Beiträge von MMshe

    bin seit einigen tagen hier im forum und habe sehr viele beiträge zu den themen ernährung und training bereits durchgeackert und mir viele gute tipps rausgepickt hier kurz meine daten / lage


    alter: 38
    gewicht: 67
    größe: 177
    kfa: ca. 21% (mit einer herkömmlichen kf-waage gemessen)


    ich betreibe seit ca. 3 jahren zunehmend ausdauersport (je nach freizeit zwischen 3 - 8 stunden die woche, fallweise auch mehr), meine beine und meine hüften, po sind bestens in form, straff und halbwegs muskulös, da ich tanze.


    meine problemzone ist der ganze oberkörper. ich habe kaum taille, eine große oberweite ein bisschen bauch und am meisten stört mich mein breiter rücken, wo ich mir einfach schwer tu, das fett wegzubekommen. es dürfte bei mir anlagenmäßig so sein, denn wenn ich abnehme, dann wieder nur ab hüften abwärts und obenrum tut sich kaum was.


    seit ca. einem halben jahr mache ich speziell für den oberkörper übungen, also liegestütz, leichtes hanteltraining und pilates für bauch und taille. es hat super gewirkt, ich bin jetzt wenigstens straffer als vorher. was kann ich noch tun und worauf muss ich achten? hab mich ja jetzt im studio angemeldet und geh da morgen das erste mal hin. ich möchte einfach nicht, dass mein kreuz vielleicht durch kraftsport noch breiter wird, an schultern und armen dürften es aber ruhig ein paar muskeln sein.


    also meine bitte an die fachmänner und -frauen hier: tipps, tipps, tipps

    also ihr beiden (jordy und sandra): ihr kennt mich noch nicht, deswegen versteh ich eure antworten ein bisschen. natürlich müssen alteingesessene zueinander halten und die neue muss sich erst beweisen. werd ich machen und ihr werdet sehen, ich bin ne ganz nette. aber eins (bzw. einiges) ist auch klar:


    erstens: wenn es um ein so klischeehaftes thema wie jenes des eingestellten berichtes geht, kommt man nicht umhin, ihn auch mit klischees zu bearbeiten wenn man sich damit auseinandersetzt und sei es nur, um eben diese klischees zu widerlegen.


    zweitens sandra: das "attackiert" war nicht bös gemeint, aber wenn du einzelne parts herauspickst und nicht dazu liest, dass ich weiter unten genau das selbst widerlege sondern es als widerspruch ansiehst und dir dann auch noch, weils grad in dein bild von mir passt, mir unterstellst, ich hätte nur meine erotischen vorlieben beschrieben und mich später belehrend herausforderst, dann fühle ich mich eben auch herausgefordert, mehr nicht.


    drittens: @jordi: das selbe in grün wie punkt 2 sandra: nicht einzelne sachen rauspicken, das mit den erotischen vorlieben und der mir unterstellten "männerjagd" war auch nur als erklärendes exempel zu einem anscheinend von sandra nicht verstandenen textpart gedacht


    also: friede, freude, eierkuchen und zurück zum thema:


    warum reagieren frauen (wie im bericht angeführt) so, dass sie männern, deren gesichtszüger markanter (pass eh auf, dass ich nicht wieder "männlicher" schreib ;) sind, beziehungsfähigkeit absprechen und ihnen unter anderem eigenschaften wie untreue unterstellen???

    na, dann versuch du mal die genderspezifischen eigenschaften ohne kategorisieren und klischees zu beschreiben :gruebel:


    diese vorlieben hat doch jeder, oder etwa nicht? sprechen dich alle männer (oder auch frauen) an oder hast du auch gewisse vorlieben, was optik und charakter betrifft?


    du "attackierst" hier die falsche, für mich darf jeder so sein, wie er eben ist. ich beurteile menschen nicht nach aussehen, herkunft angehörigkeit einer religiösen, ethnischen oder sozialen schicht, wenn es aber z.b. um die erotische anziehungskraft geht, dann gefällt mir ein mann, der eben eine gewisse stärke, körperlich wie mental ausstrahlt und der auch mit einer frau wie mir, ebenfalls eine starke persönlichkeit besitzend und nicht in alten rollenklischees verhaftet umgehen kann.

    Zitat

    Original von sandra


    nein, nein! zum ersten fühle ich mich durchaus nicht angegriffen, ist ja ein diskussionsforum hier. zum anderen kotze ich keine männer, weil in vergangenheit schlechte erfahrungen gemacht, das hat doch jeder schon, oder nicht? halte auch nichts von so aussagen wie: alle männer sind doch gleich,...


    nein, hast du vielleicht falsch verstanden oder ich falsch ausgedrückt. ICH MAG - nein - ICH LIEBE MÄNNER, auch wenn ich sie nicht immer verstehe, aber genau da liegt ja auch der reiz. mann darf von mir aus gerne typisch männliche eigenschaften haben, sonst kann ichs ja auch mit frau versuchen und frauen ziehen mich eben nicht an.



    Ich möchte mal ein paar Dinge aus MMshes letztem Absatz aufgreifen und zur Diskussion freigeben ( besteht durchaus ein Zusammenhang zu dem Thread -Thema) .


    MMshe: Du sprichst hier von " typischen männlichen Eigenschaften",die du an Männern liebst!Was ist denn in deinen Augen " typisch männlich"??Bzw.im Gegensatz dazu " typisch weiblich"?


    Diese Erwartungshaltung an einen Mann oder eine Frau " So hat Mann/ Frau zu sein" sind letzendlich der Auslöser für so stupide,thumbe Umfragen und Aussagen,wie in dem oben erwähnten Artikel nur zu schön mal wieder bewiesen wurde.


    Kategorie Mann : Hart,unnachgiebig,rational,Auto,blau,Bohrmaschine ..
    Kategorie Frau: Weich,emotional,lieb,süß,rosa,Puppen,shoppen ..
    :wall:


    Diese Einteilung in schwarz und weiß kann in der heutigen Zeit mit unseren sozialpolitischen/sozialpsychologischen Entwicklungen nicht mehr gemacht werden.



    und wieder falsch verstanden oder ausgedrückt :nein:


    Mein "typisch Mann" war als Antwort an Jordi gedacht, der mir "unterstellte", dass ich Männer Scheiße finde und soll außerdem ausdrücken, dass ich den eingestellten Beitrag keineswegs befürworte, in dem es heißt, nur weil Männer härtere, anders bezeichnet "männlichere" Gesichtszüge aufweisen, sollen sie nicht beziehungsfähig sein.


    Ich stimme dir vollinhaltlich zu, dass diese klischees nicht mehr in unsere zeit gehören, leider sind sie aber immer noch da und ich bekomme sie am eigenen leib zu spüren, weil ich eben auch kein typisches "weibchen" bin. (ist wieder ein klischee, ich weiß, aber wie soll mans anders ausdrücken???).


    ich wollte damit aber auch zum ausdruck bringen, dass mich männer durchaus ansprechen, die die von dir kategorisierten eigenschaften besitzen und ich akzeptiere, dass männer oft andere interessen, eine andere einstellung zu gewissen dingen, usw. haben und mich männer, die sich zur häkelrunde treffen und in selbsthilfegruppen ihre schlechten erfahrungen mit "bösen frauen" aufarbeiten, weniger interessieren :nein:


    was willst du jetzt also genau von mir wissen?


    nein, ich bin nicht die süße, kleine maus, die sich gerne in rosa und rüschen kleidet, von mir aus können sämtliche rollenklischees der gesellschaft aufgehoben werden, es liegt aber leider nicht an mir alleine. ich bin schon aus meiner lebensituation heraus gezwungen, habe aber auch keine probleme damit, "mann" und "frau" sein zu müssen (bitte beachte die anführungszeichen). heißt, ich bin mutter, muss kochen, waschen, bügeln und alles, was dazu gehört, bin aber auch der alleinige berufstätige familienerhalter und kann mit bohrmaschine und fliesenschneider genauso umgehen (eher besser noch als mit kuchenteigrührmaschine) wie mit finanzieller und sonstiger verantwortung.


    vielleicht deshalb kommen bei mir männer gar nicht gut rüber, die etwas luschenhaft sind, memmen halt, die über jede kleinigkeit jammern und sich im leben nicht zurechtfinden und nichts auf die reihe kriegen. ich würde dies aber niemals vom aussehen abhängig machen, da kann man sich schwer täuschen.


    nochmals bitte, was willst du genau diskutieren? find das thema sehr spannend

    natürlich tragen auch die durch zucker-und oder fetthaltigen kalorienreichen getränke oft nicht unerheblich zur gesamtkalorienaufnahme bei. wasser ist immer noch der beste durstlöscher und: kalorienfrei. außer man will gewicht aufbauen, dann dürfen es natürlich auch milch oder fruchtsäfte sein. von limonaden ist trotzdem abzuraten, da nur mist drin steckt und der enthaltene zucker ein vitaminräuber ist.

    also ich war in kroatien, ganz oben im istrianischen umag. kann ich nur empfehlen. ist wie italien, nur besser.


    klasse mentalität, offene leute, man findet schnell kontakt in einem einheimischen lokal und was für mich ein extra-zuckerl war: dort tanzt man salsa - meine leidenschaft!

    Zitat

    Original von JordiRieger
    Es sollte sicherlich von mir kein Angriff sein. Nein, auch ich habe schon oft genug "Frauen!!!!" gekotzt, wenn mir mal eine auf den Sack gegangen ist. Man sollte sich dennoch immer wieder vor Augen führen, das dieses allgemeine Denken über andere die Intolleranz und Akzeptanz gewaltig einschränkt und somit einem auch einem selbst Steine in den Weg legt, was das soziale Umfeld betrifft! ;)


    nein, nein! zum ersten fühle ich mich durchaus nicht angegriffen, ist ja ein diskussionsforum hier. zum anderen kotze ich keine männer, weil in vergangenheit schlechte erfahrungen gemacht, das hat doch jeder schon, oder nicht? halte auch nichts von so aussagen wie: alle männer sind doch gleich,...


    nein, hast du vielleicht falsch verstanden oder ich falsch ausgedrückt. ICH MAG - nein - ICH LIEBE MÄNNER, auch wenn ich sie nicht immer verstehe, aber genau da liegt ja auch der reiz. mann darf von mir aus gerne typisch männliche eigenschaften haben, sonst kann ichs ja auch mit frau versuchen und frauen ziehen mich eben nicht an.

    hab mir den bericht durchgelesen, ist sehr oberflächlich und geht wenig ins detail. meine meinung dazu ist, dass es daran liegen kann, dass frau nun gott sei dank ja schon etwas emanzipiert ist und nicht mehr unbedingt den beschützer braucht, den wahrscheinlich "männlichere" männer eher ausstrahlen als ein weicheres babyface. da schlägt halt immer noch die evolutinäre entwicklung durch und im unterbewusstsein ordnet frau eben den anarchischen instinkten folgend den machoman dem jäger-und-sammler-typ zu, der vermutlich, da ihm ja über die jahrhunderte die alleinverantwortlichkeit für die versorgung der familie abhanden gekommen ist, anderweitig jagt und sammelt ;)


    beim frauenbild der männer hat die adäquate entwicklung leider noch nicht eingesetzt. mann bevorzugt immer noch das typische weibchen, also blond, auf jeden fall kleiner als er selbst, am besten nicht zu intelligent und ein wenig naiv wirkend. frauen wie ich, groß, schwarzhaarig mit selbstbewusstem auftreten und absolut selbstständig und unabhängig (so wirke ich anscheinend) werden zwar sofort registriert, wenn sie wo reinkommen, aber eher selten angesprochen. wir beißen nicht!

    hallo eraser,


    also ich kann mich dem comment von sandra nur vollinhaltlich anschließen und ihre tipps sind auch jene, die ich dir geben wollte. ist eine sehr schwere erkrankung, klar, aber noch kein zeitpunkt, um über lebenserwartung zu sprechen. im moment ist leider erst mal abwarten dran, wird eine verdammt schwere zeit in der ungewissheit, in der du aber sicher sehr gefragt bist als unterstützung für deinen dad und deine mum. kann auch nur sagen, dass es euch auf jeden fall ne menge helfen kann, ein gespräch, eventuell auch zusammen mit einem psychologen zu halten, der euch helfen kann, mit der sache umzugehen. einfach den behandelnden arzt danach fragen, meistens wird dies bei so einer diagnose ohnehin schon angeboten.


    zur chemo kann ich nur sagen, sie hat gerade in den letzten jahren viel von ihren schrecken verloren, weil es gelungen ist, die nebenwirkungen drastisch zu senken. also lasst euch nicht gleich von erfahrungsberichten anderer, die ähnliches jahre zuvor durchgemacht hatten, demotivieren. wenn dein vater offen ist für alternative heilmethoden, dann gibt es gerade bei krebs eine menge ergänzender behandlungen (homöopathie, natur- und pflanzenheilkunde, meditatives arbeiten,...), die zusätzlich helfen können, dass er die zeit besser übersteht, die nw´s sich in grenzen halten und die ihm kraft und zuversicht geben, weil er das gefühl hat, das vielen menschen in so einer situation wahnsinnig hilft, selbst etwas tun und beitragen zu können.


    alles gute dir und deiner family