Beiträge von Bullz

    hallo, zu meiner Person. Bin 28 Jahre alt. Trainiere sicher schon 5 Jahre. Bin 193 und 103.5 kg schwer. Defi würde ich auf 12 % schätzen. Nichts weltbewegendes... hatte früher schon 117kg ... das war aber speck und konnte mich jetzt auf mein jetztigen Gewicht runterdefinieren...


    Ich bin etwas unzufrieden mit meiner Figur. Ich finde ich schau schon zu " stark " aus. So wollte ich eigentlich nie sein. Die Zeit ist so schnell vergangen in den letzten Jahren. Bin immer fleißig 3 mal ( ab und zu sogar 4 mal ) ins Studio gegangen. Warum ich ins Fitness Studio gehe .... ich brauche das trainieren ... ich brauche das einfach das ich den Schmerz spüre ... das gute Gefühl danach. Auch treffe ich mich mit meinen Freunden im Studio und das ganze hat damit auch einen sehr sozialen Charakter für mich. Andere Leute gehen was trinken unter der Woche und reden dann dort. Wir gehen trainieren und reden dann während dem trainieren ein wenig und dann im Anschluss dann halt in der Sauna. Soda genug davon.


    Ich will auf jeden Fall weiter trainieren, will aber nicht mehr an Muskelmasse zulegen. Mein einziges Ziel kann es nur sein KFA zu drücken. Ich bin aber ehrlich ... :D ich liebe essen. Schon als Baby habe ich meinem Bruder die Flasche gestohlen nur das ich mehr Milch trinken konnte wie er. Ich bin ein Natur Fresssack. Ich rede über auf meine Freunde ein das wir Buffet essen gehen. 6.90 euro und ich fress mind 700g Putenbrust. Ich kann nicht mehr normal wohin essen gehen. Esse ich meine Portion auf denke ich mir ... super das war jetzt die Vorspeise. Wo bleibt das essen ? Deswegen koche ich daheim recht viel. Ansonsten könnte ich meinen Hunger nicht finanzieren. Ich habe vor 1 Jahr von normalen normalen Reis auf paboiled Reis umgestellt und Nudeln habe ich vor 1 Woche umgestellt von " normal " auf Vollkorn. Viel Gemüse ... wenig Öl .... trinke nur Leitungwasser... Boahh was schreib ich für nen Mist ... um das gehts eigentlich nicht wollte nur sagen das ich versuche bei der Ernähung was geht ohne das ich Unglücklich werde beim Essen.


    Jetzt zu meiner Frage: In welchem Wiederholungsbereich soll ich nun trainieren das ich nicht weiterhin stark an Muskelmasse zulege ? Max Kraft Bereich 1 bis 5 wh und Hypotrophie 6 bis 12 wh sollte ich doch besser jetzt aus meinem Trainingsplan streichen und stassen im 15 bis 20 wh Bereich trainieren ?


    Bin atm beim trainieren einfach unglücklich. Jedes mal wenn ich eine Curl machen mit einer Handeln und es brennt und ich beisse durch kommt der Gedankengang ... Rene was machst du da... du willst doch nicht mehr an Umfang zulegen.


    Und ach ja .. ich hasse [lexicon]Ausdauer[/lexicon]. Ich bin bei jedem Sport dabei aber nur am Laufband zu stehen um zu laufen. Oder so anfangen zu laufen ... ich hasse laufen. Gott hat mich nicht fürs laufen gebaut. Habe aber gefallen gefunden im Fitness Studio am Stepper zu stehen und Sodoku Rätsel zu lösen. Da war ich dann auch mal begeistert für 45 min drauf ^^. Fahre schon mit dem Rad öfters zum Studio. Es ist für mich aber ( leider ) keine Option dumm am Laufband zu laufen während die anderen den Spaß beim trainieren haben. Das würde mich unglücklich machen und mir die Freude am trainieren komplett nehmen


    Mein Ziel ist es also ... Muskelmasse zu halten und Defi so weit zudrücken ohne großartig zum Marathonläufer zu werden oder auf das gute Futter zu verzichten.


    danke fürs lesen. P.s Ja ich kann nicht gut schreiben. Sry hab mein bestes geben.

    Ich bin jetzt 27 Jahre, 193 gross, 114 bis 117 ( pendelt hin und her ) Kfa dürfte jetzt bei 15 % liegen. Trainiere seit 4 Jahre knapp . Subs nur Eiweiß


    soda ich will KFA verlieren... warum ? Ich habe die letzten 4 Jahre seitdem ich trainiere eigentlich nur immer drauf geschaut das ich schön brav trainiere und brav meine Kraft und Gewichtszuwächse habe. Ich habe nie nur eine Sekunde an meinen KFA gedacht... habe auch nie in Masse oder Defi Phasen trainiert. Einfach normal Perodiesiert und fertig.


    Jetzt vor 1.5 Monaten habe ich mich mal hingesetzt und überlegt " Rene was willst du im Training erreichen " ? Willst du irgendwann mal 125 kg haben mit einem beschissenen KFA oder willst du den Retourgang beim Körpergewicht einlegen und mal ein bisschen Defi fahren.


    Und irgendwie hat mich der Schlag getroffen. Klar ... warum soll ich schwerer werden wollen ? Habe jetzt schon teilweise Probleme im Ausdauersport mit meinen Freunden mitzuhalten. Laufen, Volleyball ... ich bin nirgendwo im vorderen Drittel 8-)


    Soda wie wurde ich so ein fetter Sack... alias was fresse ich so


    Trinken tue ich wirklich nur Leitungswasser und Sodawasser... Alkohol Konsum geht gegen 0. Außer wenn ich mal unterwegs bin was wirklich nicht oft passiert. Aber das ist auch okay, will kein Jesusnachfolger werden...


    Essen: tja das gute Essen ;D ich komme aus einer Familie wo "viel" und " gut " gekocht wird. Da haut die Oma das Schnitzel vorher auf den Teller bevor du sagen kannst " nein danke " .... Dementsprechend sind die meisten meiner Familie keine Leichtgewichte ;)


    Würdet ihr es mir glauben wenn ich sage, ich esse kaum was ? Ne sicher nicht, klar ich bin ein Vielfraß. Ich beschreibe mich jetzt von Sicht anderer. Ich selber denke über mich das ich ganz normal bin.


    Freundin -->" Du frisst wie ein Mähdrescher ".
    Papa ---- >" Du isst 3 Schnitzel wenn ich eins zur Hälfte fertig habe "


    Ich achte aber schon darauf was ich esse. Mc und Co gehe ich nie. Süßigkeiten auch sehr selten. Koche oft selber und verwende nur gutes Olivenöl und versuche mich auch Gesund zu ernähren. Viel Gemüse als Beilage etc... das hilft aber alles nichts. Kalorien sind natürlich Kalorien... egal ob sie von Mc kommen oder vom eigenen Kochtopf.


    boahh sry das wurde alles schon zulange... tut mir Leid. Gar nicht mitgekommen....


    Wie kriege ich jetzt meinen KFA runter nachdem ihr meine Lebensgeschichte so gehört habt ? Muss wirklich da zusagen, ich bin echt kein Ausdauerfan. Ich bin bei jeder sportlichen Aktivität dabei, egal obs klettern, schwimmen, Radfahren ist. Aber nur Ausdauer ( alleine ) zu machen der Ausdauer wegen .... * jetzt habe ich mich sicher zum Todfeind aller Ausdauersportler gemacht *gg*"


    Möchte meinen KFA nur über meine Ernährung reduzieren. Eine geänderte Ernährung glaube ich kann ich vielleicht mein Leben lang durchhalten, wenn ich sie zu einem Teil meiner selbst mache.Laufen bis an mein Lebensende nieeeeeeeeeeeee immmmmmmmmmmm lebennnnnnnnnnnnnn *sry leute ich bin nur ehrlich*


    Habe schon einen guten Link gefunden wo ich mich einlesen kann:
    http://www.bodylinks.de/wp/linkliste/


    Eventuell kann mir einer paar Tipps geben wie man lernt " weniger zu essen " ohne Hunger zu haben. Das wird nämlich mein Knackpunkt sein. Bin für alle Tipps, Kritiken dankbar.


    cya danke fürs Lesen

    hallo me und mein Trainingskollege sind auf der Suche nach einem neuen Plan und wir haben sprichwörtlich keinen " Plan " welchen von den zig Trillionen wir aus dem Web nehmen sollen..


    Beide haben wir ungefähr 4 Jahre Trainingserfahrung. Schlagen uns seit Ewigkeiten mit einem 3 er Split durchs Fitnessstudio. Ich bin mit 193 und 114 kg @ 14 % Körperfettanteil der massigere er mit gleicher Körpergröße mit 83kg @ Körperfettanteil sehr gering der drahtige Typ...


    Atm trainieren wir 3 er Split ( soll bleiben ) mit Peroidisierung die bald zu ende ist.


    Ich will mehr Richtung Defi gehen beim trainieren, er eher Richtung Maße.


    Zu mir: Ich mache nicht gern Cadio im Studio, und esse gern viel ... ich hab halt Hunger ^^. Will aber sagen wirklich wenig ungesundes Zeug esse. Mama hat klein Bullz gut erzogen hehe... nur halt viel vom guten kann auch zuviel des guten sein. Würde gern versuchen ohne Cardio an Körperfettanteil zu verlieren.... *spätestens jetzt wollte ihr mich sicher erschießen* ;)


    Zu ihm: Er will Maße... und er tut alles dafür. Fast alles ... ist halt stark ausgeprägter Ekto und frisst wirklich viel aber bleibt halt nicht viel an den Knochen hängen.


    Soda ist ein wirklich komischer Post geworden... bin für jeden Tipp dankbar.


    *wink Daniel* <--- insider


    ergänzend noch unten alten Trainingsplan.


    Kenne bei einigen Übungen den nahmen nicht und habe versucht den richtig zu beschreiben ;)


    Tag1


    Bankdrücken 4 Sz
    Bankdrückem Schräg mit kh 4sz
    Dips 4 sz
    Nackendrücken geführt mit Maschine 3 sz
    Seitenheben im Sitzen nach vorne gebeugt 3 sz
    Frenchpress 3 sz
    Triceps am Kabelzug 3sz



    Tag2


    Kniebeugen mit Langstange 5sz
    Beinpresse ( Füsse am unten Bereich der Auflagefläche ) 4sz
    Beinstrecker 4 sz
    Beinbeuger 4 sz
    Waden 3 sz


    Tag3


    Kreuzheben 4 sz
    Klimmzüge zur Brust 4 sz
    Latzug zum Nacken 4 sz
    Rudern im stehen mit Langhandel 4 sz
    Nacken mit KH 3 sz
    Curls mit Langstange 3 sz
    concentrationcurls aufgelegt 3 sz


    Bauch immer dabei wenn sich Zeitmässig ausgeht. Länger als 80min wollen wir nicht im Studio stehen


    Peroidisieren tun wir ...


    Kraftausdauer 15 wh 1 min Pause 5 Wochen
    Hypotrophie 8 wh 2 min Pause 5 Wochen
    Max Kraft 2 bis 5 wh 2min bis 3 min Pause 2 bis 4 Wochen ( ka wieviel wir davon brauchen. )


    Ausgeführt wird bis zum Versagen ... ich schwörs sowas ich hier stehe .. ehm schreibe :D


    Den Plan dazu hat ein Freund aus der Flex kopiert wo ein Typ mit 55 cm Oberarme meinte der wäre hammer.... :loel: ob er für uns als natural Athleten auch " Hammer " ist weiß ich nicht.



    falls ihr meint WTFFFFFFFFF der Plan ist scheiße für uns sagt es mir ruhig. Muss sagen das ich in der Zeit seitdem ich trainiere mich immer weniger für die Materie interessiert habe. Fleißig trainieren und futtern daheim. Nachdem lebe und trainiere ich ... und mein Kollege. Uns ist eigentlich sowas von egal was wir trainieren, Hauptsache es killt uns so richtig geil und wir machen damit Fortschritte l. Wir gratulieren uns zu Muskelkater nach dem Training. Leider gibts das bei uns ultra selten....