Beiträge von infraspinatus

    hallo


    eigentlich wäre das thema hier "plötzlicher kraftverlust" ... ;-D
    dass man unterschiedliche tagesformen aufweist ist sicher bekannt, zumal man es auch im alltag vielfach erlebt.
    des weiteren hängt der erfolg im training von vielen faktoren ab, angefangen von der "tageswache" bis hin zur letzten vorbereitung vor dem workout.


    noch kurz was zu den trainingsregeln für beginner:
    zwischen den sätzen 1-2 oder sogar 3 minuten pause. die übungen müssen sauber und am anfang mit einer gewissen beschleunigung ausgeführt werden. das ablassen des gewichtes soll langsam erfolgen. für den beginner ist es wichtig ohne reissen zu trainieren und die muskulatur gut aufzubauen um die gelenke und bänder zu schonen.
    die muskeln wachsen schneller als sich die bänder dehnen können.
    das training sollte max. 60 minuten dauern.
    vorzugsweise wird auf einem cardiogerät (bsp. velo, crosstrainer) der kreislauf in schwung gebracht. 10 minuten bei lockerer intensität.
    ebenso gilt es 1-2 aufwärmsätze mit 50-60% des arbeitsgewichtes auszuführen.


    gruss
    infraspinatus

    Zitat

    Original von Max_Power


    Also der Arzt hat gesagt, ich solle vor allem lange Cardio machen. Er hat gesagt Puls 140 bis 150 würde längstens ausreichen um Kondition zu trainieren. Aber ich solle es möglichst lange machen. Ich trainiere im Moment mit einem 10 km Lauf. 5 min Einlaufen. 5 min Auslaufen. Dauert ca. 48 min. Sehr gemütliche Sache...


    machbar, yep ...



    gut!


    gruss
    infraspinatus

    hallo


    ich will mich in die etwas seltsame diskussionsart, sprich antworten nicht einmischen, daher nur kurz:


    Zitat

    Original von Max_Power


    Und mir sagte man immer. "Mache nur Grundübungen", "Mache nur Grundübungen", "Mache nur Grundübungen".... :angry:


    für einen beginner ist der fokus klar auf komplex-/verbundübungen zu legen!


    gruss
    infraspinatus

    hallo


    vorab, kh's sind für mich unabdingbar. ;-D


    schnelle kh's konsumiere ich primär im anschluss ans training und ggf. zum frühstück. ich baue meine ernährung auf komplexe kh's wie vollkornbrot, -nudeln, reis und haferflocken. d.h. ich vermeide vorwiegend weissmehlmehlprodukte und zucker.


    ich verzichte abends auf kh's in der nahrung und esse stattdessen als letzte mahlzeit eine langsame proteinquelle wie bsp. magerquark, hüttenkäse ...


    das anaoble fenster nach dem training nütze durch zufuhr einfacher kh's (dextrose, maltodextrin, ...) gepaart mit einem wheyprotein.


    meine ernährungsweise:
    viel protein, nicht allzu viele kohlenyhdrate, genügend essentielle fettsäuren und kein schmalziges fett. reichlich frisches obst und gemüse. viel wasser (flüssigkeit, ungezuckertre getränke) trinken, öfters kleine, ausgeglichene mahlzeiten essen, d.h. ca. 5-6 am tag. ich beginne mit dem frühstück. ich nehme regelmässig supps zu mir.


    gruss
    infraspinatus