Beiträge von Dobermann

    Na dann weiß ich was heute Abend auf dem Programm steht ;)



    Hab zuletzt den neuen Film mit Arnie geguckt....rein Geschmacksache, fand ich total langweilig.


    Bald ist es soweit...was freue ich mich auf Hangover III

    Danke für die zahlreichen Tipps!


    Eben hat mir ein alter Studio Hase mal ne Übung gezeigt.


    Im Studio steht noch ne sehr antike Multipresse, wo man die Bank seperat dran schieben muss, statt dann an den Griffen anzupacken soll ich weiter oben am Gestänge eng anpacken, so das es ungefähr auf Höhe des Kopfes ist. Schwer in Worten zu beschreiben...aber wirkt gut.


    Die Übung von Dir Eisen hab ich zuletzt ausprobiert, hatte die auf meiner Suche im Netz gefunden. Einmal gemacht und schon gleich drin verliebt, die knallt sehr gut, auch wenn diese ein wenig gewohnheitsbedürftig ist ;)

    Nee, die Handschuhe ziehe ich nicht mehr an, da mir ja immer das Handgelenk anschwellte, Jetzt wird blank trainiert, mit den Pads komme ich auch nicht richtig klar.


    Ja die Überzüge sind gut, wo ich wohl meine wenn man die KH über Brusthöhe lässt zur Brust senkt und wieder hoch drückt mehr auf die Brust geht, oder fühlt sich nur so an, weil die Brust ja zusammengedrückt ist.

    Danke für die Tipps!


    Schrägbank KH hab ich vom Plan genommen, die 40kg Hanteln gehen beim ansetzen,drücken und absetzen fast nur auf die Handgelenke, mehr könnte gehen aber die Handgelenke spielen dann wohl nicht mit :evil: .


    Hab eben mal am Duplex experimentiert. Schräge gesetzt und beide Arme nach vorne überkreuzt wie Faustschlag nach vorne, dann nach der 10 Wdhl. mit Arme vorne in überkreuzter Stellung ganz langsam nach unten gesenkt und wieder ganz langsam nach oben erhoben. Gab einen schönen Pump, aber ist wohl eher was zur Brustdehnung.


    Wie von Euch beschrieben, werde ich das nächstemal den Winkel beim Schrängbankdrücken an der Multipresse steiler Stellen, so dass es eigentlich mehr auf die Schulter gehen sollte, mal schauen ob ich mein Dekoltee so besser rauskriege :D

    Moin Männer´s!


    Klar viele schwören auf Schrägbankdrück für den oberen Brustmuskel.


    Mit welcher Übung habt Ihr jedoch den besten Erfolg?


    Jmd. erzählte mir Frontheben wäre gut, da die Schulter anatom. mit dem Brustmuskel verbunden ist, kann sein kann aber auch nicht sein.


    Postet mal Eure spez. Übungen wenn es um den oberen Brustmuskel geht.


    SG