Jolly´s way to the KDK-475

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,
    Ich finde du ziehst zu viel aus dem Rücken, schau Dir mal das Video an, bevor Du das Gewicht anhebst, bewegt sich schon Dein Oberschenkel und Du hast nicht mal angehoben!
    Versuche erst schneller zu werden mit dem heben wenn das Gewicht am Knie ist, dann volle power, nicht eher!
    Ich finde e sieht zu ruckelig aus.
    Mehr Ruhe rein bringen und sauberer ziehen.
    Geh weiter in die Hocke und versuche mehr aus den Beinen zu ziehen!

    • Offizieller Beitrag

    wenn das Gewicht am Knie ist,


    ich weiß, was du meinst, hab es auch gesehen, aber wie soll er das gewicht in kniehöhe
    bekommen, wenn er nicht aus dem rücken zieht...? bin aber der gleichen meinung wie
    stocki, der hintern geht einfach zu früh hoch, um das mal so auszudrücken...

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ich häng mal eine 30Kg Scheibe an den Hintern damit der schön unten bleibt. :)


    Gefühlsmäßig sitze ich da unten, spüre das der Rücken nach Hinten weg schön gespannt ist, und beim hoch kommt wohl zu viel Kraft aus den Beinen um den Hintern unten halten zu können.


    Vielleicht könnte rumänisches Kreuzheben die Beinbeuger stärken um so der Sache nachzugehen. Es ist nur der Hintern, ich werd mal versuchen meinen Schwerpunkt besser nach hinten zu bringen, wobei der eh schon auf den Fersen liegt.


    Wen ich weiter in die Hocke runter gehe könnte es mich doch erst recht durch den weiteren Weg nach vor ziehen? Da könnte ich gleich mit dem Hintern weiter oben starten, damit der gar nicht mehr weiter rauf kann, aber dann würde ich komplett aus dem Rücken und den Beinbeugern ziehen, und die Oberschenkel müssten zusehen.

  • Der Gedanke ist der, wenn Du weiter runter gehst also der Hintern weiter unten ist, dann hebst Du am Anfang wesentlich mehr aus den Beinen (fast wie die Beuge) wenn Du das beherrscht kannst Du mehr an Gewicht ziehen!
    Trainiere den Bewegungsablauf mit weniger Gewicht bis dieser richtig gut ist!
    Was auch wichtig ist, beim Start des Hebens nicht mit einem Ruck anfangen sondern versuchen die Kraft aufzubauen an der Hantel!
    Mit Ruck kannst Du Dich sehr schnell verletzen!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Danke für eure Tipps, ihr seit wie immer -> Spitze! :thumbup:


    Es ist ja immer alles so einfach wenn man es nachher sieht, das müsste eigentlich auch ein Kopfproblem sein. Man geht auf Spannung, und drückt von unten heraus und beim schwächsten Punkt geht die Kraft verloren. Würde ich das ganze jetzt umdrehen und beim Start von Unten weg mit halber Energie fahren, müsste ich eigentlich alles aus den Beinen drücken und ab Kniehöhe vollgas, da der Hintern unter der Hüfte ist, und somit nicht mehr rauf kann. Außer man legt einen tollen Sprint hin. :D


    Es liegen da mal eben 50Kg mehr als ich wiege, aber wenn man so 5 Jahre weiterheben würde, und der Rücken auch nicht nachgibt und man vielleicht auch 50Kg verschenkt und ich mal bei 150Kg @ 12 stehe, sollte die Gefahr sich so zu verletzen gering sein. Der Rückenstrecker hält eh alles. Drückt man mit 45° Winkel des Rückens von unten heraus müsste es für die Wirbelsäule an sich mehr Kompression bedeuten?

  • ich denke Du möchtest stärker werden!?
    ich persönlich möchte Dir nur Tips geben um vielleicht schneller an Dein Ziel zu kommen...


    Ich glaube ich habe ein bischen Erfahrung mit KDK, ca. 100 Wettkämpfe und Trainer...


    Für mich ist es schwer wenn man jemanden etwas sagt und gut meint, einmal um dem jenigen die Verletzungen zu ersparen und eben schneller an das Ziel zu kommen.


    UND dann kommen immer nur aber, ja und wenn ich so mache... und und und .. ich weiss nicht....


    schau mal auf Youtube, die Namen Ed Coan und Dan Green werden Dir wahscheinlich etwas sagen, hier kannst Du sehr viel lernen...
    Ohne die richtige Technik wirst Du nicht alles rausholen können was möglich ist!
    Über ´das Kaputtmachen möchte ich garnichts sagen...


    Ich habe Dir schon einige male Tips per PM geschrieben und was passiert hm irgendwie nichts.
    Ich habe einen Schützling, es ist Natural und wiegt ca. 86 Kilo seit ca. 5 Monaten Trainieren wir zusammen und er konnte Seine KH Leistung in dieser Zeit um 60 Kilo steigern!
    Das ist nicht allein mein Verdienst!!!! Es ist Eine Symbiose von mir und der verbesserten Technik (gleiches Problem wie du) er ging immer zu früh mit dem Arsch hoch und hat Seine Beine kaum benutzt....

  • Das ist so wie in den Hardwareforen, oder halt bei Bekannten, die immer das selbe fragen, obwohl man denen die Tipps und Antworten/Ratschläge gibt. Irgendwann nervts halt... Aber darauf wollte ich nicht hinaus, sondern in die andere Richtung.



    Damit hast du schon alles gesagt.


    Ich tu die letzten Monate nur Fehlersuchen und sah die Antwort vor Augen nicht, dabei ist die so groß... Anstatt einfach in Ruhe von den Beinen wegzuheben, versuche ich im Geiste schon mit den Armen zu ziehen, sodass ich genau da die Kraft verschwende und sich mein Schwerpunkt ganz schnell nach vorne verlagert und es mich vor zieht.


    Würde ich ruhig arbeiten, könnte der Hintern gar nicht rauf, da alles viel langsamer, aber besser und konzentrierter geht.


    Deshalb haben Kampfsportler zumeist auch die bessere Technik.

    3 Mal editiert, zuletzt von Jolly91 ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • 02. Feber 2016 - 17:58 Uhr


    !!! - M I L I T A R Y - D A Y - !!!



    Schulterdrucken KH:


    12,5Kg x 12
    12,5Kg x 12
    12,5Kg x 12



    Military Press:


    21,0Kg x 30
    26,0Kg x 21
    26,0Kg x 21
    26,0Kg x 21



    Kreuzheben: [neue Technik]


    51,0Kg x 6
    71,0Kg x 4
    91,0Kg x 4


    111,0Kg x 3
    131,0Kg x 3
    151,0Kg x 2
    171,0Kg x 0



    Klimmzüge: [Obergriff]


    11



    Dauer: 75 Minuten


    Gewicht: 75,4Kg


    -------------
    Also ich werde das Video von den letzten 3 Kreuzhebesätzen hochladen, und da wird man nicht mehr viel finden was da falsch ist. Ich ging ganz runter, sodass die Oberschenkel 90° standen, weiter kam ich nicht runter, und hob es ohne explosvier Kraft weg. Das Resultat, der Rücken blieb in seiner Haltung, der Hintern kam kaum hoch, und ich drückte komplett aus den Beinen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Jolly91 ()