Beiträge von MMshe

    ja, das ist leider eine ganz besch... sache. was genau willst denn darüber wissen? vielleicht kann ich dir ja irgendwie weiterhelfen, habe auch schon familiäre erfahrungen mit krebs gehabt. wie hast du davon erfahren? hat er es dir selbst erzählt? und wie steht er selbst dazu?

    das stimmt sicherlich. aber es gibt gott sei dank eine qualitätssicherung, nach der man sich richten kann, um sicher zu sein, dass man nicht an einen lehrer gerät, der selbst erst 1 - 2 kurse gemacht hat und seither glaubt, er könnte das unterrichten. (deshalb der tipp mit den speziellen links) was mir am qi gong sonst noch gefällt, ist, das man es in den alltag einbaut und dass keine große guru-philosophie mitgeliefert wird, religiöser quatsch interessiert mich nämlich dabei ganz und gar nicht. meditation während den übungen, ansonsten bitte hellwach sein ist die devise!

    yoga bin ich nicht so bewandert, aber ich mache seit 10 jahren qi gong. diese den chinesischen kampfsportarten verwandte meditative arbeit ist genial, bringt einen in die ruhe und in die mitte und kann auch für die ausübung anderer sportarten große vorteile bringen, da man seine mentale stärke trainiert. bei interesse einfach nochmals melden, kann dir gerne links schicken, wo du dich über kurse usw. informieren kannst

    der king hat sicher maßstäbe gesetzt und war zu seiner zeit ein absoluter revoluzzer in der musikszene. mir persönlich gefällt mehr sein aussehen (in jungen jahren) als seine lieder, aber is ja geschmackssache