Beiträge von Dobermann

    Kennst es doch mit der Pumpsucht ;)! Geht man ein Tag nicht, schon hat man den Eindruck ohjeh alles ist weg ;)


    Aber hast vollkommen recht, bringt nix wenn ich nach dem Training immer Knock Out bin (Hammerpuls) und kaum noch was machen kann. Werde wieder auf alle 2 Tage wechseln und wieder auf Definition gehen, einkaufen war ich ja eben schön ;). Und dann mal sehen wie es nächste Woche aussieht mit den Werten.

    Erkältung hatte ich zum Glück seit Jahren nicht mehr. Wenn ich die Treppe bis zum Dachstuhl hochrenne ist mir schon oft aufgefallen wie meine Halsschlagader pocht wenn ich oben angekommen bin. Kann ja vlt. auch sein, weil ich mehr Gewicht mit mir rumschleppe, dann noch der ständige Stress Arbeit/Studium usw. , das sich dies nun irgendwann bemerkbar macht. Werde nun mal ein Woche konstant alle dokumentieren und wenn nicht besser zum Doc.


    Hab eben einen Beitrag gefunden das bei .... der Ruhepuls um ca. 15 Schläge zunehmen kann.


    Vlt. kann auch Übertraining eine Ursache sein, weil ich nen kompletten Monat nun jeden Tag trainieren ging.


    Besonders bei Übungen wie Klimmzüge, Dips merkte man immer wie das Rasen einsetzte.

    Danke Wade!


    Dann ist da auch mit mir was nicht in Ordnung, war eben bei meinen Eltern die haben ein besseres Messgerät, was am Oberarm misst und nicht am Handgelenk.


    130/80 also im normal Bereich der Blutdruck, doch ein Ruhepuls von 108.


    Wie sieht der Ruhepuls in Verbindung mit TP aus? Normal soll er ja zwischen 60 - 80 liegen.

    Ja das mit dem Nikotinentzug kann gut mgl. sein. Die Auslöser, wenn nicht organisch sind Stress, wenig schlaf, hoher Konsum von Genussmittel etc.


    Mach Dir keine allzu großen Kopf und warte ab, was der Doc. sagt. So hundertpro sind die Haushaltsmessgeräte auch nicht, hab eben ausversehen rechts gemessen lach..und wunderte mich das das Ding immer neu anzog und nach dem 3. Versuch Error erschien.


    Jetzt nach meinem Beintraining habe ich
    Blutdruck 137 / 89


    und Puls 118


    k.a. diese Werte nach einem Training gut sind, jedenfalls im normal Zustand nicht.


    Hat einer nen Link wo die Werte etc. gelistet und definiert sind?

    Hey gstar!


    Mein Messgerät ist auch gerade angekommen und sofort gemessen.


    Die ersten 5 Messungen, gleiche wie bei Dir Herzrythmusstörung 100 Schlag/min, Blutdruck grüner Bereich.


    Die nächsten 5 Messungen Herzrythmus in Ordnung 96 Schlag/min, Blutdruck normal. Doch ich habe ja auch meine Vermutung nicht umsonst hatte ich es mir bestellt.
    Werde nachher 1 Std. nach dem Training mal probieren was das gute Teil dann anzeigt.



    Drück Dir die Daumen!

    Nicht umsonst sagt man, der Hund passt zu seinem Herrschen ;).


    Du musst für Dich prüfen, ob diese Rasse zu Dir passt.(Alltag)
    Ich selber bin mit einem Dobermann groß geworden und wusste sofort wer mein neues Familienmitglied wird.


    Es ist absoluter Quatsch, wenn Leute sagen omg eine Bestie o.ä. es kommt immer auf die Erziehung an. Hundeschule im Welpenalter ist Pflicht, damit der Hund keine Angst vor anderen Hunde hat, später nämlich findet man selten Gelegenheit beim spazieren gehen, die ihren Hund mit einem größeren Hund spielen lassen. Finde es immer herrlich wenn mein Hund brav bei Fuß geht, den anderen Hunden keinen Blick würdigt und das Kleffen ignoriert. Gespielt wird nur auf der Weide und das weiß sie ;).


    Bedenken musst auch, dass das kupieren der Rute hier verboten ist, daher ist meine ne Polin ;).


    Vorher solltest Du Dich beim Ordnungsamt erkundigen, wie der Rottweiler eingestuft wird. Klasse 2, reicht Wesenstest, oder Kampfhund...da sind die Steuern unbezahlbar. Ist Landes anhängig, glaub in HH sind die Ämter am bescheuersten. Aber liegt bestimmt auch die Branche die dort stark vertreten ist.



    Beim Futter, die ersten 1-2 Jahre barfen, ist die wichtigste Zeit. Wachstum. Reis mit Pute hatte ich immer vorgekocht. Danach, wenn nicht weiter barfen ist ein gutes Trockenfutter auch anwendbar, genau wie wir auf alle Sachen achten muss natürlich dort auch auf die Inhalte tierisch aufgepasst werden. Finger weg von Frolic und den ganzen Scheiß, gleiche als wenn man selbst jeden Tag bei MC essen würde.


    Mera Dog Turkish&Rice ist ein ganz gutes, kriegen die Polizeihunde ebenfalls. Noch besser ist das Trockenfutter von kleinen Firmen, da gibt es eine die stellen das Trockenfutter mit einem sehr hohen Fleischgehalt her.


    Denk dran Hund = Wolf. Fleisch ist das A und O für einen Hund, finde es immer lustig wenn auf Verpackungen stehen mit ausgewogenem Gemüse und so ein sch...


    Billighersteller verarbeiten in ihrem Trpckenfutter zum Beispiel auch altes frittiertes Fett, damit der Hund voll drauf abgeht. Wie gesund :evil:


    Bevor Du Dich entscheidest reichlich Lit. lesen und selbst entscheiden passt diese Rasse zu mir, oder nicht.
    Was auch zu beachten ist ob M oder W.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    OzO Super Sache! Ab Donnerstag werde ich Dich begleiten, hab Mittwoch noch ne wichtige Prüfung, die ich nicht mit Entzugserscheinungen gefährden mag ;).


    Habe auch mehrmals aufgehört, einmal durch einen Nasenbeinbruch (scheiss Fußball) und ein Jahr später Malle Urlaub wo wieder alles anfing.


    Die schlimmsten Zeit sind die ersten 2 Wochen.
    - Schlaflosigkeit
    - Reizbarkeit
    -Stimmungsschwankungen
    - Blähbauch, da die Organe größer werden
    - schlechtere Konzentration, weil Gehirn versucht die Hormone selbst zu produzieren. Lustige ist man raucht wenn man Stress hat zur Beruhigung, in Wahrheit bewirkt das Nikotin aber Stresshormone, womit man noch gestresster ist.
    -Einstellung Stoffwechsel, Hungerattacken auf würziges
    - Kein Stuhlgang :evil: bzw. alle 3Tage ;(


    Positiv:
    - kein Gestank mehr
    - mehr Kohle
    - belastbarer
    - und total geil ist dann die Aggressivität beim Training, hast Du Bock auf ne Zigarette zieh Dir sofort Laufschuhe an und renne Dir die Seele aus dem Leib, wenn die Lunge anfängt zu ziehen, steigt der Hass ;)



    Viel Erfolg und versprochen ab Do. bin ich auch dabei :thumbup:

    Ja genau mit sehr hohen traffic meinte ich, dass man ruck zuck auf Fragen eine qualitative Antwort erhält und alle Fragen nach dem Motto "Blöde Fragen gibt es nicht, nur blöde Antworten" beantwortet werden.


    Quantität ist nicht gleich Qualität :thumbup:


    Glaub ich hätte sehr sehr viele Sachen falsch gemacht, wenn ich hier keine Ratschläge bekommen hätte! Danke nochmal für die Unterstützung :D