Beiträge von Bullz

    was spricht dagegen ?


    Foto08.08.12153722.jpg


    Sage natürlich absichtlich nicht um was es hier ging.
    90 g KHs vor dem Train ist vl paar Grams zuviel aber kaum fett und relativ viel Eiweiß für 80cent... bisher hab ich immer 100 g Nudeln gegessen mit Salat was ich auch weiter tun will aber ab und zu will ich auch ne Abwechslung haben. Habe sie noch mit 75g Tunfisch belegt = 25g extra Eiweiß.


    Was spricht gegen diese Pizza ? Inhaltsstoffe schauen auch okay aus... keine Inhaltsstoffe die ich nicht aussprechen kann. Halt eine kleine KH Bombe ... und die paar Gramm fett machen das Kraut hoffentlich auch nicht fett.


    p.s mir ist klar das optimalste ist es nicht und ich habe gerade meine 2 te Pizza seit plus 6 Jahren gegessen. Möchte nur für mein Seelenheil wissen warum Pizza immer so verteufelt wird ... vor dem schlafen natürlich ne Pizza mit fett Salami reinschmieren ist man auch selber Schuld ( Zeitpunkt und die Salami )

    In wieweit das alles Praxisrelevant ?


    ich weiß diese Prognosen bräuchten Glaskugeln aber kann mir wer sagen das wenn ich mir 6+ Kapseln jeden Tag reinhaue irgendeine positiven Effekt auf Muskelaufbau oder Gesundheit hat ?


    Ich haue mir kein Sub rein wos vielleicht in 10 Jahren heißt Pech gehabt... war sogar schädlich. In einem anderen Forum meinte einer das die Studien der letzten 2 Jahre sogar eher negative Effekte dokumentierten ...


    ich möchte mit euch Ober Pros ( die ihr auch seid ) nicht drüber diskutieren. Euer Kenntnisstand ist maximal immer auf höhe der Zeit ... und was in 5 Jahren ist weiß keiner von euch.


    Die Kernfrage ist ... entgeht mir viel Muskelmasse Gesundheit wenn ich nur 2 dieser Kapseln zu mir nehme oder nicht ...

    habe jetzt bei DM Omega 3 Kapseln gekauft. 60 stück @ 1 mg 180mg EPA 120mg DHA


    auf wikipedia steht folgendes ( was ja auch nicht immer stimmen muss aber trotzdem )


    Zitat

    . Für den täglichen Bedarf wurden typischerweise zwischen 100 mg und 600 mg genannt.


    Es wird anscheinend noch viel gestritten um die optimale Menge... wenn ich jeden Tag in der früh 2 Kapseln nehme hätte ich die 600mg genau getroffen. Bzw konnte mich kein Argument überzeugen mehr zu nehmen ... was könnte ich mir davon erhoffen dann ? Wenn ich den Mehrwert nicht abschätzen kann nehme ich lieber weniger als mehr.


    Ist irgendetwas gegen die Einnahme von 2 Tabletten gleichzeitig zu sagen oder sollte ich doch morgen und abends je eine reinhauen ?

    hallo, ich bin 29 Jahre. 193 98kg kfa 12 % und befinde mich in einer bzw. 6 Jahre Trainingserfahrung.
    Def Ziel 10 % oder bis ich mich wohl fühle mit meinem KFA


    Zum Frühstück aß ich immer 1 Apfel 1 Shake mit 0.7 Wasser 3 Spiegeleier mit 75 G Tunfisch danach wieder 0.7 l Wasser mit 3 Schreiben Knäckebrot ( 27g KHs )


    Würde jetzt gern die Haferflocken unterbringen ... mir egal wie das essen schmeckt. Ich esse alles nur aufwendig soll es nicht sein.


    1.) Kann ich die Dinger einfach auf meine Spiegeleier hauen wie ich es mit meinem Tunfisch mache ? Knäcke lasse ich dafür weg...
    2.) Wieviel Haferflocken sollte ich den draufhauen ? 50 bis 100 g ?


    Abendessen 1 Stunde vor Schlafengehen besteht aus nur 250g Magerquark ohne nix ( nur Wasser ). War bisher zufrieden. Möchte aber auch irgendwie ein wenig geschrittenen Leinsamen in meine Ernährung reinbringen. Mein Frühstück ist aber zuv oll dafür ...


    dachte an 250 g Quark und 40g??? Leinsamen mit Wasser und Zimt verführen am Abend ...
    3.) Was haltet ihr von diesem Abendessen ? Keine Ahnung wieviel Leinsamen ich zu mir nehmen soll.


    Genauere Kalorienangaben etc stimme ich immer mit meiner Hauptmahlzeit ab .... ich fahre schon mein Kaloriendefizit mit 300 bis 500 Kalorien. Mir geht's hier nur darum neue Lebensmittel in mein Essen so zu intrigieren das ich sie schnell zubereiten kann. Solange ein Mensch es essen kann werde ich es essen können.

    wollte eigentlich keine subs zu mir nehmen und alles über meine natürliche Nahrung aufnehmen...


    esse täglich 75 G Tunfisch ... immer und wenns hoch kommt Lachs oder irgendeinen Fisch als Hauptspeise 1 mal die Woche...
    Meine Salate möchte ich mit Leinsamenöl abmachen. Ich weiß das dies nicht so effektiv ist wie das Fischöl aber ein Schritt in die richtige Richtung....


    1.) Wieviel Gramm Omega 3 Benötige ich wenn man den Tunfisch abzieht... empfehlen gehen ja von 4g bis 10g je nach Forenuser ;)


    2.) Kann ich nicht einfach 7g auf einmal schlucken egal wann und gut isst für den Tag ? Über den Tag verteilt alle 4 Stunden eine Pille zu schlucken das vergesse ich erstens oft und 2 tens halte ich das nicht Jahrelang durch ... ich kenne mich und wenn ich was mache dann für einen sehr langen Zeitraum sonst kann man es gleich sein lassen.

    hallo, bin gerade dabei etwas omega 3 in mein Leben einzubauen .... warum ? Weil das Verhältnis von Omega 6 zu Omega 3 ein sehr wichtiges zu sein scheint ...


    hier wirklich ein sehr guter Artikel
    http://oel-wechsel.com/Probleme/Problem3_Verhaeltnis.htm


    Ziel für mich ist es auf natürlichen Wege meinen Omega 3 Haushalt so zu decken das ich auf ein 1:3 Verhältnis komme ohne Fischölkapseln zu mir nehmen zu müssen.


    koche ( brate ) und verfeinere meine Salate eigentlich nur mit Olivenöl .... bisher


    1.) Beim erhitzen gehen die MGF drauf .... deswegen eher ungeeignet zum braten ok .... bei Salaten etc ist dieses aber dann doch sowas wie der heilige Gral für einen Menschen der sich bewusst ernähren will. Warum essen dann nicht alle schon längst Leinsamenöl erst recht wenn sie Wert auf ihren Omega 3 Wert legen ? Es wird wahrscheinlich bei mir drauf rauslaufen beim Braten Olivenöl beim Salat Leinsamenöl.


    2.) Wie schaust aus wenn ich das Öl auf z.b 120 grad erhitze ... wieviel % der omega 3 Fettsäuren bleiben den erhalten ? Hätte nichts dagegen wenn ich auch beim kochen zu diesem öl greife. Richtig scharf anbraten mit viel Hitze tue ich mein Fleisch sowieso nie. Auch mit Olivenöl


    3.) Wieviel Gramm Omega 3 sollte man als Richtwert zu sich nehmen an jedem Tag ? Bin 193 99 kg kfa 11 %


    4.) Was haltet ihr von Lachsöl im Kanister der eigentlich für Tiere vorgesehen ist ? Ist kein Scherz ;) ... könnte ich damit vielleicht doch mein Putenfleisch anbraten :) ?


    p.s mein EP ist gut, ich brauche in diese Richtung keine Tipps. Mir geht's nur um Omega 3 in diesem Treat bitte.

    wir hatten die Disku schon mal Eggi ... will dich damit auch nicht nerven... ich wäre froh wenn ich mir einfach meine 500 g Putenfleisch reinhaue mit bisschen Reis dazu und auf diese BW komplett sch.... könnte.


    Es hat sich aber jetzt so in meinem Kopf festgesetzt ... das wenn ich an 500g Pute denke ich nicht an die 5 mal 20g = 100 g Eiweiß denke sondern ich mir wirklich immer die Frage stelle... wieviel kommt dann wirklich an bei meinen Aminosäurn.

    Soda mein Trainingsplan ... folgende Muskelgruppen als Supersatz ausgeführt


    Brust 3x + Bauch 3x
    Brust 3x + Beine 3x
    Rücken 3x + Beine 3x
    Rücken 3x + Schulter 3x
    Bizeps 3x+ Triceps 3x


    WH 5 bis 8 wh
    Intensität: sehr hart
    Alternierend
    optional: Waden am Schluss 3 Sätze je nach körperlicher Verfassung


    TE1


    Bankdrücken + Bauch( irgendwas )
    Schrägbankdrücken kh + Beinpresse
    Klimmis + Beinbeuger
    Rudern KH + Nackendrücken an geführter Maschine
    KH Curls + french-press legend


    TE2


    Schrägbank + Bauch( irgendwas )
    kabelcrossover + Kniebeugen
    Enges Latziehen + Beinstrecker
    Kreuzheben + seitheben auf der schrägbank einarmig
    Scott-Curls + Enges Bankdrücken


    passt das soweit ?

    okay passt anscheinend darf ich weiter somachen und mein Körper absorbiert das Zeugs richtig ...


    ich muss trotzdem noch mal nerven .... dieses mal wieder die biologische Wertigkeit... ich weiß das man sich mit dieser nicht so viel beschäftigen sollte. Der Artikel das die BW in die Knie geht je größer die Portion ist hat mir aber zu schaffen gemacht... ich möchte das Potential ausnutzen so gut es geht... mein Problem.. im Internet steht wirklich sehr wenig dazu ... ich würde gerne genauer wissen was ich kombinieren soll und wie hoch die Wertigkeit wird ohne das ich mich mit der Formel rumschlagen muss.


    Es ist zum verrückt werden, ich versuche meine KH zu drücken... war immer ein KH Fresser und jetzt sind sie oft in den pflanzlichen EW Produkten zu häufen drinnen. Irgendwie kann ich mich entscheiden ... entweder mehr KHS oder mein Wirkungsgrad geht runter...


    hätte gerne so eine lange Liste wie du unten ..... habe im Internet aber nix gefunden und habe länger gegoogelt. Ne Ultra lange Liste mit verschiedenen Kombinationen ... das wäre der Hit ;) vor allem mit Pute und Hühnchenfleisch drinnen.... Pute plus Reis Kartoffeln und was weiß ich noch alles.


    Lebensmittel-Kombination Wertigkeit
    35 % Vollei und 65 % Kartoffel 137
    75 % Milch und 25 % Weizenmehl 123
    60 % Hühnerei und 40 % Soja 122
    71 % Hühnerei und 29 % Milch 122
    68 % Hühnerei und 32 % Weizen 118
    75 % Milch und 25 % Weizen 105
    52 % Bohnen und 48 % Mais 101
    77 % Rindfleisch und 23 % Kartoffeln 114


    Diese Anweisung auf Wikipedia ist mir zu wenig ...
    Aspik–Fleisch
    Hülsenfrüchte–Fleisch oder Fleischwaren
    Brot–Fleischwaren
    Bohnen–Mais