Beiträge von Elwaltor

    So habe jetzt einige Einheiten hinter mir, habe mal Magnesium zusätzlich zu mir genommen, 4-6L wasser getrunken, ging ganz gut. Auf anraten eines Mittrainierenden habe ich die gewichte stark reduziert und gleichzeitig die geschwindigkeit mit der ich die Waden trainiere stark reduziert, sprich sehr langsames heben und senken möglichst gleichmäßig und konzentriert. Die Waden spüre ich jett deutlich stärker bzw habe nach dem training das gefühl was für die Waden getan zu haben ohne die Krampgerscheinungen. Jedoch hat mich oben genannter Kolege darauf aufmerksam gemacht das meine Fußgelenke knacken. Habe versucht den winkel der füße sowie den abstand zu variieren, was jedoch nichts am knacken geändert hat. sowohl beim wadenheben im sizen als auch im stehen. bin da nciht so informiert was das knacken angeht, ist das nun superschlimm oder sollte ich es einfach nur nciht übertreiben, bzw was kann ich dagegen machen?
    gruss Elwaltor

    Ok, erstmal danke für die vielen antworen.
    Also. Ich führe derzeit das Wadenheben im sitzen aus an der maschine, wobei das problem auch im stehen an der maschine sowie im sitzen mit szstange auf den beinen und im stehen mit der langhantelstange hinterm kopf auftritt. Beim beinbeuger werde cih mal versuchen nciht anzuspannen, und bein wadenheben werde ich es denke ich noch mla drauf ankommen lassen und einfach weiter machen, es scheint mir so als könnte ich das "krampf bekommen" verwechseln. werde mcih melden wen cih einen richtigen krampf bekomme oder auch nicht!
    gruss Elwaltor

    Hallo! Denke schon das ich genügend Vitalstoffe und Magnesium konsumiere, habe im training sowie im allgemeinen mit sport keine probleme, nur mit den waden. fühle mcih auch nciht matt oder ausgepowered bzw unkonzentrierd oder ähnliches. zur ausführung wurde mir gesagt das da alles ok ist. habe auch schon verschiede sachen probiert wie zb über den vollen bewegungsradius zu gehen oder nur im oberen belasteten bereich zu "wippen".
    Danke für die schnelle antwort.
    gruss Elwaltor

    Hi Leute!
    Hätte da mal eine Frage zu der ich per Suchen und allgmein nichts finde. Mein Problem betrifft das Wadentraining. Ich kann meine Waden nicht maximal belasten. D.h. in den letzten Sätzen bekomme ich fast einen Krampf, was höllisch weh tun kann. Habe verschiedene Variationen von Wadenheben und heben an der Beinpresse versuche, macht alles keinen Unterschied. Ich muss die Belastung dann ruckartig abbrechen um den Krampf zu vermeiden. Selbst wenn ich Beinbeuger als Übung durchführe, kann ich nicht ans Limit gehen da meine Waden vorher schlapp machen. Auch beim Schwimmen, genauer Kraulen bekomme fast einen Krampf nach ein paar Beinschlägen wenn ich den Fuß vom Körper wegdrücke, also ähnliche Bewegung wie beim Wadenheben. Ich hoffe das war verständlich. Deshlab meine Frage, was ratet ihr mir? Erstmal so weitermachen? Habe verschiedene Wdhbereiche getestet, von 8 über 12 bis 20 wobei 8 am schlechtesten geht.


    Vielen Dank schon mal für die antworten.
    Gruss Elwaltor

    SO:


    Gk-Plan


    Beine
    2 Sätze à 8-10 Wdh. Beinpresse
    2 Sätze à 8-10 Wdh. Kreuzheben (gestreckt)
    1 satz wadenheben


    Rücken
    2 Sätze à 8-10 Wdh Kabelrudern
    2 Sätze à 8-10 Wdh. Latziehen breit zur Brust + 1x eng


    Brust
    3 Sätze à 8-10 Wdh. kurzhanteldrückendrücken => auf der Schrägbank
    2 Sätze à 8-10 Wdh. Butterfly


    Schultern
    2 Sätze à 8-10 Wdh. Schulterdrücken => (kurzhanteln)
    2 Sätze à 8-10 Wdh. L-flys
    Trizepsdrücken stehend am kabel



    Nochmals danke an alle! Das hilft mir sehr da ich bei McFit bin^^

    Gk-Plan
    Beine
    2 Sätze à 8-10 Wdh. Beinpresse
    2 Sätze à 8-10 Wdh. Beinstrecker
    1 satz wadenheben


    Rücken
    2 Sätze à 8-10 Wdh. Kreuzheben (beinbizeps, reicht die übung? Gestreckte beine)
    2 Sätze à 8-10 Wdh LH-Rudern
    2 Sätze à 8-10 Wdh. Latziehen breit zur Brust


    Brust
    3 Sätze à 8-10 Wdh. kurzhanteldrückendrücken
    2 Sätze à 8-10 Wdh. Butterfly


    Schultern
    2 Sätze à 8-10 Wdh. Schulterdrücken
    2 Sätze à 8-10 Wdh. L-flys
    Seitenheben?
    Trizepsdrücken stehend am kabel



    Zum bizeps und bauch erstmal ne frage, dachte das man Bauch, bizeps und trizeps nicht unbedigt in nem GKPlan drin haben muss. Wenn das falsch ist packe ichs noch rein.


    wobei ich finde das der plan jetzt schon recht lang ist... oder bilde ich mir das nur ein?
    Und nochmals Danke für die Hilfe

    So, nach längerem hin und her habe ich mich dazu entschieden das ich bei einem TP bleibe da ich damit schon gut erfahrungen gemacht habe. Als Basis möchte ich weiterhin den oben genannten Plan nehmen, aufwärmsätze sollen da schon mit drin sein. Somit hoffe ich auf verbesserungstips des oben genannten Plans. Auch habe ich eingesehen das ich was an meiner Ernährung machen muss. evtl folgt ein EP jedoch brauche ich noch etwas um mich einzulesen. und nochmals danke für die bisherigen tipps.
    MfG Elwaltor

    ok, hab mich mal was informiert, werde ein paar minuten früher aufstehen und gut frühstücken. eier mag und den rest bau ich drum rum. dafür dann abends weniger. werde mcih mal am we in den ernährungskram einlesen,kann ja vielleicht mein essen nochwas anpassen. ich unwissender dachte das mit schön äpfel und gesund alles ok wäre-.-. Ansonsten wie siehts mit TP aus? wenn sich keiner meldet versuche ich einfach mal den von Mr Pink. der scheint ja schon durchdacht zu sein.
    MfG Elwaltor

    Hi!
    Also erstmal zum EP.mir stehen genau 10€ pro tag zur verfügung für essen und hygiene haushaltskram halt. aus zeitgründen kommt mittags nur die mensa in frage. dort bin ich schon auf das salathaltigere essen umgestiegen. morgen esse ich meistens nur nen apfel oder so. und abend habe ich mir angewöhnt von toast auf vollkorn umzusteigen, eher schinken statt fleischwurst, owas halt, einmal die woche fisch.denke allerdings das ich abends noch zu viel esse. aber aufgrund von schlecht planbaren ereignissen (klopapier alle, bleistiftmineneleer, sowas halt) wüsste cih nciht wie ich noch mehr am EP ändern könnte. Zum alten TP, habe alle tipps beherzigt, auch kraftsteigerung in allen übungen gehabt und halt kaum noch muskelkater. alles in allem denke ich das cih mich dadurch wieder an training gewöhnt habe. jetzt im fitnesscenter kann cih durchstarten. rein optisch hat sich nix getan. und zum cardio, sofern ces keine einsprüche gibt wollte cih das machen wie ich lust habe, also undabhängig von trainings oder ruhetagen.
    MfG Elwaltor