Beiträge von MMshe

    ja, das ist leider bei uns ähnlich. einige homöopathische mittel gibt es "auf schein", allerdins keine komplexmittel, was ich verstehe. es gibt aber vielleicht auch eine möglichkeit zu verhandeln, natürlich nicht ganz offiziell, machen aber manche ärzte genauso wie alle anderen geschäftsleute. sie schreiben eine andere, zugelassene, natürlich für diese krankheit ebenfalls adäquate behandlung ein, als sie tatsächlich durchgeführt haben. man kann ja mal vorsichtig fragen.

    Zitat

    Original von sandra
    Hallo Eraser,


    Als Ergänzung zu MMshe:
    Ich glaube Komplementärärzte sind in Deutschland Fachärzte für Homöopathie,kann das sein?(Nicht verwechseln mit Heilpraktikern,die haben keine ärztliche Zulassung,geschweige denn immer eine Ausbildung.)


    Nein, die Homöopathie ist nur ein kleiner Bereich der Komplementärmedizin. Alle oben angeführten Beispiele fallen darunter und es gibt noch einige mehr. Der Tipp mit den Heilpraktikern ist gut. Bin auch der Meinung, man sollte sich da sehr genau ansehen, zu wem man geht, welche Ausbildung dieser hat (vielleicht auf mundprogranda und erfahrungsberichte im verwandten-, bekanntenkreis hören) auch bei uns in Österreich werden von vielen Kliniken bereits alternative heilmethoden angeboten, ist sicher mal der einfachste weg, gleich dort zu fragen und wenn nein, kann man sich immer noch anderweitig umsehen.


    l.g.


    wenn du meine ow ansprichst, was ich vermute, gut, die ist für viele wünschens- und auch sehenswert, ist geschmackssache. der breite rücken allerdings, der auch einige speckröllchen aufweist ist sicher optisch nicht so toll und nein, die proportionen passen bei mir nicht. ich hatte schon mal ein konfektionsgrößendifferenz oben/unten von mindestens 2 nummern, hab mittlerweile den unterschied durch das einfache training mit nordic walking (mit starkem arm- und schultereinsatz) und liegestütz etwas reduzieren können. die trainingstipps von jordi, sandra und dir im hinblick auf belastung und wiederholung werde ich auf jeden fall berücksichtigen.


    @jordi: ich tanze cuban-salsa mit starker konzentration auf figuren, da kommt man beim training ganz schnell in den anaeroben bereich, meine ausdauer ist daher gut und auch die fettverbrennung läuft, weil ja, auch im anaeroben bereich zwar relativ mehr kh als fett, aber bedingt durch den höheren energieverbrauch doch total oft sogar mehr fett verbrannt wird als im aeroben bereich. ist zumindest eine theorie, die ich in letzter zeit schon öfters gelesen habe und hat mir in 1,5 jahren schon ca. 6 kg fettverlust gebracht.


    trotzdem werde ich natürlich, wenn ich schon mal im studio bin, mich wenigstens für 20 - 30 minuten auf den cross-trainer schmeißen, der kommt mir wieder sehr entgegen, weil auch der oberkörper ein bisschen arbeit hat.


    liebe grüße,
    m.

    hallo eraser,


    also ich würde mich an dieser stelle noch nicht so viel mit lebenserwartung und todesraten auseinander setzten (natürlich drängt sich dir diese frage in den hinterkopf und geht vermutlich auch nicht weg), aber versuche erst mal, wie dein dad es selbst ja macht, offen zu sein und zu geschehen lassen, was die ärzte jetzt für ratsam halten und überhöre, wenn irgend möglich, negative erfahrungen und todesberichte anderer. es gibt auch viele menschen, die diese krankheit überleben!


    die chemotherapie verträgt jeder mensch, abhängig von seiner grundkonstitution anders und wie schon mal geschrieben, gibt es viele möglichkeiten, die nebenwirkungen zu reduzieren, wie z.b.:


    - akkupunktur: verringert schmerzen und ist besonders hilfreich bei übelkeit und errbrechen, womit viele während der chemo zu kämpfen haben


    - autogenes training: gut gegen alle vorkommenden nebenwirkungen, man lernt dabei unter anderem, schmerzen und unwohlsein selbst bis zu einem gewissen grad auszuschalten


    - physikalische medizin: kann z.b. schlafstörungen, angstgefühle und nervosität bekämpfen


    - tcm: chinesische medzin die mit kräutern und/oder meditativem arbeiten sowohl gegen die physischen als auch die psychischen beschwerden


    ....



    wenn ihr euch für solche zusatztherapien öffnen könnt, ist es sicher am besten nach einem "komplementärmediziner" in eurer nähe zu suchen. ich weiß die bestimmungen in deutschland nicht, doch bei uns in österreich darf sich diesen zusatztitel nur anhängen, wer eine klassische medizinische ausbildung und eben zusatzausbildungen in einem komplementären bereich aufweisen kann. somit ist qualitätsstandard gewährleistet und ihr geht dem risiko aus dem weg, an irgendeinen inkompetenten "therapeuten" zu geraten, der zu wenig fachkenntnisse besitzt.


    ich selbst habe mit tcm (mache seit 10 jahren qi gong), homöopathie und auch alternativen reflextherapien bei mir und auch meiner tochter schon gravierende (wenn gott sei dank auch nicht so schwere) erkrankungen heilen, bzw. zum stillstand bringen können.


    alles gute nochmal von meiner seite


    eben, genau diesen pinschpudeldackeleinheitsrat möchte ich eben nicht und bin auch überzeugt, brauch ich nicht. wie oben gesagt, beine und po sind, denke ich, mehr als in ordnung. aber wenn man andere frauen so fragt, was sie denn im studio machen, bekommt man genau diese antwort, na bauch-beine-po. die üblichen problemzonen der frau, die aber nicht meine sind.


    aber ich lass mich morgen erst mal überraschen und hör mir alles an, vielleicht hab ich ja glück und erwisch nen trainer, der mehr als das standardprogramm drauf hat und auf mich eingeht. ansonsten: hab ja noch keinen vertrag dort.

    @ jordi: ok, versteh ich deine argumentation. ich habe auch nichts anderes gemacht, als dem fragensteller in dieser diskussionsrunde (das ist es doch, oder?) meine meinung mitzuteilen, und diese noch unter - zitiere: "... dass es daran liegen KANN, dass" mitgeteilt. also eine vermutung von mir, mehr nicht. man geht halt durch die welt und jede begegnung mit einem menschen hinterlässt seine spuren, man wird wieder um eine erfahrung reicher und die erfahrung, die ich mit männern gemacht habe, habe ich im 2. teil mitgeteilt. dass ich oft zu hören bekomme, und ich habe mich schon viel mit männlichen freunden darüber unterhalten, dass männer mich selten ansprechen, weil ich groß bin, weil ich durch meine dunklen haare und der gerne getragenen dunklen kleidung eher dominant, aber auch distanziert wirke und ich eine sehr selbstbewusste ausstrahlung habe (was nicht unbedingt den tatsachen entspricht).


    ok. zum abschluss, wir sind also einer meinung, dass man weder männern noch frauen kategorische eigenschaften zuordnen, sondern genug offenheit und toleranz besitzen sollte, die person erst mal als mensch und bar jeder geschlechtsspezifischen gesellschaftsüblichen merkmale wahrzunehmen. ;)


    sandra: ich habe keine lust, diese privatdiskussion mit dir fotzuführen. du solltest erst mal lesen, bevor du beginnst, und du hast es nun zum dritten mal gemacht, mich zu kritisieren anstatt einfach auf meine geäußerte meinung einzugehen. ich könnte aus deinem geschriebenen text ebenfalls widersprüche filtrieren, wenn ich wollte, aber ich weiß, dass das hier ein diskussionsforum ist und nicht eine literarische veröffentlichungsplattform, bei der man seinen beitrag zehnmal editieren muss, bevor man auf senden klickt.

    danke erst mal,


    ja, hab mich im studio angemeldet und hab morgen meine erste stunde mit trainer. bin schon sehr gespannt.


    nein, so ´n kurs möchte ich weniger machen und glaube auch nicht, dass es mir für meine problemzone rücken viel bringt, tae bo oder ähnliches zu praktizieren. ich würd für diesen bereich lieber ans gerät und stell mir halt die frage, wenn ich am oberkörper muskelaufbau mache, ob mein kreuz dann nicht noch breiter wird. hast du vielleicht tipps, welche muskelgruppen ich trainieren soll, und wovon ich eher die finger lassen muss?