Beiträge von Bullz

    Zitat von "Zitat"

    In der Früh hast du halt einen Cortisol-Hochpunkt, wobei Cortisol in der Früh fast ausschließlich Fettstrukturen abbaut. Man verschenkt mit Carbs zum Frühstück einiges an Fettverbrennungspotential. Auch können Carbs in der Früh wunderbar als Körperfett gespeichert werden.


    stimmt das so ?


    Abends darf ich keine KH essen weil sie die Fettverbrennung in der Nacht stören.
    In der Früh sollte / darf ich nun auch keine essen wel sie super in Körperfett gespeichert werden.


    Ich habe einen Beruf wo ich viel mit dem Kopf / Hirn arbeiten muss. Mein Hirn braucht doch auch KH.. und sogar nicht mal so wenig. Dachte immer in der früh nen Apfel plus Vollkornknächebrot... das bringt meinen Stoffwechsel in Schwung und dadurch verbrenne ich mir... ist das Schwachsinn ?


    Ich suche etwas was ich auf " Dauer " durchziehen kann und meinen KFA bei 8 bis 10 % halten kann. Für immer 365 Tage im Jahr. Ich weiß das das nicht optimal für Muskelaufbau ist. Mit meinen 193 und 98 kg mit KFA 12 % rum ist es mir egal geworden. Habe andere Ziele im Leben und würde den KFA nur soweit drücken das ich ohne Diatphasen ein normales Leben neben meinem Training führen kann.

    thx :)


    die alle 3 Stunden essen habe ich gestern das erste mal in 6 Jahren Training ausprobiert... am Hunger hats nichts geholfen. So blöd ist mein Körper nicht :p der addiert da schön fleißig auf und meckert sofort wenns ihm zu wenig ist. Ich gehe aber immer mit leichtem Hunger ins Bett ;) also nicht glauben das da kein Wille dahinter ist.


    ich lass von theNaturall der im deutschsprachigen Raum anscheinend sehr bekannt ist, dass man in der Defi die KHs vor dem Training weglassen kann und nur eine KH reiche Speiße nach dem Training zu mir zunehmen kann.


    Ist das zu empfehlen ? Esse 2 Stunden vor dem Training meistens 150 g Vollkorn Nudeln mit selber gemachten Tomatensauce ...

    Hallo, und zwar kämpfe ich gerade in meiner Defi gegen meinen doch sehr starken Hunger an...


    bei der Diskussion mit ein paar Trainingskollegen bin ich auf einen witziges Sachverhalt gestossen ...


    Sie eher von Natur aus schmaler behaupten wenn sie nur soviel essen wie sie Hunger haben verlieren sie an Gewicht. Sie müssen sich leicht bis mittel Quälen um doch etwas zu essen. Auch lassen die meistens das Frühstück aus weil sie einfach nichts runterkriegen..


    ich bin das genaue Gegenteil... natürlich werde ich mit 193 und 98 kg Kfa 12 % geschätzt nicht wie eine Maus essen aber ich kann nirgendwo hin essen gehen ( wenn ich den mal wohin gehe was sehr selten ist ) weil die Portionen einfach nicht ausreichen und das doppelte gerade ausreichen würde.


    Ich will mich mehr in die Definitionsschiene begehen. Es geht auch gut voran aber ich bin auch 3 mal die Woche am laufen neben dem Krafttraining ...


    Gibst es eine Möglichkeit irgendwie meinen natürlichen Hunger auf " natürliche " Art zu reduzieren ? Was mir bisher geholfen hat.


    1.) Wasser trinken vor dem essen ... und generell mehr trinken
    2.) Kcal so einteilen das ich wenn ich um 23 Uhr rum schlafen gehe schon einen sehr leichten Hunger verspühre ... genau wie jetzt.


    Ich könnte mir locker Salat mit 350g Putenstreifen jetzt reinziehen ohne ein Vollegefühl zu entwickeln aber ich tues nicht


    p.s Hochwertiges Essen, kein Fastfood, fast nie Alk, keine KHs am Abend ... das versteht sich von selbst.

    okay danke ... vielleicht erwarte ich zuviel ... Das mein Arsch sich anfühlt wie mein angespannter Biceps an alle Stellen ... anscheinend ist das Fett am Arsch eines derjenigen die als letztes abgebaut werden. Mich wundert es wie man Männern dann einen Knackarsch andichten kann. Außer Athleten mit sehr niedrigen KFA wird den kaum einer haben ... jedenfalls so wie ich es mir vorstelle vom fühlen her :D

    Bild würde nicht viel helfen weil erstens sieht er Klasse aus :D und 2 tens geht es Festigkeit beim angreifen und ich grabsch sicher nicht vor laufender Kamera an meinem Arsch rum ^^


    Trainiere ganz normal ... Beintag mit Kniebeugen, Beinpresse etc... extra für Arsch mache ich nichts. Einzige vielleicht, ich lasse Kreuzheben weg da ich mich 2 mal danach Monatelang leichte Schmerzen im unteren Rücken hatte... da verteh ich keinen Spaß, deswegen mache ich nur mehr insoliert den hinteren Rücken an der Maschine oder mit Hyperextensions.


    Es viel mir nur auf als ich meinen Körper mal betastet habe das diese Stelle eben weicher ist als der Rest..


    ist für mich kein Weltuntergang aber wenn ich etwas für einen Knackpopo tun kann dann werde ich das natürlich im Training berücksichtigen..


    Bin zur Zeit auf Defi, versuche mit einfachen Mitteln runterzukommen und den Punkt zu erreichen den ich länger halten kann ohne zu viele Entbehrungen. Mal schauen was ein niedrigerer KFA bewirken wird.

    hi, die Frage ansich ist schon etwas schwachsinnig da ich genau weiß das der Körper nur folgende Möglichkeiten hat sich optisch zu verändern.


    KFA plus minus
    Muskulator plus minis


    Ich bin zur Zeit brav am definieren. Kein EP aber 3 mal die Woche 40 min laufen und generell am Abend keine Carbs... läuft gut bin zufrieden.


    Ich poste sonst nie Bilder und es war auch nie für ein Forum gedacht also nicht aufregen wem die Pose nicht passt ....
    Foto03.03.13200307.jpg


    Was mich ärgert ist... das mein Arsch nicht die Festigkeit meiner anderen Muskelgruppen hat ( Bizeps, Brust .. ).


    Ich hab auch schwer Vergleichsmöglichkeiten da ich keine anderen Männer am Arsch angreife und auch nicht vorhabe. Ist da Genetik im Spiel oder spielen da andere Faktoren eine Rolle ?

    hallo,


    habe leider nichts gefunden wo ich so etwas kaufen könnte.


    Möchte mir raffiniertes Rapsöl in eine Dose einfühlen um dieses fein in einer Pfanne zu versprühen... Rapsöl deswegen weil es laut dem lesen am wenigsten Transfette bildet. Raffiniert da Hitzebeständiger.


    Verwende schon eine Teflonpfanne aber trotzdem brennen gewisse Dinge leicht an. Die paar g Fett machens Kraut auch nicht Fett ;)


    Woher bekomme ich sowas tolles her und schafft man es damit auch Öl zu versprühen.

    wäre es möglich z.b auf 2 Wochen begrenzt jeden Tag entweder zu laufen oder zu trainieren ?


    Trainingstag
    laufen
    laufen
    Trainingstag


    2 Wochen durch .... irgendwie will ich beim laufen schnell mal durchstarten. Hocke vom Computer und denke mir... was haltet mich auf jetzt ne 40 min Runde zu drehen ...

    hallo ;) bin 29 Jahre alt und hatte bisher mit laufen nie was am Hut. War sogar einer der schlechtesten Läufer in der Klasse und habe nie eine Liebe zu dieser Sportart entwickelt...


    Trainiere schon mittlerweile mit Pausen 7 Jahren 193/100kg kfa 14 % und möchte nun zusammen mit meiner Ernährung etwas mehr an meinem KFA schreiben.


    TP 2 bis 3 mal die Woche GK ... und würde das gerne mit laufen ergänzen.


    Wäre folgendes Muster sinnvoll ?


    Trainingstag
    Pausentag
    Lauftrag 40 bis 45 min
    Trainingstag
    Pausentag
    Lauftrag 40 bis 45 min
    ...


    Bin relativ unschlüssig wie ich es angehen soll. Eventuell Pausen und Traingstag tauschen ? War bisher 2 mal laufen... von meinem Gefühl her spüre ich nicht das ich irgendwie " erschöpft " wäre. HIIT will und werde ich in Zukunft auch einmal angehen, derweil arbeite ich aber an einer Grundkondition.

    hallo ;) mich hats aus eigener Dummheit mir dem Rad auf die Straße gelegt ...


    Viele schürfwunden am Körper aber auch eine tiefere Wunde an dem linken Ellbogen. Dort wurde mir dann der Schleimbeutel entfernt ...


    das ganze ist 11 Tage her ... bin am gleichen Tag in die Klinik, dort wurde er entfernt und alles zugenäht. Die Nähte hatte ich 10 Tage drinnen. Gestern sind sie raus. Wundheilung lief super ... keine Entzündung. Der Arzt hätte die Nähte auch bei Tag 7 rausnehmen können... er wollte aber noch bisschen Zeit geben.


    Soda nun frage ich mich wann ich meinen Arm wieder normal belasten kann. Die Ärzte haben da auch keine gescheiten Zeitraum angeben können. Jeder sagt was anderes .. teilweise Faktor 3 um.


    Ich wäre schon froh wenn ich mit Iso Übungen mit weniger Gewicht mal locker anfangen könnte. Werd sicher nicht maximal Kraft Bankdrücken testen ;)