Linke Schulter schmerzt...

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hy zusammen...


    Ich habe seit letzten Jahr November in der linken Schulter ab und zu einen stechenden Schmerz.Am nervigsten ist es bei Schulter Kurzhanteldrücken+Flach/Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln-da brauch ich immer einen 2ten der was Mir auf der linken Seite mithilft bei der 1sten Wdh,dann geht es.


    War schon bei einen Orthopäde in Behandlung mit einer Spritztherapie,das ganze hat genau immer 24Stunden geholfen und dann war alles wie vorher.


    Es ist angeblich die ganze Rotormanschette(Schleimbeutel)entzündet,der Arzt meinte auch nur nicht aufhören mit den Training daher es dann schlimmer werden würde.


    Hat wer von Euch einen Tip was man dagegen machen kann??Ausser Schmerzmittel zu nehmen...



    Lg Wolf

  • Moin,


    Du meinst der Arzt rät dir, trotz Schmerz zu trainieren?
    Weil es besser ist, als eine Pause zu machen?


    VG azphaltkrieger

    "Wir werden ihn [lexicon]Kniebeugen[/lexicon] machen lassen. Um seine dürren Beinchen zu stärken." (Arnold)

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Azphaltkiller:Der Arzt hat gemeint,wenn Ich nicht weiter Sport mache-dann ist das so ähnlich wie bei einen alten Auto was rostet.Der Rost wird nicht weniger sondern mehr,...Auf die Schulter bezogen heisst das,das die Entzündung immer schlimmer werden würde.


    Lg

  • Klingt für mich völlig unlogisch, dass eine Entzündung durch verringerte Belastung verstärkt wird...
    Bist du dir 100%ig sicher, dass du das richtig verstanden hast?!


    Ich hatte auch mal ne Schleimbeutelentzündung, 2 Wochen Pause und alles war wieder im Lot.
    Also ab zum Spezialisten und ansonsten mal L-Flys einbauen, wobei die gegen die Entzündung auch nicht helfen werden, stärken aber die Rotatoren und beugen evtl. schlimmerem vor.

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Also ich kenne das selbst (allerdings habe ich keine Schleimbeutelentzündung) => Man trainiert und es wird besser.
    Denke aber eher, dass da durch das Training die Nerven wieder an die richtige Stelle rutschen und es deshalb besser wird.


    Ja, ich weiss, das hörst sich seltsam an. Garantie dafür dass das gesund ist was ich da mache, gebe ich auch nicht :D


    Erstmal viel Erfolg beim Spezialisten! Vielleicht wird es dann ja schnell wieder gut.


    Grüße, Tim

    "Wir werden ihn [lexicon]Kniebeugen[/lexicon] machen lassen. Um seine dürren Beinchen zu stärken." (Arnold)

  • Klingt für mich völlig unlogisch, dass eine Entzündung durch verringerte Belastung verstärkt wird...
    Bist du dir 100%ig sicher, dass du das richtig verstanden hast?!


    Ich hatte auch mal ne Schleimbeutelentzündung, 2 Wochen Pause und alles war wieder im Lot.
    Also ab zum Spezialisten und ansonsten mal L-Flys einbauen, wobei die gegen die Entzündung auch nicht helfen werden, stärken aber die Rotatoren und beugen evtl. schlimmerem vor.


    Morgen....Ich hab grad den Orthopäde kontaktiert um Mich zu versichern das Ich Mich nicht verschrieben habe.Um die Rotormanschette sind die Schleimbeuteln entzündet.


    Ich muss sagen,in der Woche ist der Schmerz langsam aber doch weniger geworden.


    Mal abwarten was der Spezialist sagt dazu...


    Lg

  • Hallo zusammen....


    War die Woche beim Spezialisten,Diagnose die Entzündung ist fast abgeklungen-Ich soll jetzt
    eine Woche kein Training machen damit die Entzündung endlich komplett abgeheilt ist.(Das wird eine lange Woche)!!


    Wünsche Euch einen schönen Sonntag!!!!



    Lg

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂