Beiträge von Zombienation

    Naja eine Grenze gibt es in dem Sinne nicht. Schliesslich gab es mal einen Typen, der hat sich durch Karottenfressen zu tode gefuttert.
    Nicht aber weil Karotten tödlich sind, sondern wegen einseitiger Ernährung.


    D.h. für dich: Möglichst dein gesamtes [lexicon]Protein[/lexicon] durch abwechslungsreiche Ernährung einnehmen, Shakes sind nur als Unterstützung gedacht und kein Ersatz für eine gesunde Ernährung. Drum heissts auch; Nahrungsergänzung :D

    Nein, 2x pro Woche Training wär als Notlösung ok aber nicht um ernsthaft Fortschritte zu machen.
    Trainier es entweder alternierend Mo/Mi/Fr oder jeden 2. Tag oder jeden 3. Tag. Oder du wechselst den Rhytmus immer wieder mal.


    Und nein, deine Arme werden auch mit dem Plan stärker und dicker.
    Alle Drückbewegungen vom Oberkörper trainieren auch den [lexicon]Trizeps[/lexicon], alle Zugbewegungen den [lexicon]Bizeps[/lexicon].


    Mehr Armübungen bringen nicht unbedingt mehr Masse. Lieber je 1 Satz mehr Klimmzüge/Bankdrücken, statt 2 zusätzliche Übungen für Trizeps/Bizeps. Aber eben, erst mal paar Wochen machen, dann guggen wie es lief und evt. Anpassungen vornehmen.

    Bankdrücken:
    10x20
    8x40
    5x60
    4x80
    3x90
    3x90


    Schrägbankdrücken:
    8x60
    8x60
    8x60
    8x60
    8x60


    Dips:
    8x
    8x
    6x


    Seitheben:
    10x7
    8x7
    8x7


    Knieheben hängend:
    20x
    15x


    Fazit:
    Endlich wieder Bankdrücken, ging gar nicht mal so übel. Rest eher Easy.

    Wie meine Vorredner schon sagten, dein Volumen ist zu hoch, Die Übungsreihenfolge ist Mist und dein Splitt etwas ungewohnt.
    Wenn schon 3er dann entweder so: Brust/Trizeps/Schulter - Rücken/Bizeps - Beine/Bauch
    oder so: Brust/Schultern/Bizeps - Rücken/Trizeps - Beine/Bauch
    Mein Vorschlag ein 2er: Brust/Trizpes/Schultern/Quads/Waden - Rücken/Bizeps/Hams/Bauch


    In etwa alle 2 - 3 Tage:


    TE1:
    3x 6-8 [lexicon]Kniebeugen[/lexicon]
    2x 8-12 Beinstrecker
    2x 8-12 Wadenheben
    3x 6-8 Bankdrücken
    2x 8-12 Schrägbank KH
    2x Frenchpress
    2x Seitheben
    Total 16 Sätze


    TE2:
    3x 6-8 Kreuzheben
    2x 8-12 Beincurls
    3x Klimmzüge untergriff
    2x Rudern LH
    2x [lexicon]Curls[/lexicon] LH
    2x Beinheben hängend
    2x Seitbeugen stehend
    Total 16 Sätze


    Viel Erfolg.
    Gruss

    Ich bin eher ein anfälliger Geselle auf Krankheiten. Daher bin ich in dieser Jahreszeit auch immer bemüht gesund zu bleiben.


    Mir hilft Glutamin, BCAA, viel Schlaf. Cardio an frischer Luft (Achtung nimm nen Schal oder so vors Gesicht, damit du nicht die kalte Luft direkt einatmest).


    Wechselduschen sind auch nicht übel. Ich machs so: Am Ende der Dusche die Waden mit kaltem [lexicon]Wasser[/lexicon] abspülen für 30sec.
    Obs aber wirklic hwas hilft......??