wie gehts richtig und was solte ich am besten lesen!

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • hallo erstmal.
    ich bin neu hier im forum und dachte es wäre eine gute möglichkeit um sich mehr als eine meinung zu den jeweiligen fragen einholen zu können, da meine erfahrung leider so aussieht, dass viele menschen mit den unterschiedlichsten halbwahrheiten in die studios gehen. ich bin leider gottes einer von denen. glaube ich jedenfalls!
    ich bin ca. 1,93m lang und wiege schätzungsweise 80 kilo.
    ich habe mein training bis jetzt über 4 Tage verteilt.
    1. Brust
    2.Rücken
    3.Arme
    4.Beine (in letzter zeit sehr vernachlässigt!)
    und eigentlich an jedem tag ein wenig bauch
    für brust habe ich beispielsweise an einem tag schrägbankdrücken/bankdrücken/negativbankdrücken/butterfly gemacht
    jeweils 4 -5 sätze immer bis zum MV.
    jedenfalls bekomme ich mehr und mehr das gefühl ,wenn ich mich hier so durch die threads lese,dass dat totaler nonsens ist.
    ich würde im endeffekt gerne mal die ganzen halbwahrheiten ausmerzen und endlich richtig loslegen. was für eine gute nacht lektüre würdet ihr mir empfehlen? (HIT? die anabole diät?....?) :-?
    danke im voraus ;)

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • dein plan bisher ist garnicht so schlecht....
    die ersten 3- 4 monate kannst du ruhig ausgibig und oft trainieren da dein körper noch nicht überlastet ist.... mach erstmal einfach weiter so...


    und dann kannst du dir einen trainingsplan zusammen stellen...

    --------------------------------------------
    Lieber 40 Jahre Tiger, statt 80 Jahre Hase

  • vielen dank für die lektüre. es hat ein wenig gedauert aber ich bin durch. ich glaube dass ich ein paar dinge an meinem training künftig ändern werde und dann schau ich mal wie es so läuft. ich glaub eines meiner probleme ist, dass ich mich oft sehr zaghaft bei der steigerung des gewichts anstelle. ich mache erst 1- 2 zum warm werden mit niedrigem gewicht und dann geh ich in den folgenden sätzen langsam jedoch stetig mit dem gewicht nach oben, aber ich glaube, dass wenn ich oben angekommen bin ich oftmals schon ausgepowert bin und deshalb mit dem gewicht net weiterkomme!
    eigentlich war ich eine ganze zeit zufrieden mit meinem training jedoch habe ich ein wenig das gefühl, dass ich in gewissen bereichen (z.b. der Brust) einfach keine großen fortschritte (was muskelwachstum angeht) mehr mache. :oops:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Also, das ganze nennt sich 1-2-3+t und besteht aus 3 Ganzkörperplänen die sich abwechseln.


    TE1 (5er) A
    Klimmzug, weit
    Schulterdrücken
    Dips
    Shrugs
    Kniebeugen
    Kreuzheben
    Beinheben
    Situps


    TE2 (15er) B
    Bankdrücken, LH
    Bankziehen, LH
    Engbankdrücken
    Rudern, eng
    Beinpresse
    Good mornings
    liegend Beinheben
    Bauch-Maschine


    TE3 (10er) C
    Schrägbankdrücken
    Schrägbankziehen 90° *
    Klimmzug, eng
    Frontheben
    Kniebeugen
    Reverse Crunches
    Hyperextensions
    Crunches


    Die Periodisierung des Plans:



    -------------------------------5er-----------------15er------------------10er



    1.Woche (leicht)-------------A--------------------B--------------------C
    2.Woche (mittel)------------A---------------------B--------------------C
    3.Woche (schwer)-----------A--------------------B--------------------C
    TE-Wechsel
    1.Woche (leicht)-------------B--------------------C--------------------A
    2.Woche (mittel)-------------B--------------------C--------------------A
    3.Woche (schwer)-----------B--------------------C--------------------A
    TE-Wechsel
    1.Woche (leicht)-------------C--------------------A--------------------B
    2.Woche (mittel)------------C---------------------A--------------------B
    3.Woche (schwer)-----------C--------------------A--------------------B
    TE-Wechsel




    Wichtig ist noch vor Beginn des neuen Plans eine Woche eine SD (Strategische Dekonditionierung) einzulegen und davor noch eine Test-Woche, in der die Gewichte für 5, 10 und 15 Wiederholungen ermittelt werden können.


    Quelle: www.semchen.de.vu / www.natural-bb.de


    Bitte bei Problemen melden ;)

  • Hi Leute bin neu hier und habe da mal ein paar fragen aba zuerst sollte ich wohl mein Trainingsplan vorstellen:


    Brust: 4 sätze 8 wh a 80 kg


    Bizeps: 4 sätze 8 wh a 42kg (konzentrations curls)


    Dips: 4 sätze 20 wh


    Rudern
    in hori. stellung: 4 sätze 10 wh a 40kg


    über kopf heben
    (also nacken und schulter) 4 sätze 8 wh a 30 kg


    ich trainiere jeden 2ten tag


    so das wäre jetzt mein trainings plan


    meine nexte frage wäre :


    ich habe ziemlich knochige ellen bogen ich bekomme die einfach nicht weg
    alles bildet sich prächtig sogar der laterale kopf des bizeps der ziemlich nah an dem ellenknochen ist befindet . aba das reicht irgendwie nicht aus ich werde noch wahnsinnig ich mache und mache aba nix . ich bitte, BITTE, um hilfe !!
    Ich nehme meine proteine 3 mal am tag (80g) ich esse regelmässig am abend sogar sehr viel ich trinke meine milch aba es hilft nicht. ich kann nicht mal fett an der stelle ansetzen!


    Wenn jemand bescheid weis was ich fasch mache oder ob es an etwas anderem liegt antwortet bitte auf diese post.


    Ich danke allen die mir helfen wollen im vorraus.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂