Unterzuckert in der Diät

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hey Jungs...


    Ich bin jetzt seit 6wochen in der Diät ...ep ist umgestellt und auch natürlich Training mit ausdauer.
    Jedenfalls habe ich unbewusst seit knapp 4wochen kaum Zucker zu mir genommen.trinke zb 4l brennezeltee am Tag und das ohne Zucker..
    Gestern nach dem Training wa ich denn das erste mal unterzuckert .hatte zum Glück vor dem Sport Traubenzucker gekauft da mir der Fehler schon selbst aufgefallen ist.und konnte so denn schnell entgegenwirken ...Hatte auch vor dem Sport ein red Bull getrunken ,aber das hatte denn nicht mehr gereicht..


    Mich wūrde jetzt einfach mal interessieren , ob man sagen kann wieviel Zucker man ca Brauch für den Tag..natürlich bezogen auf Trauben Zucker ...
    Vielleicht bezogen auf Tee Löffel ...
    Hab jetzt heute morgen ein Teelöffel in den Tee gemacht und das wollte ich auch heute fūr mein Sport Getränk auch machen..ist ja auch Tee..um das es mir heute nicht nochmal passiert.


    LG Wade

    Kommt zeit - kommt Masse !!!


    "LIGHT WEIGHT BABY"

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ich esse morgens um nach dem Frühstück ne Banane und zum Mittag immer ein apfel.
    Und denn ess ich wenn ich Lust drauf hab auch mal nen Granatapfel ...


    Warst du in der wk vorbeiteitung auch viel auf dem laufband?hab ja schon nen guten Energie Verbrauch am Tag..denke aber das die Kohlenhydrate reichen ..

    Kommt zeit - kommt Masse !!!


    "LIGHT WEIGHT BABY"

  • Nein eher selten auf dem Laufband, brauch ich weiter nicht,habe einen schnellen Stoffwechsel, bei mir geht es in der Diät immer gutrunter mit dem Gewicht

    Train hard, feel good



    PN's mit Roidanfragen werden ignoriert und gelöscht

  • Na ich will ja an die kleinen fettpolster kommen ,die man ja meist ein bisschen an der hūfte und am Bauch hat...


    Und denn muss ich noch DSA dieses Jahr machen ,daher Brauch ich Ausdauer ..und für das herz-Lungen-System ist es ja auch nicht schlecht ...


    Ich denke ich werd ab morgen denn nur im Sport Getränk ein ein wenig Traubenzucker rein machen und enn mal sehen wie ich drauf regiere und ob es reicht...


    Man soll auch morgens schlechte Fette essen um das der Stoffwechsel ,sowie fettverbrennung angetrieben wird.kann man das so vertreten .denn wäre ja morgens eine Vollkorntoast mit Nutella vertretbar oder?


    Ich esse normalerweise kein Nutella aber wenn es stimmt denn wūrde ich es ja mal ausprobieren wollen..

    Kommt zeit - kommt Masse !!!


    "LIGHT WEIGHT BABY"

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Morgens schlechte fette essen... Mhh, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht... Ich nehme meine Fette über den Tag verteillt zu mir..

    Train hard, feel good



    PN's mit Roidanfragen werden ignoriert und gelöscht

  • wade, du weisst aber schon das unterzuckern nicht zwangsläufig heisst das man zu wenig zucker in reinform zu sich nimmt? warum also meinst du, da mit reinzucker entgegenwirken zu müssen? macht mMn. keinen sinn.
    schlechte fette würde ich auch nicht fest in die ernährung einbinden. mit einem cheattag einmal alle 1-2 wochen tut es da schon eher den stoffwechsel zu pushen.
    ich halte übrigens nicht viel von extrem lowcarb. wohl eher aber weil es bei mir nicht funktioniert... was aber nicht heissem soll das es generell schlecht ist.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • gerade mit reinzucker pusht man den blutzucker extrem hoch. genau so schnell fällt er aber wieder an. die folge, wir untetzuckern, eseitden wir schieben immer wieder zucker nach.
    die kunst ist den blutzuckerspiegel möglichst konnstand zu halten. wie schafft man das? am besten meiden wir KOMPLETT einfachzucker, den ansonsten geht die achterbahnfahrt wie bereits beschrieben los! vielmehr sind langkettige/komplexe kohlenhydrate wichtig,die labgsam abgebaut werden und somit den blutkreislauf konstand mit energie versorgen. gerade bei lowcarb unterzuckert man schnell wenn man auf einfachzucker zuruckgreift, da der blutzucker nach oben schießt, im anschluss aber nicht mehr genug kohlenhydrate nachkommen und somit drr blutzuckerspiegel ins bodenlose fällt.


    wahrscheinlich hat das redbull vorm training schon ausgereicht deine unterzuckerung ins rollen zu bringen.