Beiträge von Hantelfix

    Zitat

    Original von JordiRieger


    Versteh diesen Satz nicht!! :nein: bei einer Herzfrequenz von 120 Schlägen zielt das Cardiotraining zum einen auf die Fettverbrennung, den Stoffwechsel und somit erhöht es auch die Regeneration, sofern ausreichende Eiweißbausteine etc. zugefügt werden!!!


    Das ist ganz einfach: Cardio eigentlich nur ein anderes Wort für Ausdauer.


    Wenn ich mich erholen will, dann nutze ich eine niedrige HF - will ich dagegen Fett verbrennen, nutze ich eine höhere Frequenz oder besser noch, ein Intervalltraining wie HIIT.

    Dir fehlt der Rückenstrecker und die Beinbeuger.


    Überhaupt bestehet ein Rücken nicht nur aus dem Breiten Rückenmuskel.


    Die Masseübung Kreuzheben fehlt.


    Außerdem sind Shrugs keine Übung für die Schultern, sondern für den oberen Kapuzenmuskel. Man kann es aber gern mit dem Schultertraining kombinieren. (Ich meine ja nur, weil du den tag "Schulter" nennst)

    Cardio, Energiedefizit und ordentliche Ernährung damit du das Fett verlierst.


    Als Trainingsplan würde ich zu diesem raten da Frauen ja Gerätetraining mögen. ;)


    Ist auch ganz gut um wieder einzusteigen.


    Beinpresse x 10 Wh
    Beincurl x 10
    Calf Raises x 20
    Rudermaschine x 10
    Hyperextensions x 20
    Benchpress und / oder Butterfly x 10
    Schulterdrückmaschine x 10


    Scott-Curl x 10
    Trizepsmaschine x10


    Bauchpresse x 20


    Das ganze in normalen Sätzen oder im Zirkel.


    je 2-3 Sätze - 3 x pro Woche


    Cardio ebenfalls 3x pro Woche - am besten als intervall-Training (HIIT).

    Kickbacks würde ich eher am Ende als Pumpsatz mit vielen Wh. einbauen.


    Ansonsten eher weniger Komplexübungen wie Bankdrücken und Dips und dafür besser Isos wie Frensh Press, Kabelzug usw.


    Besonders wenn man Brust und Trizeps an einem Tag macht, sollte die Trizpesübung eine Iso sein.


    Ist natürlich alles Ansichtssache und jedem liegt etwas anderes.

    Bin deiner Meinung.


    Allerdings: Wenn man das Cardio übertreibt, kann es nicht mehr als Erholung dienen. Es ist eben ein Unterschied, ob man locker durch den Wald joggt oder eine Stunde auf dem Crosstraining richtig Gas gibt.


    Ich würde also unterscheiden: soll das Cardio der Erholung oder der fettverbrennung dienen.

    Zitat

    Kann ich so weiter machen, oder sollte man was ändern?


    Greetz


    Möglich ist es schon, wenn die Cardioeinheiten als aktive Erholung genutzt werden. 20min locker joggen kann zur Erholung beitragen. Eine Stunde ist aber zuviel.


    Wenn du aber in einer richtigen Massephase bist, dann würde ich nicht mehr als eine Cardioeinheit einbauen und 2 Tage richtig frei machen.