Beiträge von dw@ss

    :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:


    Wie geil! Ich gehe davon aus, dass du diesen Posten ehrenamtlich übernehmen würdest. :tongue: ;-D

    Ich würde sagen der Pal-Wert ist der Faktor von deinem Grundumsatz zu deinem Bedarf:


    1381*1.44 = 1988.64


    Evtl. ist die Differenz 2.36 rundungsbedingt. Kommt aber schon sehr genau hin.


    Korrekt wäre dann 1382.64*1.44 = 1991


    Bezüglich Käse, ich verstehe da deine Frage nicht ganz aber Käse hat einen sehr hohen Fettanteil.

    Die Studien, welche besagt, dass kein Unterschied besteht zwischen, direkt nach dem Training Aminos und Dextrose, gegenüber Dextrose und später Aminos, würde ich gerne mal sehen. ;)


    Vom Prinzip her geht's darum, den Cortisiolspiegel (katabol) nach dem Training möglichst schnell wieder auf ein normales Level zu senken. Das geschieht am einfachsten dadurch, in dem man den Insulinspiegel erhöht, mit kurzkettige KH (erfahrungsgemäss 1g/Kg Körpergew. z.B. mit Dextrose oder Maltose). Wenn du zu diesem Zwecke Protein verbraten willst, kein Problem, fände ich aber Schade um die wertvollen Proteine/Aminos.
    Wenn du dir in's Training einen Shaker mit Dextrose mitnimmst und den vor dem Duschen oder nach hause gehen trinkst, ist das keine grosse Sache. Zuhause kannst du dann immer noch Aminos oder Whey nehmen.


    So mache ich das jeweils. Für mich diespürbar optimalste Lösung.


    Grüsse Daniel.


    Edit: Ich denke Pro BB sind für uns normalsterblichen auch nicht wirklich ein Massstab. ;)