Was haltet ihr von diesem TP?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • hey Leute
    Auf youtube bin ich auf ein Vid gestossen wo Mic Weigl einen TP vostellt ( Link: http://www.youtube.com/watch?v…XUozZMsX-vjJ6yTuMpN0uI8bI)


    Ist er mit einem zb 3erSplit vergleichbar? Ist er besser? Sind 2 Übungen für die Brust (Hier BD, Flies) nicht zu wenig, oder wird das dadurch kompensiert dass man öfters als bei einem 3er trainiert.


    Grüsse :O)

  • OK Also:
    Er unterteilt den TP nicht streng nach der Woche, sondern in Zyklen und zwar: A- B1- C1- D-, A- B2- C2- D-


    A: Brust Schulter Trizeps: Bankdrücken 3x10 B:Beine: [lexicon]Kniebeugen[/lexicon] 4x10
    Flies 3x10 Beinstrecker 2x10
    Schulterdrücken 3x10 Beinbeuger 2x10
    Seitenheben 3x10 Waden 3x12
    Dips 3x12


    C:Rück.Bizep.Bauch: Kreuzheben 4x10 D: Freier Tag
    Latzug 2x10
    LH Curl 3x10-12
    Bauchmaschine 3x10-12


    Wieso C1,C2,B1,B2? -> Die Übungen werden variiert. Er erklärt diesen Plan unter anderen mit wissenschaftlichen Befunden von Lyle Mc Donald.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Sorry es wurde unübersichtlich, ich hatte mit tabulatoren gearbeitet. Ich machs nochmal:



    Er unterteilt den TP nicht streng nach der Woche, sondern in Zyklen und zwar: A- B1- C1- D-, A- B2- C2- D-




    A: Brust schulter trizeps
    BD 3x10
    Flies 3x10
    Seitenheben 3x10
    Dips 3x12



    B: Beine
    Kniebeuge 4x10
    Beinstrecker 2x10
    Beinbeuger 2x10
    Wade 3x12



    Tag C: Rücken [lexicon]Bizeps[/lexicon] bauch
    Kreuzheben 4x10
    Latzug 2x10
    LH Curl 3x10-12
    Bauchmaschine 3x10-12



    Tag D frei





    Wieso C1,C2,B1,B2? -> Die Übungen werden variiert. Er erklärt diesen Plan unter anderen mit wissenschaftlichen Befunden von Lyle Mc Donald.


  • Nach [lexicon]Kniebeugen[/lexicon] am nächsten Tag gleich Kreuzheben schaffst auch nur als Anfänger bei wenig Gewicht.
    Selbst ich hatte da Probleme und auch im letzten TP und da war [lexicon]Kniebeugen[/lexicon] Montag und Kreuzheben Donnerstag/Freitag.


    Halte das nicht so von Vorteil.
    Es sei denn man tauscht.
    B - A - C - D

  • wie im neuen Video erläutert, wird genau das Problem angesprochen :p


    So kann man in einer Woche B1 machen, dafür aber C2, welcher kein Kreuzheben hat


    und in einer Woche dann C1 machen, dafür B2, welcher kein [lexicon]Kniebeugen[/lexicon] drin hat.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe jetzt nichts neues in diesem System.
    Training ist sehr individuell und jeder empfindet es anders, Studien hin oder her.


    Kleines Beispiel an mir:
    1. Wenn ich meine Beine richtig hart ran nehme, dann benötigen die locker 5 Tage Erholung.
    2. Wenni ch meinen Lat/Trapez richtig hart ran nehme, dann benötigen diese Muskeln maximal 3 Tage Erholung.
    3. Wenn ich die Brust richtig hart trainiere, dann benötigt dieser wiederum 4 Tage Erholung.


    So, nun könnte ich ja alle 5 Tage die Beine, alle 3 Tage den Rücken, und alle 4 Tage die Brust trainieren und müsste theoretisch in kürzester Zeit riesen Fortschritte machen.


    Nun mag das bei einem Profi klappen, der 1. dafür bezahlt wird trainieren zu gehen, 2. eine Menge Drogen in sich reinspritzt.
    Bei Normalos gibts den Alltag, mal kommt man früher, mal später von der Arbeit/Schule, mal hat man Bock auf Pizza, mal auf Hühnchenbrust, mal feiert man bis 3 Uhr morgens und zwischendurch hat man auch mal schlechte Laune und einfach kein Bock auf Training mit unflexiblen System!!


    Was sagt uns das?
    Versuchs einfach mal, ein Wundersystem ist es nicht und es gibt auch keines. Erfolg ist schlussendlich nur von einem Faktor abhängig: Durchhaltewillen!!