Beiträge von OzO

    Ich habe 3 Jogginghosen.. seit 2 Jahren.. oder länger schon aus nicht trainingszeiten.
    4 Unterhemden/Tanktops diese Weissen oder schwarzen dinger..
    Meine 2Pads und ein Handtuch. Getränke bekommen wir an der Theke.


    Ein paar Sachen haben sogar irgendwo Löcher haha.. alle gucken immer..
    lernen sie mich kennen, heisst es immer falsch eingeschätzt, dachte du wärst so ein assi etc haha
    bin ich aber ganz und gar nicht

    jaa die sache ist die, dass ich mal pause machen sollte mit schwerem Kreuzheben und Kniebeugen. Eher Kreuzheben. Habe eine starke Skoliose im LWS bereich. Schränkt mich auch nur etwas im stand und Körperhaltung ein. Aber bei Maximalkraft und schwerem Training geht langsam das stechen los. Und mit der Hex bekomm ich das gut unter einen Deckel im Grundübungen bereich. Zumindest vorrübergehend bis die Stabilität wieder nachgeholt ist :b


    Aber nochmal zu den Satzzahlen. Ok das Rotieren macht Sinn. Mehr Fokus und Konzentration auf das 5x5 der ersten Übung.
    Aber warum die nächsten im ''Hypertrophiebereich'' das macht doch da gar nicht so viel unterschied oder?
    Oder geht es da im ZNS ?

    Also dann


    TE1:
    5x5 Kreuzheben/Kniebeuge an der Hexbar
    3x8 Schrägbankdrücken
    3x10 Rudern


    Optional Iso: Trizeps,Bizeps,Seitheben, Waden


    TE2:
    5x5 Klimmzuge/Latzug
    3x8 Dips
    3x10 Kreuzheben/Kniebeuge Hexbar


    Optional Iso's


    TE3:
    5x5 Bankdrücken
    3x8 Kreuzheben/Kniebeuge Hexbar
    3x10 Rudern
    2x Schulterdrücken


    Optional Iso's

    So hab den Plan nach einigem Hin und Her doch nochmal in der Struktur und im System gändert.
    so a la 5x5


    TE1:
    5x5 Kreuzheben/Kniebeuge an der Hexbar
    5x5 Schrägbankdrücken
    5x5 Rudern


    Optional Iso: Trizeps,Bizeps,Seitheben, Waden


    TE2:
    5x5 Kreuzheben/Kniebeuge Hexbar
    5x5 Dips
    5x5 Klimmzüge/Lat zug


    Optional Iso's


    TE3:
    5x5 Kreuzheben/Kniebeuge Hexbar
    5x5 Bankdrücken
    5x5 Rudern
    2x Schulterdrücken


    Optional Iso's



    Ich könnte mir vorstellen, dass das etwas besser ist von Volumen und Wiederholungszahl.
    Die isos wieder nur mit maximal 1-2 Sätzen bei ca. 10 Wdh.
    Ich hab jetzt mal für mich die Hexbar gewählt, weil ich finde das sie sicherer ist und je nach Körperhaltung die selbe Muskulatur anspricht wie Kreuzheben und Kniebeuge. U.a auch freundlicher für Skoliose im LWS bereich. Hatte in letzter Zeit langsam schmerzen. (Kreuzheben 150+)



    Eure Meinung bitte ;)


    LG OzO

    also erstes Fazit der Woche..


    läuft gut :b mehr gibts nicht zu sagen. Kraftsteigerung sogar schon gehabt. Allerdings vom feeling her etwas viel für den Rückenstrecker und für die Schultern. Aber das lässt sich ja bearbeiten.
    Bin gespannt auf woche 2 :)


    LG

    weil du sagst das du gerade wieder einsteigst bzw das training anziehst :)


    vorermüdung ist ja in dem sinne eine Intensitätstechnik, welche man ja erst verwendet, wenn man stagniert. Bzw macht man es in der Regel so.
    So hast du etwas mehr luft nach oben, falls es nicht weiter geht.


    sorry für meine vlt etwach durchwachsenen antworten, komme vom train und bin total durch haha

    für meinen Geschmack auch etwas viel Beinpressen.. Geräte mit führung... wie wärs wenn du mit


    Wie wär's wenn du Erst


    Kniebeuge
    Ausfallschritte (Ersetzt mit Hacken-reverse)
    Hackenschmidt
    Beinpresse
    Beinstrecker-Beinbeuger Supersatz.


    Ich persönlich würde es so machen, wenn ich das Volumen hätte. Ob jetzt erst Hackenschmidt oder Beinpresse tut sich nicht viel.. Musst du entscheiden. Auf jeden fall KB und Ausfallschritte zu erst.




    LG

    Soo wieder da von TE2.
    Ich bin mir noch nicht sicher :b Brust war auf jedenfall wieder gut, hatte das Gefühl sogar besser als Vorgestern. Aber werden wir Sonntag sehen.
    Beine Auch aber klar erstes mal diese Woche.
    Rücken war schlecht heute 0 Power. Bizeps auch.


    LG