Beiträge von Volzotan

    Danke für die Besserungswünsche. Ich musste mich nicht austauschen lassen, ich habe es durchgezogen, von 10 Uhr bis 14:30 Uhr. Die Nacht war übel, liegen schmerzhaft, morgens kam ich kaum aus dem Bett, sitzen schmerzhaft und ich dachte wirklich, ich kann den Scheibenstecker-Job nicht machen. Es ging dann aber doch. Nachdem ich etwas in Bewegung war, hatte sich alles gelockert und ich kam auch runter zur Hantel. Da es ein Kinder- und Jugendkampf war, waren die Gewichte entsprechend leicht, das schwerste, was aufgesteckt werden musste, waren 60 kg. Im Grunde war es extremes Cardio, nach jedem Versuch musste man losrennen und die Hantel wieder feststecken, selbst wenn das Gewicht gleich blieb. Und das bei mehreren hundert Versuchen. Durch die viele Bewegung ist es aber schon besser geworden. Die zweite Nacht war auch wieder übel und Sport wollte ich heute lieber noch nicht machen.


    aua. hoffe auf schnelle Genesung :rolleyes2::rolleyes2:. Dauert bei mir meist 3-5 Tage, grad vor ca. 2 Wochen sowas eingefangen. zu hastig gerudert am nächsten Tag wars dann da aus heiterem Himmel.

    Ach, du bist auch so ein Opfer? Bei mir kommt das durch den Beckenschiefstand, dadurch ist immer unterschiedlicher Zug drauf im Training und irgendwann passiert es dann. Ja, um die 5 Tage braucht es auch meistens, bis es wieder geht. Wobei es diesmal von den Schmerzen her viel schlimmer war als sonst. Vom Heben hatte ich das schon paar Mal, aber auch über Nacht ist es schon einfach so gekommen. Einmal bin ich auf dem Sofa eingeschlafen und lag mit der Hüfte auf einem Schaffell. Das hat schon gereicht, dass es am Morgen erstmal für 1 Woche blockiert war. Sowas doofes. :rolleyes2:

    Vielleicht gönne ich mir doch mal regelmäßig den Chiropraktiker, die bekommen das Becken immer schön frei. Leider hält es nie sehr lange an.

    Heute 1 h Training

    Umsetzen erhöht, kurz unter Knie:

    2 x 2 x 35 kg

    2 x 2 x 40 kg

    2 x 2 x 45 kg

    2 x 50 kg

    Dann hatte ich plötzlich eine ISG Blockade und musste abbrechen.

    Überkopfdrücken:

    war das einzige, was noch ging und auch das war nicht schön, da die notwendige Rumpfspannung auch Schmerzen verursacht hat

    10 x 20 kg

    5 x 30 kg

    3 x 5 x 35 kg

    2 x 3 x 40 kg


    Normalerweise habe ich einmal im Jahr so eine Blockade, dieses Jahr ist schon die zweite. Dafür ist das Jahr auch bald vorbei und niemand wird jünger. Blöderweise ist morgen bei uns im Sportverein ein großer Jugendwettkampf vom gesamten Bundesland, geht von morgens bis nachmittags und ich bin u. a. als Scheibenstecker geplant. Bis jetzt weiß ich nicht, ob ich das wirklich morgen machen kann, ich krieche herum, wie eine 90-Jährige und kann nicht mal eine Wasserflasche ohne Schmerzen heben. Notfalls muss ich mich austauschen lassen.

    Heute 1 h Training

    Reißkniebeuge, Kettlebell:

    2 x 6 / 6 x 8 kg

    Reißen:

    3 x 2 x 35 kg - lief richtig gut

    Kniebeuge hinten:

    3 x 8 x 50 kg

    Scheiben Flip:

    2 x 10 / 10 x 5 kg

    rechts: 8 x 10 kg

    links: 3 / 3 / 2 x 10 kg

    Hängen und Scapular Pull Ups

    Heute 1 h 50 min Training

    Reißkniebeuge:

    5 x 25 kg

    5 x 30 kg

    2 x 5 x 35 kg

    Unterhocken mit Auftakt:

    3 x 25 kg

    2 x 3 x 30 kg

    2 x 32,5 kg

    2 x 35 kg (PR)

    2 x 2 x 37 kg (PR)

    Über diese PRs freue ich mich sehr, denn mit der Übung habe ich kopfmäßig ein großes Problem.

    Es handelt sich um diese Übung, wie eine Reißkniebeuge, nur dass noch Geschwindigkeit als Komponente dazu kommt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kraftmäßig sollte man mindestens so viel schaffen, wie man reißen kann. An den Gewichten, die ich schaffe, erkennt man, dass ich wirklich ein Problem habe. Aber langsam läuft es, ich arbeite mich da schon noch hoch.

    Ausstoßen:

    2 x 35 kg

    2 x 40 kg

    2 x 45 kg

    2 x 50 kg

    2 x 55 kg

    mit Scheiben an Gummibändern:

    3 x 30 kg

    2 x 3 x 35 kg

    Dann hatte jemand zwischendurch ein Glas Sekt ausgegeben, dann fertig trainiert:

    Zug breit:

    5 x 3 x 45 kg

    Kniebeuge vorn:

    8 x 40 kg

    2 x 8 x 45 kg

    Reha-Beugen

    normal und einbeinig / Wackelbrett, Wackelkissen

    Derzeit trainiere ich noch komplett ohne Sleeves, ich will die Knie noch bisschen alleine stabilisieren lassen.

    Heute 1 h 15 min Training

    Komplex Stoßen:

    Umsetzen + 2 x Kniebeuge vorn + 2 x Ausstoßen: (Ausfallschritt)

    1 h / 35 kg und 40 kg

    bisschen Sots Press und Hocke-Ausstoßen für die Beweglichkeit

    Planke:

    90 Sek.

    Heute 1 h 40 min Training, deload

    Komplex

    Standreißen + 2 x Unterhocken m. Auftakt + Reißen + Reißkniebeuge

    1 h / 25 kg und 30 kg

    Einhändig Kreuzheben:

    jeweils links + rechts:

    1 x 50 kg

    1 x 50 kg

    1 x 65 kg

    1 x 70 kg

    1 x 75 kg - bis hier im Obergriff

    dann mit Hookgrip weiter:

    1 x 75 kg

    1 x 80 kg

    1 x 85 kg

    1 x 90 kg

    1 x 92,5 kg (PR)

    1 x 95 kg (PR) - jetzt habe ich direkt ein Ziel für 2019: 100 kg

    2 x 5 x 50 kg, Obergriff

    Reha: Beugen auf Wackelbrett

    Heute 25 min Training

    swings:

    100 x 24 kg

    einhändige swings:

    20 / 20 x 20 kg

    rolling thunder deadlift:

    6 / 6 x 30 kg

    4 / 4 x 35 kg

    2 / 2 x 37,5 kg

    2 / 2 x 37,5 kg

    halten: 30 kg / je 10 Sek.

    Klimmzüge, OG:

    2 x 5

    band assisted:

    2 x 5

    Training von gestern, 1,5 h

    goblet squat, Kurzhantel:

    2 x 10 x 20 kg

    Sots Press:

    paar 3er mit der leeren Stange

    endlich kann ich auch diese Übung wieder machen

    Stoßen:

    wieder mit Ausfallschritt

    3 x 2 x 35 kg

    2 x 40 kg

    2 x 45 kg

    2 x 1 x 50 kg

    Liegestütze:

    10

    Supersätze

    Bankdrücken:

    10 x 30 kg

    3 x 10 x 40 kg

    Bankziehen:

    10 x 30 kg

    3 x 10 x 40 kg

    Hex Beugen:

    7 x 60 kg

    3 x 7 x 70 kg

    Reha Beugen und einbeinige Beugen auf Wackelkissen


    Heute 30 min Laufen