Bcaa und Glutamin

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo.
    Jede Aminosäure hat Kalorien,ob das nun drauf steht oder nicht.
    4,1 Kcal pro Gramm.
    30-40g L-Glutamin pro Tag sind durchaus sinnvoll.Selbst für nicht Sport treibende.
    L-Glutamin ist z.B. Nahrungsquelle der Dünndarmzotten und der Mukosa des Darms.
    Ohne ausreichende Versorgung mit L-Glutamin athrophieren diese sehr schnell.
    Hatte da mal ein Seminar bei Fresenius Kabi.
    Da ging es unter anderem um L-Glutamin und die Vorteile die eine tägliche hohe Gabe bringt.
    Gruss,Vince
    http://de.wikipedia.org/wiki/Glutamin

    3 Mal editiert, zuletzt von Comerford ()


  • Bist du auch der Meinung, das Glutamin nur in hohen Dosen sinnvoll ist? ca 30 Gramm am Tag.
    Da 3/4 davon vom Körper gar nicht aufgenommen werden.


    Wurde das in dem Seminar auch angesprochen`?

    © ├ saboa11 ┤

    Zitat

    Do not pray for easy life's my friends, pray to be Stronger Men!

  • Über den Tag verteilt wird das nach Ansicht der dortigen Wissenschaftler sehr wohl
    aufgenommen.Warum sollte es auch nicht?
    Einzel-Gaben zwischen 5 und 10g. wurden genannt.
    Wird auch bei bestimmten Krankheitszuständen auf Intensivstationen in der Menge über 24h verabreicht.
    Enteral oder auch parenteral.
    Woher stammt Deine Info?
    Ich kann von mir sagen,das ich z.B. deutlich weniger Muskelkater habe,seit ich um 30g über den Tag
    verteilt konsumiere.Auch bin ich fast nicht mehr erkältet.


    Gruss,Vince

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Über den Tag verteilt sind 40 gramm zusätzliches Glutamin durch aus für den Körper verwertbar .
    Die meisten Proteindrinks haben um die 20% Glutamin ,würden von diesen 20% ......80% nicht verwertet so hätten alle die
    3-4 Eiweißdrinks pro Tag nehmen ein mächtiges Problem....

  • The Gift selbstverständlich haben auch BCAAS und Glutamin Kalorien , es ist nichts anderes wie gespaltenes Protein simpel aus gedrückt .
    Allerdings kann man die 10 gramm BCAAS und Glutamin am Tag bei der Berechnung der Tagrskalorien getrost unter den Tisch fallen lassen .


  • Danke für die Infos! Das mit der Regeneration kann ich bestätigen, Kollegen von mir auch, aber nur bei hohen Dosierungen!


    Hatte das mal auf bambamscorner gelesen, und meine auch auf der ein oder anderen Seite.
    Auf die Schnelle hier ein Auszug

    10-15 % wäre ja wirklich so gut wie gar nichts ?( ?( ?( ?(



    Über den Tag verteilt sind 40 gramm zusätzliches Glutamin durch aus für den Körper verwertbar .
    Die meisten Proteindrinks haben um die 20% Glutamin ,würden von diesen 20% ......80% nicht verwertet so hätten alle die
    3-4 Eiweißdrinks pro Tag nehmen ein mächtiges Problem....

    Ich hatte da oben schon was dazu geschrieben, da muss man ein bisschen aufpassen! Oft ist nur Glutaminsäure enthalten und gar kein L-Glutamin!
    Schau dir mal deine Proteinpackung an , würde mich interessieren! Bei meinem zB. steht Glutaminsäure.
    Inwiefern das jetzt schlechter oder besser ist weiß ich auch nicht :|

    © ├ saboa11 ┤

    Zitat

    Do not pray for easy life's my friends, pray to be Stronger Men!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Dann ist das kein Widerspruch zu dem was in BamBams Corner steht.
    Scheint ein Missverständnis zu sein,denn verwertet wird das L-Glutamin schon ganz.
    Der grösste Teil des L-Glutamin wird aber tatsächlich vom Darm verzehrt.Er ernährt sich davon.
    Wenn ich genug zuführe bleibt dementsprechend mehr für andere Gewebe über.
    Deshalb auch die hohe Zufuhr.Damit genug z.B. In der Muskulatur ankommt.
    Bei einer zu geringen Zufuhr ,die über die normalen Nahrungsmittel aufgenommene Menge ist in vielen Fällen
    zu gering,wird zuforderst die Darm-Mucosa versorgt.
    Für andere Organe,die Muskulatur zähle ich mal dazu,bleibt nicht viel.
    Je älter man ist,desto höher das Risiko der Unterversorgung mit L-Glutamin.
    Gruss,Vince

  • The Gift selbstverständlich haben auch BCAAS und Glutamin Kalorien , es ist nichts anderes wie gespaltenes Protein simpel aus gedrückt .
    Allerdings kann man die 10 gramm BCAAS und Glutamin am Tag bei der Berechnung der Tagrskalorien getrost unter den Tisch fallen lassen .



    okei io ist eben komisch auf der verpackng sthet einfach 0 Kcal bei beidem


    ich nehme zurzeit 10 Bcaas und 15 Glutmian nach dem training das sollten so zimlich genau dann 100 kcal sein

    I have a dream

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • hey (vince 8) ), ich hab mal ne frage .. und zwar habe ich folgendes gelesen..


    glutamin wird nur zu 20% ins blut resorbiert, den rest schluckt der darm. (wie schon erwähnt soll es sich aber positiv auf den Darm auswirken)
    bcaa's erhöhen den glutaminspiegel stärker als glutamin, somit wird glutamin überflüssig.


    Was sagst du zu der Aussage?


    LG

    Und alles was bleibt, ist ein Blick in dem sich Tränen bewegen.
    Die meiner Seele geben wonach sie sich ewig schon sehnen musste.
    Und ihr Salz ätzt ein Stück vom Geflecht des Labyrinths meiner Narben an diesem dunklem Tagen weg.