Beiträge von WillyC

    Das musst du natürlich selbst herausfinden was am besten funktioniert, meine Erfahrung sagt mir halt was anderes.
    Viel interessanter ist die Frage welche Übungen du trainierst und vor allem wie, da kann man häufig viel besser den Effekt verbessern.

    WORD!
    Soulstorm: Hast Du denn schon mal einen GKP mit reduziertem Volumen probiert? Ich fahre momentan einen Ganzkörper-ILB-Plan mit 6 Wiederholungen bei dem ich in 50 Minuten durch bin. Ich konzentriere mich auf schwere Grundübungen, habe für Bizeps und Trizeps nur jeweils zwei Sätze und erziele trotzdem bessere Ergebnisse als mit Hyperthrophie-Volumentraining. Ist alles eine sehr individuelle Sache, man sollte aber gerade solche Methoden mal probieren. Ich persönlich fahre mit den schweren Grundübungen am besten und bin momentan von den Isos weg.

    Die deutschen Ausgaben der amerikanischen BB Zeitschriften haben das Problem, dass sie unglaublich schlecht und gerümpelig übersetzt sind. Da sind keine Profis dran, sondern irgendwelche Billigkräfte, die auch vom Thema wenig Ahnung haben. Deshalb glaube ich nicht, dass eine Differenzierung der beiden Begriffe an dieser Stelle Sinn macht.

    Hi PhoeniX,


    hast Du KH schon mal als erste Übung am Rückentag probiert? Mache ich momentan, da mir ein Trainer bei uns das zum testen empfohlen hat (ehemaliger Kraftdreikämpfer). Bin sehr zufrieden damit. Würde Deinen Rückentag aber natürlich verlängern (hast ja schon viel Volumen drin). Wie immer: Im Zweifallsfall mal testen, womit Du am besten klarkommst.

    Hi Kumpel,


    will jetzt keine Diskussionen über die Sinnhaftigkeit eines 4er Splitts lostreten, wenn der 3er noch gute Ergebnisse bringt - Du weißt schließlich was Du tust. Der Plan an sich macht aus meiner Sicht Sinn. Spontan aufgefallen ist mir die Position des Kreuzhebens. Würde ich nicht ans Ende des Bein-WO stellen, da durch die Vorermüdung die Gefahr für unsaubere Technik wächst. Auch scheinst Du den Bauch etwas zu vernachlässigen. Und als dritte - und letzte - Anmerkung: Ich würde zwei schwere Grundübungen für die Trizeps reinnehmen (also Dips und enges Bankdrücken) und dafür eine Isolationsübung rauswerfen.


    Hau rein!