Keros Tagebuch 2012

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Training von gestern


    [lexicon]Kniebeugen[/lexicon]
    50kg x 12
    50kg x 12


    Bankdrücken
    40kg x 15
    40kg x 15


    Langhantelrudern
    35kg x 15
    35kg x 15


    Fazit:
    Wieder zum Einsteigen geringeres Gewicht... Nächstes Mal wieder volle Pulle... Mal wieder normales Bankdrücken gemacht... Werde es nächstes mal auch mit mehr Gewicht versuchen. Mal wieder 'ne Zeit lang aufs normale Bankdrücken wechseln ist mal 'ne coole Abwechslung

  • Immer vorwärts, Patrick! :thumbup: Mit starrer Miene und festem Schritt der Bestimmung entgegen...

    "Wir werden ihn [lexicon]Kniebeugen[/lexicon] machen lassen. Um seine dürren Beinchen zu stärken." (Arnold)

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Jop, ich melde mich auch mal wieder.


    Bei mir gehts super vorwärts, habe momentan einfach sehr wenig Zeit zu Surfen und Schreiben, bin voll mit meiner Abschlussarbeit + Training im Gange.


    Bisher habe ich so trainiert, dass ich 2 mal pro Woche ins Center gegangen bin und einmal pro Woche zuhause nach WKM-Plan trainiert hab.
    Da am 5. + 6. Mai die Schweizermeisterschaft im Apnoetauchen ist (Hallenbad-Disziplinen, also Zeittauchen und Streckentauchen), baue ich den WKM-Plan für diesen Monat aus. Ich mache normal die Übungen nach WKM, 3 Grundübungen 8-12 Wdh. Anschliessend (oder im Anschluss zur entsprechenden Muskelgruppe, muss ich noch ausprobieren) für jede MG eine Iso, welche ich mit wenig Gewicht und mit angehaltenem Atem ausführe und das solange ich mag. So trainiere ich noch meine Laktattoleranz. Im April werde ich dann nur noch mit Isos und angehaltenem Atem trainieren (jeder 2. Tag) (die ersten zwei Wochen sehr intensiv, die zweitletzte locker und die letzte garnix) und Studio und WKM-Plan für dann beiseite lassen. Zusätzlich werde ich für diesen Monat jeden zweiten Tag 30 min Joggen gehen (nach Anweisung meines Trainers). Dazu kommt noch [lexicon]Stretching[/lexicon] und Lungenstretching und Atemübungen und Meditation und [lexicon]Yoga[/lexicon] und blablabla. Ausserdem supplementiere ich bis zur Meisterschaft Eisen und [lexicon]Folsäure[/lexicon], zwei wichtige Komponenten für uns verrückte Luftanhalter.


    Nach der Schweizermeisterschaft wird dann das meiste wieder dem Krafttraining gewidmet, im Juli wieder ein bisschen spezifisches Training (aber nur nebenbei, hauptsächlich Muskelaufbau), da Ende August die Schweizermeisterschaft im Tieftauchen ist. Dann voraussichtlich bis zu den Herbstferien wieder Vollgas Muskelaufbau.


    Werde ab und zu mal vorbeischauen und ein Update posten, ich denke aber, dass ich bis Ende Mai recht ausgelastet bin. Naja, wenn die Abschlussarbeit wirklich beginnt, hab ich wieder etwas mehr Luft (die Vorbereitungen sind anstrengender als die Arbeit selbst...)


    Gruss an Euch und keep on lifting :)

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Danke Euch zwei :)
    Naja, für den Titel wirds wahrscheinlich noch nicht reichen. Nächstes Jahr ist das aber bestimmt ein Ziel, mal sehen, wie sich alles entwickelt. Ich spüre ja irgendwie, dass ich die 7min schon sehr bald erreichen werde, was mich natürlich noch mehr anfeuert. Mein Coach meint ja, dass ich die 7min schon "in mir" hätte. Warum ich sie bisher noch nicht erreicht habe scheint ein mentaler Block zu sein. Aber ich spüre, dass ich diesen Knoten schon bald lösen kann :)


    Gehe ja seit über 6 Monaten wieder mal joggen. Fands irgendwie geil, mal wieder etwas Abwechslung. Wie ich die Beine jetzt aber spüre, ist gewaltig 8)
    Wenn der Plan meines Coaches aufgeht, sollte ich an der Schweizermeisterschaft zwischen 6:30-7:00 erreichen... Schon alleine wegen der Ernährungsumstellung inkl. [lexicon]Supplemente[/lexicon] und wegen dem Lungenstretching... Ein Podestplatz könnte in dieser Disziplin dieses Jahr also eventuell schon drinliegen. In den anderen Disziplinen (Streckentauchen mit und ohne Flossen) bin ich schlichtweg noch nicht auf genügend hohem Niveau und das werde ich innert dieser kurzen Frist wahrscheinlich auch nicht erreichen. Mein Fokus liegt momentan sowieso beim Zeittauchen.


    Mit Gewichttraining gehts auch vorwärts. Werde für diesen Monat aber auf [lexicon]Kraftausdauer[/lexicon] umsteigen + die Spezialisos. Und nächsten Monat wahrscheinlich nur noch 2 Wochen Krafttraining mit den Spezialisos, damit ich 3 Wochen Pause hab und meine Muskeln gänzlich regenerieren können... Diese 3 Wochen sind dann nur noch spezifisches Apnoetraining, wobei die letzte Woche sehr locker werden wird, eventuell ein paar Apnoe-games (in 4m Tiefe mit Spielwürfeln Türmchen bauen, Luftringe blasen usw), das wars dann... Und dann am 5.-6. Mai die Meisterschaft.


    Heiliger Bimbam ich platze vor Motivation.