Beiträge von Hantelfix

    GK-Pläne sind recht einfach: trainiere einfach alle MK in einer Einheit.


    Dabei gibt es den 2 Arten: zum einen jede Muskelgruppe für sich oder den Zirkel.


    Bei dem ersten beendest du jede MG und gehst erst dann zur nächsten. Beim Zirkel gehst du ohne Pause von MG zu MG bis eine Runde durch ist und beginnst dann nach kurzer Pause mit der nächsten Runde.


    Pläne fndest du z.B. hier: Ganzkörperpläne


    Diese Pläne werden 2-3 x pro Woche gemacht. Dabei bekommt jede Üung 2-3 Sätze. Große MG bekommen 1-2 Übungen, kleine dagegen 0-1 Übung (je nachdem welche Grundübungen man verwendet.)


    Eiweiß kannst du gerne nehmen. Alle weiteren Supps sind noch nicht nötig.

    Zitat

    Original von JordiRieger
    Bengel ;) nimms mir nicht übel, aber aus Deinem Posting entnehme ich, das Du noch Anfänger/Rookie bist und daher ist HIT für Dich "noch" nicht das richtige, sondern maximal erst nur ein GKT... weiter, wie sieht es denn bei Dir aus, meine, trainierst Du in nem Studio oder WO willst Du Deinen Plan-Umsetzung bewältigen???


    Weiter wollen wir Dir hier auch nichts vormachen!! Der Erfolg des Muskelaufbau´s resultiert zu 70% aus der Ernährung.... daher DRINGEND zu empfehlen, mal im Ernährungsforum Deinen Ernährungsplan zu posten mit der entspr. Energiebilanz und diesen optimieren zu lassen!!


    Richtig!


    Wie kommst du überhaupt auf HIT, wenn du garnicht weißt, was das ist?


    Steige mit einem GK-Plan für 2-3 Monate ein und gehe dann auf einen Volumenplan.


    Genau, dort findest du recht viele gute Übungen. Am besten du variierst diese damit sich der Körper nicht an die immer gleichen Belastungen gewöhnt.

    Statt negativ Bankdrücken besser noch eine Iso - z.B. Cable Cross


    4 Übungen für den kleinen Muskel Bizeps? Viel zu viel! Maximal 3 Übungen.


    Trizeps: enges Bankdrücken und Dips raus! - deine Brust hat gerade einen Tag vorher ordentlich geackert und will nun Ruhe.
    Möglich Frensh Press, Hoher Block mit Ober und Untergriff uvm.


    Schultern: 4 Übungen sind hier ebenfalls zuviel. 3 reichen völlig aus. Frontheben kannst du hier raus nehmen.


    Rücken: 1 Übung für den Rückenstrecker und 4 für den Lat?
    Wenn KH an Pos.2 ist, dann sollten die Klimmzüge nur zum aufwärmen gemacht werden.
    Oder du machst KH als erste Übung.
    Rudern aufrecht raus. 3 Übungen reichen völlig für den Lat.


    Asche auf mein Haupt - mit dem Cardo hast du natürlich recht. Im Sport steht Cardio aber doch meistens für Ausdauer.


    Zur Herfrequenz: hier hatte ich allerdings schon ein paar mal gesagt, dass man nicht in den anaeroben Bereich kommen soll.

    An deiner Stelle würde ich einfach mal das HIIT System probieren.


    HIIT = High Intensity Interval Training (Hoch intensives Intervaltraining)


    HIIT ist ein spezielles Trainingsprogramm mit welchem man gezielt die Fettverbrennung fördert. Statt 30-60 min für normale Cardioeinheiten mit ruhigem Puls braucht man mit dem HIIT nur 15-20 min.


    Man wärmt sich 5 min auf und beginnt dann mit dem eigentlichen Training.


    Dann startet man mit einer moderaten Geschwindigkeit. Nach einer Minute erhöht man das Tempo drastisch für 15-20 sek bis man 90-95 % seiner maximalen Herzfrequenz erreicht. Anschließend bremst man sich wieder auf die langsame Geschwindigkeit runter. Diese Intervalle werden mehrmals wiederholt.


    Beispiel:


    1min joggen, 15 sek sprinten, 1 min joggen, 15 sek sprinten, usw.



    Ansonsten normales Cardio, jedoch mit einer höheren Frequenz, als die der Fetverbrennungszone - jedoch noch im aeroben Energiebereich.