Will wieder an Umfang verlieren ...

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • hallo, zu meiner Person. Bin 28 Jahre alt. Trainiere sicher schon 5 Jahre. Bin 193 und 103.5 kg schwer. Defi würde ich auf 12 % schätzen. Nichts weltbewegendes... hatte früher schon 117kg ... das war aber speck und konnte mich jetzt auf mein jetztigen Gewicht runterdefinieren...


    Ich bin etwas unzufrieden mit meiner Figur. Ich finde ich schau schon zu " stark " aus. So wollte ich eigentlich nie sein. Die Zeit ist so schnell vergangen in den letzten Jahren. Bin immer fleißig 3 mal ( ab und zu sogar 4 mal ) ins Studio gegangen. Warum ich ins Fitness Studio gehe .... ich brauche das trainieren ... ich brauche das einfach das ich den Schmerz spüre ... das gute Gefühl danach. Auch treffe ich mich mit meinen Freunden im Studio und das ganze hat damit auch einen sehr sozialen Charakter für mich. Andere Leute gehen was trinken unter der Woche und reden dann dort. Wir gehen trainieren und reden dann während dem trainieren ein wenig und dann im Anschluss dann halt in der Sauna. Soda genug davon.


    Ich will auf jeden Fall weiter trainieren, will aber nicht mehr an Muskelmasse zulegen. Mein einziges Ziel kann es nur sein KFA zu drücken. Ich bin aber ehrlich ... :D ich liebe essen. Schon als Baby habe ich meinem Bruder die Flasche gestohlen nur das ich mehr Milch trinken konnte wie er. Ich bin ein Natur Fresssack. Ich rede über auf meine Freunde ein das wir Buffet essen gehen. 6.90 euro und ich fress mind 700g Putenbrust. Ich kann nicht mehr normal wohin essen gehen. Esse ich meine Portion auf denke ich mir ... super das war jetzt die Vorspeise. Wo bleibt das essen ? Deswegen koche ich daheim recht viel. Ansonsten könnte ich meinen Hunger nicht finanzieren. Ich habe vor 1 Jahr von normalen normalen Reis auf paboiled Reis umgestellt und Nudeln habe ich vor 1 Woche umgestellt von " normal " auf Vollkorn. Viel Gemüse ... wenig Öl .... trinke nur Leitungwasser... Boahh was schreib ich für nen Mist ... um das gehts eigentlich nicht wollte nur sagen das ich versuche bei der Ernähung was geht ohne das ich Unglücklich werde beim Essen.


    Jetzt zu meiner Frage: In welchem Wiederholungsbereich soll ich nun trainieren das ich nicht weiterhin stark an Muskelmasse zulege ? Max Kraft Bereich 1 bis 5 wh und Hypotrophie 6 bis 12 wh sollte ich doch besser jetzt aus meinem Trainingsplan streichen und stassen im 15 bis 20 wh Bereich trainieren ?


    Bin atm beim trainieren einfach unglücklich. Jedes mal wenn ich eine Curl machen mit einer Handeln und es brennt und ich beisse durch kommt der Gedankengang ... Rene was machst du da... du willst doch nicht mehr an Umfang zulegen.


    Und ach ja .. ich hasse [lexicon]Ausdauer[/lexicon]. Ich bin bei jedem Sport dabei aber nur am Laufband zu stehen um zu laufen. Oder so anfangen zu laufen ... ich hasse laufen. Gott hat mich nicht fürs laufen gebaut. Habe aber gefallen gefunden im Fitness Studio am Stepper zu stehen und Sodoku Rätsel zu lösen. Da war ich dann auch mal begeistert für 45 min drauf ^^. Fahre schon mit dem Rad öfters zum Studio. Es ist für mich aber ( leider ) keine Option dumm am Laufband zu laufen während die anderen den Spaß beim trainieren haben. Das würde mich unglücklich machen und mir die Freude am trainieren komplett nehmen


    Mein Ziel ist es also ... Muskelmasse zu halten und Defi so weit zudrücken ohne großartig zum Marathonläufer zu werden oder auf das gute Futter zu verzichten.


    danke fürs lesen. P.s Ja ich kann nicht gut schreiben. Sry hab mein bestes geben.

  • Also aus meiner Sicht 2 Möglichkeiten:


    [lexicon]Kraftausdauer[/lexicon] Training im hohen Wiederholungsbereich (da die Muskulatur trotzdem gereizt wird gucken, ob sich wirklich was abbaut)
    Gewchte und Intensität etwas runterfahren (moderat).
    Ausdauertraining miteinbauen.
    oder einfach ne längere Pause einlegen und auf die Ernährung achten.
    Weniger trainieren.


    Man könnte hier viel nennen....

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

  • kay das hört sich gut an. Sowas in die Richtung will ich machen.


    15 Wiederholung plus . Da könnte ich doch an die Grenze gehen und würde nur den Muskelanteil erhöhen der eben keine großen Auswirkungen auf den Umfang hat...


    ich will mehr in die Richtung .. macht 100 Liegestütze als macht 20 Lügestützen mit nem Kumpel der auf ihm draufsitzt.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    na gut, 10 bis 15 wh... und cardio... nicht nur laufen ist cardio, sondern eben auch
    radfahren, stepper, walker, rudermaschine... letztere powert übrigens richtig aus... :thumbup:


    mir der ernährung scheinst du ja auf dem richtigen weg zu sein...

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂