"Vorgabe" 5-6 Mahlzeiten...falsch ??

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hey Leuts
    Von immer mehr Leuten höre ich, dass es nicht auf die Anzahl Mahlzeiten an einen Tag ankommt, sondern eher, ob man am ende des Tages seine z.B 2.5g Protein/kg gehabt hat.
    Mit dem intermittent fasting prinzip scheint sich ja die These zu bestätigen, da bei dieser "Essgewohnheit", man nicht so oft ist, Muskelaufbau aber nicht behindert wird.
    Ist es nicht einfach eine Lüge, welche tief in jeden Kopf eines Bodybuiliders verankert ist?
    Ich selbst habe das 5-6 mal Essen "gepredigt" ^^
    Grüsse

  • Hey Leuts
    Von immer mehr Leuten höre ich, dass es nicht auf die Anzahl Mahlzeiten an einen Tag ankommt, sondern eher, ob man am ende des Tages seine z.B 2.5g Protein/kg gehabt hat.
    Mit dem intermittent fasting prinzip scheint sich ja die These zu bestätigen, da bei dieser "Essgewohnheit", man nicht so oft ist, Muskelaufbau aber nicht behindert wird.
    Ist es nicht einfach eine Lüge, welche tief in jeden Kopf eines Bodybuiliders verankert ist?
    Ich selbst habe das 5-6 mal Essen "gepredigt" ^^
    Grüsse


    Neulich hatten wir erst ein ähnliches Thema mit dem Titel "3 mal 70g Eiweiß am Tag". Die Meinungen scheinen sich da zu teilen, ich persöhnlich halte garnichts von solchen Methoden wie "IFP".
    Warum an den Grundlagen die seit Jahrzehnten funktionieren rumdoktern?

  • 5-6 Mahlzeiten sind doch nix...ich würde es eher als schwierig empfinden die nötige Menge an kcal und Eiweiß mit nur
    3 Mahlzeiten aufzunehmen...

    Train insane or remain the same...

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Doch es gibt doch auch viele Gegenbeispiele wo Leute mehr Essen (Trotzdem 3 Mal am Tag) und trotzdem Kanten sind...
    Oder wenn man noch früher in die Zeit geht...da hat man doch nicht darauf geachtet 5-6 Mal zu essen und es gab trotzdem Muskelpackete oder? :P
    Zu fakeaccount: Es gibt eben auch Leute, die essen nicht so oft und können Aufbauen..das wäre in diesem Sinne ja auch seit Jahrzehnten erfolgreich?

  • Wenn Du Lust hast bei nur 3 Mahlzeiten jeweils ca. 1200 kcal aufzunehmen und davon 80 g Eiweiß...dann kannst Du das ja machen...


    Dann könnte es auch mit dem Aufbau klappen...


    Aber einen gleichmäßigen Spiegel über den Tag zu halten ist doch viel angenehmer...


    1. Frühstück...da ist es für mich noch zu früh um mich so vollzustopfen


    2. Frühstück...deshalb gibts ja das. 2. Frühstück...


    3.Mittag


    4. zwischensnack


    5. pre workout meal


    6. Post workout meal 1 eher mehr kh


    7. Post workoutmeal 2 mehr EW


    Und ich brauch mich nie so voll zu stopfen...


    Es gibt sicherlich einige "Kanten" die sich nicht dran halten und einfach essen wie sie Lust haben...
    aber das sind dann eher genetische Wunderkinder...und würden mit mehr Disziplin noch weit mehr erreichen.

    Train insane or remain the same...

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zitat

    Es gibt eben auch Leute, die essen nicht so oft und können Aufbauen..das
    wäre in diesem Sinne ja auch seit Jahrzehnten erfolgreich?

    Keine Ahnung, kenne niemanden der nur wenige Mahlzeiten isst und erfolgreich ist... Weiss aber auch nicht was Du unter erfolgreich verstehst?! Kenne einige Wettkämpfer, keiner ist weniger als 5-6 mal am Tag einige sogar öffter.

  • Du hast da schon völlig recht mit, dass 5-6 Mahlzeiten nicht unbedingt benötigt werden. Einige unterteilen ihre Nahrungsmittelzufuhr sogar nich mehr, um den Stoffwechsel ob zu halten. Wenn man sich mal mit erfahrenen KDK'lern unterhält stellt man fest das diese nur 3-4 größere Mahlzeiten konsumieren. KDKler haben ein anderes Ziel und da sind nicht so viele kleine Mahlzeiten notwendig ;)


    Wichtig ist auf seine Protein- und Kalorienbilanz zu kommen! Warum essen wir BBler 5-6 Mahlzeiten am Tag? Naja, um unseren Stoffwechsel oben zu halten und nicht fett zu werden :)

    Way of a real Samurai :thumbup:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Du hast da schon völlig recht mit, dass 5-6 Mahlzeiten nicht unbedingt benötigt werden. Einige unterteilen ihre Nahrungsmittelzufuhr sogar nich mehr, um den Stoffwechsel ob zu halten. Wenn man sich mal mit erfahrenen KDK'lern unterhält stellt man fest das diese nur 3-4 größere Mahlzeiten konsumieren. KDKler haben ein anderes Ziel und da sind nicht so viele kleine Mahlzeiten notwendig ;)


    Wichtig ist auf seine Protein- und Kalorienbilanz zu kommen! Warum essen wir BBler 5-6 Mahlzeiten am Tag? Naja, um unseren Stoffwechsel oben zu halten und nicht fett zu werden :)

    Fußballer essen meistens einfach was sie wollen. Fußballer haben aber auch ein anderes Ziel, da sind so viele kleine Mahlzeiten nicht notwendig.


    Dann kann ich also zweimal am Tag 6 Cheesburger essen? Habe somit meine Kalorien und Proteinbilanz abgedeckt! :)


    Man ich krampf mir da seit Jahren einen ab, hät ich nur vorher gewusst wie einfach das doch geht. Danke Skolling :thumbup: