Beiträge von Max_Power

    Zitat

    Original von brac_
    hab gestern mit meinem trainer gesprochen er meinte doppeltes training ist auf zeit ne gute lösung man sollte es aber nicht auf dauer trainieren wegen übertraining


    Noch ne ulkige Geschichte: Einer unserere Trainer hat mich gestern schallend ausgelacht, als ich ihm berichtet habe, dass die meisten seriösen BB jeden Muskel nur 1 mal pro Woche trainieren. Leute gibts... :lach:
    Aber meine Behauptung stimmt ja wohl.

    Zitat

    Original von ntbm123


    du ganz nebenbei den Plan mache ich auch wenn ich nicht auf Stoff bin.
    Und du hast Rücken und Beine zusammen trainiert ? das mache mal noch 2 Wochen weiter ,dann legste erstmal ne Pause von mehreren Wochen hin,weil du so platt bist das du dich nicht mehr bewegen kannst.
    Man trainiert grundsätzlich nicht Rücken und Beine zusammen,das ist einfach zu hohe Belastung


    Also bis jetzt habe ich noch nicht Rücken und Beine zusammen trainiert.
    Und mein Trainingsproblem löse ich vorläufig damit, dass ich einfach etwa doppelt so viele Sätze wie bis jetzt trainiere. Also z.B. Brust 8 harte Sätze.
    Ich werd mal schauen wie die Auswirkungen sind.

    Zitat

    Original von Big_muscle


    das ne gute Lösung..mache den Plan mit ntbm zusammen :thumbup:


    Ja, fragt sich nur wo.
    Also, gestern beim Beintraining habe ich den Rücken mittrainiert. Am Freitag (meinem regulären Rückentraining) werde ich dann sehen, ob es nicht zu viel war. Bis jetzt glaube ich immer noch, dass mein Trainier verrückt oder sowas ist. :lach:
    Aber son doppelt effektives Training wär schon eine geile Sache.

    :lach: :lach: :lach:
    Das kommt mir ja vor wie ein Mann, der öffentlich pinkeln muss und sich nicht schlüssig ist, ob er sich sich trauen soll. :lach:
    Vielleicht wirds ja noch was, mit dem Bilderposten. Vergraulen wollen wir sie ja nicht. Vielleicht sollten wir sie ja zuerst mal zum Bilder posten anfeuern.

    Ich trainiere schon seit 1 Jahr und ca. 1 Monat und sehe (muskelmässig) sehr ähnlich aus. Schön, dass es noch andere Leute gibt, die nach über ein Jahr Training noch keine Muskelprotze sind. :lach:


    Ich finde die Kritik von SavasG zwar gerechtfertigt, finde aber trotzdem, dass der Oberkörper von Zippo2000 toll aussieht .

    Zitat

    Original von Mr_Pink


    Steroide hin oder her, der Plan von ntbm ist gut :thumbup:
    Volumen kann man ja persönlich auf sich zuschneiden.....


    Gruß
    Mr Pink


    Ja, vielleicht. Der macht alles 1 1/2 mal pro Woche. Das ist auch eine Lösung.

    Zitat

    Original von ntbm123
    also ich trainiere immer große Muskelgruppen mit 3-4 Übungen a 3-4 Sätze,kleine Muskelgruppen 3 Übungen a 3 Sätze und damit fahre ich sehr gut,dazu habe ich immer im wöchentlichen Wechsel Brust,Bizep Beine ud die Woche darauf Rücken Trizep Schulter/Nacken 2 mal die Woche


    Du bist ja auch auf Steroiden. Das ist ja wohl was anderes.

    Zitat

    Original von Big_muscle
    denke das er drei Übungen a-3-4sätze meint dann kommst auf ingesammt auf 9-12 Sätze pro Muskelgruppe :thumbup:


    In dem Fall sind waren mein 3 Sätze für die Brust viel zu wenig, hä?


    Ja, was heisst das denn? Ich solle 8 bis 10 Sätze für die grossen Muskelpartien machen? Das ist doch viel zu viel? Z. B. für die Brust habe stets nur 3 gemacht. :gruebel:


    Also, meinen aktuellen TP absolviere ich schon etwa 4 Wochen (3er Split - Mo Bauch, Beine, Mi - Brust, Triceps, Schultern, Fr - Rücken, Biceps), von den WH-Zahlen her schon ca. 30 Wochen (8 bis 12 WH, fange nächstens eine Periodisierung an). Für jede Muskelpartie mache ich etwa 2 bis 4 Sätze. Ziemlich harte, mit viel Gewicht, ich reisse immer saumässig stark bis zum MV, gebe eben alles. Also, das Training ist schon sehr hart, habe dann auch zwei bis drei Tage Muskelkater.
    Ja, die Kraftzuwächse sind sehr gering. Aber das ist, glaube ich, normal (wir haben einen im FC, der ist sehr muskulös, trainiert schon seit 4 Jahren und hat trotzdem nicht viel mehr Kraft als ich). Vom optischen her kann ich die Zuwächse nicht abschätzen. Und den neuen TP hat mir mein Trainier zusammengestellt. Den alten hab ich selber entwickelt.
    Ich bin verwirrt, ob ich seinem Rat folgen sollte.
    Ich meine, wenn 3 mal die Woche Rückentraining besser ist für den Kraftzuwachs, würde das auch heissen, dass 3 mal die Woche Beintraining besser ist als nur 1 mal, das würde heissen, dass Biceps-Training drei mal die Woche besser ist als nur 1 mal, das würde heissen ich sollte am besten alle Muskeln 3 mal die Woche trainieren. :gruebel:
    Das erscheint mir absurd. Wer macht das schon? :nixweiss: