Beiträge von papaki83

    Macht nichts! Ist ja grad eh Winter...da kannst ja lange Hosen tragen :ja:
    Und bis zum Sommer noch schön dranbleiben mit Beintraining und dann wird das auch noch! :thumbup:


    Außerdem ist es Sch...egal, wie andere darüber denken. Die Hauptsache ist doch, dass man sich selber wohl fühlt, oder?


    Grüßle, Alex M.

    @ racoon_89:


    Ja, ich weiß! Schulter will einfach noch nicht so richtig kommen :nixweiss:


    Hat da mal jemand ein "Geheimrezept"


    Mein Schultertraining sieht zur Zeit so aus:


    3x 6-10 Wh Nackendrücken mit LH
    3x 6-10 Wh Seitheben mit KH
    2x 6-10 Wh vorgebeugtes Seitheben mit KH


    Grüßle, Alex M.

    ...doch, das könnte er locker 8)
    Kommt nämlich auf die Osmolarität dieser Lösung an. Ganz allgemein:
    Lösungen, die in den Muskel injiziert werden, sind nicht isoton.
    Sie sind entweder hyper- oder hypoton (d.h. ihre Konzentration ist höher bzw. niedriger als die des Blutes)
    Die Gefahr, die nun besteht, ist, das eine sog. Fettembolie entstehen "kann". Das wiederum kommt auf die injizierte Menge (ml) der Lösung und vor allem auf die Osmolarität an.


    Kurz zur Fettembolie:
    Sollten Symptome, wie Unruhe, Beklemmungsgefühl, Pulssteigerung (>120 bpm), Blutdruckabfall oder zunehmende Atemnot bestehen, sofort einen Arzt aufsuchen.
    Wenn alles ok ist, haste nochmal Glück gehabt! :thumbup:


    Aber jetzt bloß keine Panik schieben, denn eine Fettembolie durch falsche Applikation kommt eher selten vor! Viel wahrscheinlicher ist es nämlich, dass du ein oberflächliches Gefäß mit der Nadel beim Einstich verletzt hast und die Lösung trotzdem ihren richtigen Weg in den Muskel gefunden hat! Alles klar?


    Grüßle, Alex M.

    ....keine Panik, du hast halt ein Gefäß erwischt, das den O'Schenkelmuskel versorgt und somit keine intamuskuläre sondern eine intravenöse Injektion gesetzt. (->der Wirkstoff ist direkt in die Blutbahn)
    Deshalb beim nächsten mal immer zuerst aspirieren, d.h. Spritze rein und kurz "ansaugen"....wenn Blut in die Spritze kommt Vorgang abbrechen und woanders versuchen...hast dann nämlich wieder ein Gefäß erwischt und das ist ja nicht Sinn und Zweck des ganzen.


    P.S: Die Einstichstelle wird zum blauen Fleck (Hämatom) und verschwindet in ein bis zwei Wochen wieder.
    Wenn du hygienisch vorgegangen bist, brauchst du auch keine Entzündung befürchten.


    Grüßle, Alex M.

    Daaaaaanke!


    Übrigens: Auf die Idee mit 2xpro Woche zu trainieren hat mich ein Fitness-Trainer vom Studio gebracht.
    Er meinte eine Einheit am Anfang und eine am Ende der Woche seien ok...

    Alles klar!
    Also ich machte jetzt seit ca. einem Jahr diese Übungen:


    Beinpresse 3x12 WH
    Wadenheben stehend 3x12 WH
    Wadendrücken an der Maschine 3x12 WH
    Beincurls 3x12 WH
    Beinstrecker 3x12 WH


    Seit ca. zwei Wochen Proggi umgestellt und zwar so:


    1 Aufwärmsatz Kniebeugen
    Kniebeugen 3x6-10 WH
    Beincurls 3x6-12 WH
    Wadendrücken 3x6-12 WH
    Wadenheben einzeln je 3x6-12 WH
    Beinstrecker 3x6-12 WH
    seitliche Beindrückmaschine 3x6-12WH
    Beinpresse 2x20 WH



    Grüßle, Alex M.

    Servus!


    Ich trainiere jetzt seit geraumer Zeit meine Beine 1xpro Woche, aber irgendwie ist das Ergebnis nicht befriedigend genug für mich.
    Ich will einfach mehr Muskelmasse an den O'Schenkeln u Waden.


    Meint ihr es ist ok, wenn ich die Beine ab jetzt 2xpro Woche (z.B.Di und Fr) trainiere oder soll ich es bei 1xpro Woche lassen?


    Grüßle, Alex M.