Yohimbe HCL +/-

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • sagen wir es mal so. hab 10 Jahre lang Fussball gespielt. hatten nen Fitnessstrainer der eben für solche Dinge zuständig war dabei.


    der Körper soll erst an die Fettreserven gehen nach ner halben Stunde Ausdauer Training. das Ausdauertraining soll ein bestimmtes Tempo, eine mittlere Herzfrequenz haben, damit der Körper nur von den Reservern die Energie holt und nicht aus Muskeln oder ähnliches..


    medizinisch kann ich dies leider nicht belegen. wird dir aber jeder Leistungssportler bestätigen können

  • @ Coldmanix Nich so schnacken wenn das Wissen nicht gefestigt ist!
    Was haben denn Fettburner mit dem Jojoeffekt zu tuen?Das hat was mit dem Kaloriendefizit zu tuen und wenn dies zu hoch ist!
    Der körper greift bei der Energy gewinnung erst auf ATP zurück dann auf KH aus den Speichern und geht dann langsam auf Fett über!Nach ca. 20-30 Minuten geht man von 60% Fettverbrennung aus aber das sind sehr relatve Werte!Genetik und trainingszustand spielen dabei wichtige Faktoren!
    Zudem ist Yohimbin keine Droge!Und meines erachtens besser für Frauen geeignet als Ephe oder Spiros!


    Nicht böse gemeint!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    hallo


    unser körper verbrennt schon von der ersten minute an. allerdings dauert es eine weile, bis der fettstoffwechsel optimal aktiviert ist. denn am anfang einer belastung greift der körper auf die leichter verfügbaren kh's zurück - um dann sukzessive auf die fettverbrennung umzuschwenken. right.


    empfehlungen zur moderaten trainingsdosis sind entstanden, weil der körper bei niedriger intensität prozentual die meiste energie aus den fettzellen gewinnt. bei höherer belastung verrringert sich der fettanteil in der gesamtbilanz, weil der körper vermehrt kh's verstoffwechselt. allerdings steigt bei intensivem training der gesamtenergiebedarf und damit auch der anteil der verbrauchten "fett-kalorien".


    grundsätzlich wird mit dem relativ niedrigen pulsschlag eine trainingsbelastung im bereich der grundlagenausdauer angestrebt, die uns auch gesundheitlich voranbringt - die aber durchaus steigerbar ist. bring bei niedriger intensität deine grundlagenausdauer auf trab, aber steigere dich. mit kondition und hoher belastung funktioniert die fettverbrennung effektiver.


    eine gehbare strategie:
    1. verbesserung der grundlagenausdauer. mind. 2-3 mal ausdauertraining a 20-30 min. pro woche. steigere dich behutsam aber konsequent.


    2. verlängere schrittweise das training. mindestens 2-3 mal ausdauertraining a 20-45 min. pro woche. sukzessive verbessern.


    3. tempo erhöhen und oder intervalltraining. mindestens 3 mal ausdauertraining a 30-60 min. pro woche. setze reize zur gezielten leistungserhöhung.


    je intensiver das training, desto höher die herzfrequenz.


    letztendlich ist allein die kalorienbilanz entscheidend: du musst mehr verbrauchen als du zu dir nimmst.


    gruss
    infraspinatus

  • Danke für deine ausführliche Beschreibung, da ich schon seit 2 Jahren regelmässig jogge und eigentlich fast täglich Sport betreibe kenne ich die Stoffwechselprozesse ziemlich gut. Meistens laufe ich mit einem Durchschnittspuls von 170 Schlägen krieg ihn schwer runter denn dann kann ich ja auch gleich gehen... Damit lässt es sich für mich entspannt joggen u auch unterhalten ist noch drin.
    Wo ich Probleme oder sagen wir mal Informationsbedarf habe ist die Kombination Ernährung und Sport. Esse ich bewusst sprich weniger Kohlenhydrate wird sich das sofort auf meinen Sport aus meine leistungsfähigkeit sinkt enorm und das frustriert denn so macht laufen keinen spaß (Quälerei). Es muss doch einen Grat geben wo man beiden ausüben kann ohne sich durchzuquälen oder sich schwach zu fühlen???
    Daher auch die Idee mit dem Fatburner. Denn erst meine 700 situps u die Erkenntnis, das sich mein Fett nur nach oben drückt u man keine Muskeln sieht brachte mich auf die Idee intensiv an meinem Körperfettanteil zu arbeiten u weniger sich anhand des Gewichts zu orientieren....

    • Offizieller Beitrag

    hallo


    hast du schon mal konkret, sprich gezielt krafttraining ausgeführt?
    nicht nur herz-kreislauf-training, sondern auch kraftübungen taugen sehr gut zur fettschmelze. ein workout kostet allein durch seine intensität einiges an kalorien. zudem erhöhst du den grundumsatz, da muskelmasse mehr energie verbraucht als fettgewebe. fitte muskeln sorgen als permanenter bernnofen also dafür, dass der kalorienverbrauch generell steigt.


    gruss
    infraspinatus

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ja genau das hab ich vor ausser dem Unikraftraum hab ich das noch nicht machen können (arme Studentin) aber werde das im August in Angriff nehmen. Ich denke viel Testosteron hab ich nicht, denn das Lauftraining u auch das Krafttraining was ich mal hatte haben weniger Muskeln aufbauen lassen als ich gehofft habe... aber kann ja noch werden.
    heißt nicht das ich ein Muskelprotz werden will aber ne leichte definition ist schon sexy ;)
    Nur tu ich mich mit der Umsetzung schwer.

    • Offizieller Beitrag

    hallo


    so, wie versprochen noch ein kurzes gedankengut zur ernährung(sumstellung), sprich einige merkpunkte in kurzform:


    - protein ist der baustoff für die muskeln. die muskulatur unseres körpers besteht zu grossen teilen aus eiweiss.
    - optimiere deine fettzufuhr
    - spare mit zucker und weissmehlprodukte
    - iss alle 2-3 stunden
    - nach dem aufstehen die richtigen nährstoffe konsumieren
    - am abend langsame proteine und wenig kohlenhydrate konsumieren
    - die richtige workout-nutrition
    - trinke genug
    - schränke den alkoholkonsum ein
    - langfristig denken
    - ...


    kurze erläuterung:
    achte auf eine ausreichende proteinzufuhr. 2g/kg körpergewicht sind ein wert, der auch langfristig gute zuwächse garantiert. iss deshalb zu jeder mahlzeit auch eine proteinquelle, wie eier, fisch, mageres fleisch oder milchprodukte


    vermeide beim einkauf tierische und versteckte, gehärtete fette in deinen lebensmitteln. stattdessen konsumiere bsp. öle und nüsse, sprich ergänze deine ernährung damit. aber auch fisch, resp. fischölkapseln sollten in deinem speiseplan stehen.
    1g/kg körpergeweicht resp. 25% der gesamtkalorien solltest du an fett zu dir nehmen.


    vermeide weissmehlmehlproduk te und zucker. schnelle kh's sollten nur im anschluss ans training und ggf. zum frühstück konsumiert werden. baue deine ernährung auf komplexe kh's wie vollkornbrot, -nudeln, reis und haferflocken auf.


    iss alle 2-3 stunden, um den körper konstant mit nährstoffen zu versorgen.


    nimm jeden morgen ein ausgewogenes frühstück aus einfachen (schnellen) und komplexen (langsamen) kh's, sowie einer ausreichenden menge protein zu dir.


    verzichte abends auf kh's in der nahrung und iss stattdessen als letzte mahlzeit eine langsame proteinquelle wie bsp. magerquark.


    nach dem training solltest du das anabole fenster durch zufuhr von 1g/kg körpergewicht traubenzucker (dextrose) und 0.5g/kg körpergewicht whey-protein nutzen. weitere 60 minuten später eine komplette ausgewogene mahlzeit


    trinke ausreichend flüssigkeit. pro 20kg körpergewicht einen liter flüssigkeit zuführen. in einer diät, im sommer oder bei krankheit auch mehr.


    verzichte weitgehend auf alkohol, weil dieser starke katabole eigenschaften hat. am wochende etwas alkohol reichen auch.


    denke langfristig und versuche nicht durch extremes essen sinnlose masse aufzubauen. masse bedeutet in diesem fall nichts anderes als gesteigerten fettaufbau. genauso wichtig ist es, dass du probierst wirklich jeden tag auf die nährstoffmenge zu kommen.


    meine ernährungsweise:
    viel protein, nicht allzu viele kohlenyhdrate, genügend essentielle fettsäuren und kein schmalziges fett. reichlich frisches obst und gemüse. viel wasser (flüssigkeit, ungezuckertre getränke) trinken, öfters kleine, ausgeglichene mahlzeiten essen, d.h. ca. 5-6 am tag. ich beginne mit dem frühstück. ich nehme regelmässig supps zu mir.


    gruss
    infraspinatus

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Super ausfühlich dein Beitrag, hab ihn mir gleich mal ausgedruckt. Werde das auf jedenfall probieren obowohl mir der Verzicht auf Süßes fast am schwersten fallen wird.
    Da ich in ein paar wochen auch mit Kraftraining anfange kannst du mir dazu auch etwas empfehlen, ich denke max. sollte 4x die Woche sein, aber wie ich meine Einheiten am sinnvollsten strukturiere so wie das hier viele machen (Mo= Bizeps, Mi= Beine....) weiss ich nicht, dazu bin ich noch nicht informiert dazu.


    PS: Welche Supps nimmst du denn??