Beiträge von Bullz

    Hi,


    ich backe mir jeden Sonntag mein Frühstück für Montag bis Freitag vor da ich sehr früh raus muss. Schmeckt sogar richtig gut ...


    Möchte nun aber mehr in die Defi gehen ... mehr Eiweiß weniger Fett in meinem Frühstück drin haben ohne das der Geschmack unter aller Sau wird.


    Bin für jeden Tipp dankbar aber bitte keine Exotenprodukte die nur auf einem Hochplateau des Mount Evererst wachsen ... zuviel solls nicht kosten ;)


    Im Anhang ist die Inhalts liste und ein Bild vom "DER" Gerät. :))))


    Eiweisriegel.jpg
    ganzesblech.jpg
    Einriegel.jpg

    Da seine Kraftwerte beim Beugen und Heben den Werten beim Drücken hinterher hinken habe ich den Plan so erstellt, dass er sich dort steigern kann. Durch deren Steigerung wird er auch Massemässig voran kommen, da bin ich sicher. Vorausgesetzt natürlich, dass die Ernährung nicht die einer GNTM Dame ist.


    Zudem würde ich die Periodisierung im 2-Monatstakt empfehlen (Kraft-Pause-Masse-Pause.....).


    Hi, gerade dabei. Leichte Kraftsteigerung wobei das eher mit der Tagesform zutun gehabt haben wird.


    Bezüglich Periodisieren. Da liest man auch 10000 Meinungen. Habe jetzt mal bis 1.3 vor deinen Trainingsplan so auszuführen. Wie würdest du dann genau periodisieren ? Pausen zeit dazwischen etc etc ... Deine Meinung wäre mir da wirklich sehr wichtig :)


    lg Bullz

    Hi, bin 31J 193 105kg KFa 14 % und mittlerweile schon 9 Jahre am trainieren.Ernährung für einen Amatur halbwegs gut. Kein fixer EP aber.War früher öfter im Studio 3 bis 4 mal aber hab jetzt andere Hobbys dazubekommen. Tanzen, Klettern, skaten usw ... . Und die Woche hat nun leider nur 7 Tage . Mehr als 2 mal möchte ich nicht mehr gehen aber diese 2 mal dafür fix.


    Gesunder proteinrieche Ernährung werde ich sowieso mein ganzen Leben treu bleiben.


    Leistungen ohne Gurt und Griffhilfen.


    Bankdrücken:120kg 8 mal
    Kreuzheben :140kg 8 mal
    Kniebeugen ass to gras / ganz runter :100kg 8 mal


    Arbeite seit dem letzten halben Jahr mit einem GK Trainingsplan: 1 Satz auf 8 wh bis echten Versagen und gleich drauf ein weiterer Satz mit weniger Gewicht für maximales Kontraktion.


    TP:
    Kniebeugen
    Latzug
    Kreuzheben
    Bankdrücken
    Schulterdrücken
    Bicepscurl
    Langstange
    Triceps
    Waden
    Bauch


    1.) Kann ich überhaupt noch damit rechnen mit 2 Trainings in der Woche an Kraft / Muskelmasse zu gewinnen ? Innerlich habe mich damit schon angefreudet das ich mich Krafttechnisch kaum mehr steigern könnte. Wenn noch über den KFA an meinem Körper feilen.
    2.) Was für einen TP würdet ihr mir empfehlen an meiner Stelle ?


    danke und lg

    Habe einen zeitlichen Verlauf erstellt. 5 ml SD habe ich laut Arzt und das soll eine normale SD Größe für einen 103 kg Mann sein ...


    July 2013
    Wo ich anfing der Sache auf den Grund zu gehen. War bei Hausarzt.


    TSH BASAL 6,7
    FT3 4,51 NG / ML
    FT4 1,03 NG / DL


    Rezept Jodid Merck 100 µg 1 Tabelle täglich in der früh.



    September 2013
    Hausarzt. Bitten auf AK Test von meiner Seite.


    TSH 3,59
    FT3 3,27 pmol/l
    FT4 11,53 pmol/l
    TRAK <0.3
    TAK < 1
    TPO < 1
    SELEN 10,4 aeU/dl


    Hausarzt zufrieden. Ich nicht. Auf bitten bekam ich


    2 x Jodid Merck 100 µg
    1 x Euthyrox 50 µg
    ( täglich genommen immer in der früh )


    Jetzt wollte ich es genauer wissen und bin zu einem Schilddrüsenordination zu einem Facharzt für Nuklearmedizin gegangen privat für gutes Geld.


    21 Jänner 2013


    FT3 4,64pmol/L
    FT4 12.5pmol/L
    TSH 1.91
    TAK < 20 UI/ml ( Normbereich < 40 )
    TPOAK < 10 UI/ml ( Normbereich < 35 )


    Sein Befund:


    Sonographie: Beurteilung normales Grundmuster. Gesamtvolumen 5 ml
    Beurteilung: Normal große Schilddrüße. Substitierte euthyroete Funktion
    Empfehlung: Umsteigen von was ich jetzt nehme auf 1


    1 x Jodid Merck 100 µg
    1 x Combithyrex mite



    Was mich wirklich wundert bzw auch ein wenig Angst macht. Laut
    http://www.schilddruesenguide.de/sd_groesse.pdf
    Sollte meine Schilddrüße mindestens 12 ml groß sein. Darunter kann man von verkümmert sprechen.
    Weiters sagte der Arzt das TSH Werte unter 8 für ihn nicht Besorgniserregend sind. Erst ab 30 bis 50 fängt es ihn an zu " jucken " .... Ich bin kein SD Spezialist aber was ich so gelesen habe kann man alles ober TSH 2,5 behandeln lassen. Aber ich bin kein Speziallist.


    Warum ist meine SD so klein und kann das wirklich normal sein ? Sollte ich einen anderen Arzt noch aussuchen ? :( Habe sogar ein wenig Angst muss ich zugeben und fühle mich hilflos. Mehr als zu einem Spezialisten gehen kann ich nicht.

    Vielleicht etwas unpassend her. Ich wüsste aber nicht wohin damit.


    Hab mich in den letzten 5 Jahren wenig verändert was mein Körpergefühl und Kraft betrifft. Aber eines hat stark nachgelassen.


    Früher konnte ich beim Weit pinkeln locker 3 m oder weiter mit Strahl urinieren. Auch war meine Errektionwinkel steil nach oben bis auf Anschlag plus eine weit härtere Erektion. Jetzt hängt er maximal auf der Horizontalen bzw beim Wasserlassen bekomme ich keinen Strahl mehr so hin wie damals. Liest sich blöd, ist aber so.


    Ich weiß nicht ob das zusammen hängt. Kann es sein das durch Krafttraining und das Sitzen im Beruf ( Programmierer ) mein Beckenboden extrem an Stärke verloren hat und dies eventuell daran Schuld ist ?


    Hormonell passt bei mir alles laut Arzt. Spinne ich vielleicht einfach nur oder kann da etwas dran sein ?

    Habe mich gestern an Riegeln versucht, da ich Berufsbedingt mir jetzt viel schwerer tue eine vollwertige Mahlzeit zu mir zu nehmen ( leider )


    500 g Magertopfen
    200 g Haferflocken
    Paar Mandeln und einen Apfel verkleinert
    6 Eier


    Das vermischen und ab ins Rohr für 20 min.


    Man schmeckt drin das kaum einfach verketteter Zucker drin ist. Das kann ich selber " einstellen " in dem ich mehr Früchte dazugebe. Das war nur mal ein Test...


    Aber jetzt zur Frage... wie krieg ich das hin das die Riegel Riegeliger werden ? Das man reinbeisst und man nicht denkt... das ist ein Kaugummi ?

    Laborwerte nach 3 Monate erneutem Test sind da. ( Hab 100 manchmal 200 microgramm Jodid gesubt täglich in der früh)


    TSH runter von 6.3 auf 3,59
    FT3 4,54 NG/ml auf 3,27 pmol/l
    FT4 1,03 NG/dl auf 11,53 pmol/l


    Hashi hab ich auch keines :) Gott sei dank


    TRACK < 0.3 U/l
    TAK < 1 U/ml
    TPO < 1 U/ml


    Selen 10,4 aeg/dl
    Natrium 136 mmol/l


    Einziger auffallender Wert war Harnsäure. 2,7 mg/dl Normbereich. 3,4 - 7.0 mg/dl


    Er hat mir nach meiner Bitte hin ( möchte mit TSH auf unter 2 kommen ) L Thyroxin 50 verschrieben. Ersten 2 Wochen halbe Tablette, dann die ganze.


    Er meinte das ich das ich das Jodid weglassen sollte. Möchte ich aber weiterhin nehmen. Er meinte es wäre zuviel aber meine Schilddrüse soll ja auch nicht auf der faulen Haut rumliegen ? Werde da aber mehr recherchieren bzw auf euch hören.


    Hätte dran gedacht die 200 microgram Jodid weiter täglich zu subben plus 25 danach 50 L Thyroxin.


    Falls wenn die restlichen Werte interessieren.
    http://pic-hoster.net/upload/54772/Griesold010913.jpg

    hi ;) ist mir fast peinlich. hmmm doch schon kann man sagen.


    Trainiere jetzt seit 7 Jahren. 30 193 99kg kfa 13 %.


    RAW
    Bankdrücken 120kg 8x
    Kreuzheben 140kg 8x
    Kniebeugen ( ATG ) 80kg 8x


    Bankdrücken mach ich seit Trainingsbeginn.
    Kniebeugen und Kreuzheben erst seit 4 Monaten anständig. Vorher nur sehr sehr sehr selten weil es mir zu anstrengend war und ich DACHTE das es gleich viel bringt wie Isos. Tja weit fehlt. Sieht man auch an meinem Körper das ich bei der Brust weitaus weiter bin vom Trainingsstand.


    Kreuzheben bin ich auch keine Kanone aber da geht ja halbwegs aber bei den Kniebeugen... bin ich so schwach und das abwohl bei der Beinpresse bis 90 % Beinwinkel irrsinnig viel immer raufgehauen habe. Habe Beine nicht ausgelassen beim Training. NIEEE !!!


    Trotzdem sobald es weiter runtergeht geht die Kraft gegen den oben angegebenen Wert... :( bin ich so schwach oder ist das als großer Lulatsch normal das man da unten kaum Kraft entwickelt ? Wenn ich mich mit anderen Athleten vergleiche von der BD Leistung falle ich extrem zurück bei den KB.