich eben solche Therabänder benutze und damit solche "Liegestütze" oder Curls oder was auch immer man mit Therabändern machen kann, sehr schnell ausführe? Oder was bringt es, wenn ich richtige Liegestütze oder Klimmzüge oder Kniebeugen sehr schnell ausführe?


    Hat diese Art von Training irgendeinen effektiven Nutzen oder ist es eher vielleicht nur kontraproduktiv, weil dadurch die Verletzungsgefahr zunimmt und man mit schnelle ausfgeführten Übungsbewegungen Muskeln gar nicht richtig ansprechen und somit trainieren kann.


    Ich bin auf eure Antworten gespannt.


    Vielen Dank im Voraus.


    Schöne Grüße


    DU

  • Was im Film gezeigt wird, sol ein explosionskrafttraining sein, dabei werden die Gewichte relativ leicht gewählt und es kommt drauf an das Gewicht explosionsartig zu bewegen. Was beim Boxen, Weitsprung und anderen Sportarten wo es auf explosionskraft ankommt Sinn ergibt.

    Train hard, feel good



    PN's mit Roidanfragen werden ignoriert und gelöscht

  • an alle anfänger


    für die erste kur ist tren oder m1t only kur sehr gut!


    pct (absetzen) braucht man nicht... und macht am besten wie g-star die 2
    oral kur gleich danach der körper braucht keine pausen bei sowas...




    sind nur roids die haben nie im leben NW.




    so habe meine meinung dem misst hier angeschlossen und bin raus hier...

    Einmal editiert, zuletzt von DasDoDo ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    Wie Tommy schrieb, geht es um Schnellkraft.
    Schnellkraft ist allerdings mit Gewichten nicht ganz so einfach zu trainieren wie mit Therabändern und Co.
    Vorallem nicht im Oberkörper.


    Hanteln haben ein Gewicht, dass erst mal bewegt werden muss. Ist es dann in Bewegung muss es erst wieder zum halten gebracht werden,
    was je nach Leistungsstand und Gewicht gefährlich und/oder ungesund werden könnte (Gelenke, Bänder, Zerrungen usw).


    Als ich früher Sprungkrafttraining (Basketball) betrieben habe, hatte ich eine Kombination aus folgenden Trainingssystemen:
    1. Maximalkrafttraining mit Gewichten (3-5 Wdh., 3-5 Sätze)
    2. Muskelaufbautraining Volumen
    2. Schnellkrafttraining mit geführten Gewichten (Multipresse, Kniebeugen langsam runter, schnell hoch inkl. kleinem Sprung von ca. 5 bis 10 cm, 5 Wdh, 5 Sätze)
    3. Sprungkrafttraining Plyometrisch im Freien mit Froschsprüngen, Treppensprüngen usw.


    Diese Kombination hat mir persönlich sehr viel gebracht. Ich bin mit 179cm eher klein für diesen Sport. Aber dennoch konnte ich ohne grosse Anstrengung Dunken oder gar gegen die 2m Riesen Blocken.


    LEIDER IST DIESE ANWENDUNG FÜR DEN OBERKÖRPER FAST UNMÖGLICH!! Weil....


    1. Schnellkrafttraining mit Gewichten ist fast unmöglich, ausser bei Liegestützen mit Gewichtrucksack inkl. Klatschen (Handgelenke sind irgendwann hinüber).
    2. Plyometrische Übungen sind kaum durchführbar (Mangelnde Übungen, grosse Verletzungsgefahr).


    LÖSUNGSANSÄTZE:
    1. Therabänder, Ringturnen
    2. Medizinball werfen
    3. Wenige auserwählte Hantelübungen (Clean + Press, High Swings und Co.).
    4. Ganz normales Wiederstandstraining


    Hoffe konnte dir einigermassen helfen :rolleyes:

    48"