Mein Ernährungsplan!

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Habe keinen direkten Plan sondern eine Vorstellung was ich wann konsumieren muss und ca. in welchen Mengen. Da ich relativ schnell fett ansetze, esse ich meine carbs nur morgens und rund um das training. diese ernährung ist sehr praktisch da ich sie super in meinen lebensstil integrieren kann. ich möchte damit mei körperfett kan langsam reduzieren und wenn es geht muskeln aufbauen. ich weiss das einige meinen das es nict funktioniert aber ich weiss, dass es bei mir geht auch wenn beides dann entsprechend langsame rvorrangeht. aber daich kampfsport bereibe und viel wert auf gesundheit lege mache ich keine masse- oder diätphasen mehr.


    frühstück:
    200g haferflocken
    1 hand rosinen
    2 scoops whey
    und dementsprechend milch o,3% so ca. 200-300ml
    5 Teelöffel Creati


    vorm Training 1 weisses brötchen oder toast mit Marmelade und 200g fettarmen joghurt oder 100g pute


    direkt nach dem tr:
    2 scoops whey
    3 EL Traubezucker
    5 TL Creatin
    5 BCAA Tabs a 2g


    eine Stunde später:
    200g Nudeln oder Reis
    1 Dose Thunfisch o. 200g Hüttenkäse o. Pute oder fettarmer Käse
    1-2EL Olivenöl
    Gewürze,Chili usw.
    vielleicht bischen geriebenen Parmesan
    und Gemüse gern dazu Kidneybohnen und Mais


    ca.3Std. später:


    1 scoop whey
    250ml Sojamilch
    2 TL Walnussöl
    oder
    1 Hand nüsse
    oder
    fettarmer Käse


    18-10uhr:
    Salat mit Olivenöl und Sonnenblumenöl
    versch. Zutaten und Pute, oder Thunfisch oder Feta oder light Morzarella


    vorm Schlafen eine Hand voll Nüsse
    oder ochmal Salat oder Käse


    dazu kommen zahlreiche natürliche nahrungsergänzugsmittel und 25mg Zink vorm Schlafen. trinke mind. 4-5 Liter Wasser amTag.


    Was meint ihr dazu?
    Ist vielleicht auch ein Vorschlag für den einen oder anderen von euch!


    Jetzt im Sommer stehen natürlich abends oft BBQs mit Geschäftsfreunden und Kumpels anstatt der einfachen salate, da versuch ich dann einfach die carbs wegzulassen und natürlich kein Schweinefleisch zu essen.

  • Hi,


    schaut gut aus dein EP :thumbup:


    Hast du in etwa die Kalorien ausgerechnet? Muss ja an deinen Energieumsatz angepasst sein ;)


    Dextrose kannst 1g pro Kilo Körpergewicht nehmen direkt nach dem Training.


    Gruß
    Mr Pink

    :!: PITT-Force :!:

  • kcal hab ich ncht ausgerechnet. sind erfahrungswerte wenn ich merke dass ich zu dick werde esse ich ein bischen weniger und andersherum. hab gemerkt das es total wichtig ist auf seinen körper zu hören und zu merken wann er was braucht. enn ich sehr erschöpft bin und nicht schnell genug erhole esse ich mal etwas mehr.


    3EL Traubenzucker sind ca. 75g carbs. sind die löffel mal größer ists halt mehr. das passt schon wiege ja so 88kg.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ich würde die Aminos und das Whey versetzt zur Dextrose und dem Kreatin einnehmen:


    Nach dem Training: Dextrose und Kreatin
    15-20min später: Aminos und Whey



    Grüsse Daniel.



    Edit:


    Zitat

    vorm Schlafen eine Hand voll Nüsse
    oder ochmal Salat oder Käse


    Vor dem zu Bett gehen würde ich nochmals Eiweiss zuführen. Eine der mitunter wichtigsten Eiweiss-Einnahmen des Tages.

  • die versetzung von 15bis 20 min spielt nac h dme training keine rolle. ich eweiss das es dazu studien gibt aber der aufqand ist mir zu blöde so trinke einen kompletten shake und das passt. was anderes machen profis da auch nicht. dann wird man ja wahnsinnig wenn man das so detailiert macht.


    hab ich glaube ich falsch geschriben, abends mit alat mein ich sowas z.B.:
    grüner salat
    tomaten
    paprika
    gurke
    olivenöl
    kräuter
    200g pute oder ähnliches


    esse seit einigen tagen auch wieder gern mal 500g magerquak mit walnüssöl.

  • Die Studien, welche besagt, dass kein Unterschied besteht zwischen, direkt nach dem Training Aminos und Dextrose, gegenüber Dextrose und später Aminos, würde ich gerne mal sehen. ;)


    Vom Prinzip her geht's darum, den Cortisiolspiegel (katabol) nach dem Training möglichst schnell wieder auf ein normales Level zu senken. Das geschieht am einfachsten dadurch, in dem man den Insulinspiegel erhöht, mit kurzkettige KH (erfahrungsgemäss 1g/Kg Körpergew. z.B. mit Dextrose oder Maltose). Wenn du zu diesem Zwecke Protein verbraten willst, kein Problem, fände ich aber Schade um die wertvollen Proteine/Aminos.
    Wenn du dir in's Training einen Shaker mit Dextrose mitnimmst und den vor dem Duschen oder nach hause gehen trinkst, ist das keine grosse Sache. Zuhause kannst du dann immer noch Aminos oder Whey nehmen.


    So mache ich das jeweils. Für mich diespürbar optimalste Lösung.


    Grüsse Daniel.


    Edit: Ich denke Pro BB sind für uns normalsterblichen auch nicht wirklich ein Massstab. ;)

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • sag mal es heißt doch, das man creatin nicht mit milchprodukten zusammen nehmen soll....weil es die wirkung des creatins senkt??? :gruebel:

    Zitat

    von forentroll
    eiweis doping is meiner meinung nach noch aktzeptabel weil mans absetzen kann ohne einen einbruch zu bekommen


    WTF IS EIWEIßDOPING?