empfehlungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo an alle hier


    wollte mal fragen ob ihr mir einen guten Plan fuer die folgenden Kriterien empfehlen koenntet.


    Trainigsfrequenz 5 x die Woche
    Jeden Muskel 1.5-2 x


    Ich habe bisher nach einem klassischen 4er trainiert aber ich will mal was neues probieren. Grunduebungen sollten drin sein aber nicht ausschliesslich. Es soll also eine gute Kombination aus Grund und Iso's sein. Ich brauche nicht jede Wdh im detail aber einen guten Grundriss


    Hier noch meine Daten


    88kg
    11 % BF
    1.80


    Training seit mehreren Jahren.


    Danke schonmal

  • Zeige doch mal ein bißchen Eigeninitiative und mache Dir Gedanken wie so ein Plan aussehen könnte. Es gibt auch unendlich viele Beispiele hier drin, die man nach seinen Wünschen und Vorlieben abändern kann. Wenn Dein grober Plan steht, poste ihn hier, wir schauen drüber und besprechen diesen mit Dir und ändern ihn ggf. ab. :thumbup:


    Aber nach dem Motto: "So, macht mir mal ´nen Plan fertig." Das kommt meißt nicht sooo gut an. ;)

    Schreib Dich nicht ab! Lerne lesen und schreiben.

  • Schade dass mal wieder so eine antwort kommt. Es gibt zwar genug leute die sich mit nichts befassen und alles gemacht haben wollen aber ich zaehle nicht dazu. Ich habe einfach nach empfehlungen fuer ein grundgeruest gefragt aber es scheint dass das schon zu viel verlangt war.
    Naja was solls jedem das seine. Wenn mich jemand mach meiner meinung fragt berate ich gerne

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • kurze frage, was heißt 1,5 mal einen muskel pro woche?
    entweder 1 mal oder 2 mal. der rest wird schwierig, da so gut wie ein jeder muskel die 0,5 mal ja sowieso dran kommt. eben als sekundärmuskel bei einer anderen primär übung.
    reduzieren wir also um die 0,5 sind wir bei 1 und du musst einen 5er split fahren, der eine starke splittung der partiene erfordert.
    erhöhen wir um die 0,5 sind wir bei 2 und du hast ein 5er split mit einer 2maligen frequenz der einzelnen partien. im grunde also eine zweimalige wiederholung /pro woche. kurz gesagt ein 2,5er split zweimal ausgeführt.
    beides sehe ich als nicht gut an. würd also bei max. nem 4er bleiben um so auch eine ausreichende erholung zu erhalten.
    überlege vielleicht eher, wenn die die intensität nicht ausreicht, auf andere trainingstechniken statt einer anderen splittung umzusteien.
    4mal die woche ist ausreichend. fahr ich selbst momentan und muss sagen, ich komm grad so hin mit der erholung.

  • 2X 5er würd ich auch als Kontraproduktiv ansehen. Wenn Trainingserfahrung ausreicht und Bodybuilding primär dein Ziel ist, spricht nichts gegen einen 5er Split.


    Ein Beispiel für einen 5er Split könnte sein:
    Beispiel 5er-Split-Trainingsplan:



    Tag 1: Brust


    - Bankdrücken
    - Dips auch als dritte Übung oder erste...
    - Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln auch als erste möglich...
    - Fly´s



    Tag 2: Rücken


    - Klimmzüge
    - Langhantelrudern
    - Latzug zur Brust
    - enges Rudern
    - BF Reverse


    Tag 3 Beine+Waden


    Kniebeugen
    Beinpresse
    Beinstrecken
    Beinbeugen
    (Kreuzheben gestreckt)
    oder Ab und Adduktoren zusätzlich je nach Zweck....
    Wadenheben




    Tag 4: Schultern


    - Frontdrücken Kurzhantel
    - Seitheben KH
    - BF Reverse oder Seitheben vorgebeugt wenn, Haltungsprobleme im Rückentag BF Reverse oder Bankziehen 90° z.B und bei den Schulter das Seitheben vorg. als Zusatz.
    - Shrugs
    - L-Fly´s (nicht übertreiben)



    Tag 5: Arme


    -French Press Kurzhanteln
    -Trizepsdrücken am Kabel
    -Langhantelcurls
    -Hammercurls


    Das Ding hab ich jetzt schnell runtergeschrieben und stellt nur ein Beispiel dar. Jeder Athlet ist ein Individum und stumpfes Trainingsplan kopieren bringt nichts ;)


    Grundübungen verwenden, und wenig Iso´s aber ausreichend trainieren gut regenrieren und lecker & Vernünftig Essen das sind die Grundätze: Ernährung; Training, Erholung...

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

  • Schade dass mal wieder so eine antwort kommt. Es gibt zwar genug leute die sich mit nichts befassen und alles gemacht haben wollen aber ich zaehle nicht dazu. Ich habe einfach nach empfehlungen fuer ein grundgeruest gefragt aber es scheint dass das schon zu viel verlangt war.
    Naja was solls jedem das seine. Wenn mich jemand mach meiner meinung fragt berate ich gerne


    Ich verstehe nicht wieso Du meine Antwort schade findest. Sie war weder schnippich noch war sie böse gemeint. Wo ist denn das Problem wenn Du Dir Gedanken über Deinen eigenen Trainingsplan machst, was Du ja mit Sicherheit schon mal getan hast, diesen dann postest und WIR ihn mit Dir zusammen perfekt machen. :nixweiss:

    Schreib Dich nicht ab! Lerne lesen und schreiben.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • das Problem wenn Du Dir Gedanken über Deinen eigenen Trainingsplan machst, was Du ja mit Sicherheit schon mal getan hast, diesen dann postest und WIR ihn mit Dir zusammen perfekt machen. :nixweiss:


    Würde auch eher Sinn machen ;)

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

  • was ich meinte waere ob ich versuchen soll einen 2er 2x die woche durchzuziehen oder einen 3er mache und dann quasi 5 Einheiten des 3er mache.


    5x die Woche klappt bei mir prima und ich komme auch mit der Regeneration gut klar. Ich bin halt nicht so ein Fan von Armtagen, deswegen habe ich keinen klassischen 5er in die Erwaegung gezogen. Beine muessen auf jeden Fall 2mal sein.


    Meine Idee


    Mo: vorderer Oberschenkel, Waden
    Di: Brust, Bauch
    Mi: Frei
    Do: Ruecken, Bizeps
    Freitag: hinterer Oberschenkel, Waden
    Samstag: Schultern, Trizeps, Bauch

  • Warum möchtest Du die Beine in zwei Tage aufteilen und die Beinbizeps und Quads getrennt trainieren? Willst Du so viel Volumen in den Plan bringen, daß Du am Ende keine Luft mehr für beides an einem Tag hast?

    Schreib Dich nicht ab! Lerne lesen und schreiben.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Warum möchtest Du die Beine in zwei Tage aufteilen und die Beinbizeps und Quads getrennt trainieren? Willst Du so viel Volumen in den Plan bringen, daß Du am Ende keine Luft mehr für beides an einem Tag hast?


    Ist doch eigentlich standard in vielen Plaenen die Beine so aufzuteilen? Und ich bin der Meinung dass die Beine besser wachsen wenn ich sie oefter trainiere. Der 3er der gerade hier vor kurzem besprochen wurde teilt auch den Ruecken in 2 Teile und warum sollte man dieses Prinzip nicht auf die groesste Muskelgruppe des Koerpers anwenden.


    Ich bin sogar der Meinung dass wer nach krassen KB und Beinpressen noch genug Energie fuer den Beinbizeps hat, der hat vorher nicht genuegend Enregie aufgebracht. Am Beinbizeps Tag mache ich dann Kreuzheben (gestreckt), Bulgarian Squats, Lunges oder Farmers Walk


    Uebermaessig wird das Volumen nicht. 9-12 Saetze