Beiträge von Raphael

    Hallo Manu,


    nun, at first kommt wieder der gewohnte Hinweis zum Thema Ferndiagnosen: Blablabla, du weißt Bescheid?


    Also hier haben wir erst mal das Problem, dass deine Schmerzen sehr vielfältige Ursachen, die von Schultergelenksarthrose (bildgebende Differenzialdiagniostik: Röntgen, MRT, CT) reumatoide Polyarthitis (Labor) reichen,


    um die schlimmsten zuerst zu nennen, haben können!


    Es kann aber auch ein Impingement-Syndrom sein, auch eine Verletzung der Rotatorenmanschette (sie setzt sich aus M. supraspinatus, M. infraspinatus, M. subscapularis und M. teres minor zusammen und zieht vom Schulterblattzum Tuberculum majus und minus der Oberarmknochens - Anmerkung für alle Anatomieinteressierten;-)), genauer bezeichnet: eine narbige Verdickung einer älteren Verletzung, die jetzt bei Abduktion in den engen Strukturen scheuert und eine ständige Entzündung als Folge hat (derselbe Mechanismus spielt sich auch beim Inpingementsyndrom ab nur mit dem Unterschied, dass sich die Bizepssehne durch eine pathologische Enge im Acromion (Schultergelenksdach) durchquetscht und sich so permanent entzündet!


    So könnte ich nun ewig fortfahren und dir ganze Seiten voller möglicher Ursachen schreiben....!


    Mein TIP, bis du zum DOC kommst (und das musst du;-)):


    Versuche vor jedem Oberkörpertraining, die Schultermuskulatur aufzuwärmen und zwar reichlich mit wenig Gewicht und viiiiiel WH!
    Treten die Schmerzen schnell auf? Werden sie unter zunehmender Belastung besser? Bei Erkalten des Gelenks wider schlimmer? Hast du den Schmerz, wenn du versuchtst den Arm über die 90 ° (die waagrechte des OA's) zu heben oder schon unterhalb der 90 °?
    Bewährte Übung zum Aufwärmen: Im Stehen den Ellenbogen am Oberkörper fixieren und mit 90 ° gebeugten Arm (Bizepspose) den Arm im Schultergelenk so weit wie möglich einwärts (vor den Körper) und auswärts (vom Körper weg) zu drehen! Nimm dazu eine KH mit wenig Gewicht in die Hand! Der Ellenbogen bleibt am Körper kleben.....! Mindestens 25 WH....! Dann probieren, obs besser ist!


    Und nicht vergessen: BIldchen machen lassen beim Onkel DOC.....;-)


    LG Raphael

    Nein Jordi, aber ich hab hier kein Telefon! Was via PN rauskam, haben wir ja gesehen! Während ich schrieb, hast du mir schon vorgeworfen, ich würde mich nicht äussern! Ich hab keine vorgefertigten PN die ich einfach nur reinkopieren muss, sondern ich schreib die zwischen meiner Arbeit (was auch mal ein paar Minuten dauern kann....)!


    Aber jetzt lasses gut sein, mich bist du los und brauchst auch keine Angst mehr haben, dass dich jemand blöd dastehn lässt! Diesen Job machste selber am Besten....!


    Alles gute


    Rapahel

    Biggie, in einem Forum, wo man mir meine Meinung unter dem Hinter weglöscht, finde ich keine Heimat!


    Hier gibt es für mich keinen Unterschied mehr zwischen Jordi und Omega, der sich derselben Mittel bedient!


    @Jordi, aber ich kann mr dein Verhalten nur damit erklären, dass du unter Verfolgungswahn leidest.....! Ich gegen dich suggerieren???? In einer von mir inervierten Spendenaktion für dich??? Merkst du eigentlich wie lächerlich das ist???


    Machds gut Freunde


    Raphael

    So, das nächste gelöscht, Jordi??


    Merkst du eigentlioch, das Konversation in zwei Richtungen funktioniert?


    Eine sehr unfaire Art der Kommunikation, wenn man bedenkt, dass du meine Postings löscht, ich deine aber nciht löschen kann!
    ana.com war für di<ch eine gute Schule, Jordi.......!


    Mir wird es zu blöd und ich bin nicht hier, um ständig jemanden zu sagen, wie toll er ist, sondern auch mal Kritik zu äussern!
    Das sollte erlaubt sein!


    Eine Posting wegzulöschen hat was mit mangelnden Respekt zu tun oder aus Angst, sich mit dem Thema auseinanderzu setzen zu müssen!


    Egal, für mich bietet das eine einseitige Kommunikationsform, die ich definiv nicht gutheisse!


    Das hier wird durch dich zu ana.com2 , Jordi!


    Mir aber egal, ich bin frei und muss hier nicht bleiben!


    So halt ich da auch weiterhin und sag euch allen ciao!


    IRON, bitte lösch mein Profil, hier wird mir der Kindergarten zu groß!


    Nicht dass ich mir dann noch vorhalten muss, dass ich schuld bin wenn Jordi nicht DM wird....!


    Bomber, Biggie und die andern...., machts gut!


    LG Raphael

    Hab jetzt nur wenig Zeit, daher nur ein paar kurze Sätze:


    (Und jetz bitte mal ganz scharf nachdenken, Jordi)


    Das letzte Mal, dass ein Betrag von mir einfach wegeditiert oder gelöscht wurde, in dem ich lediglich meine Meinung postete, ist mir auf ana.com passiert und es war Grund genug für mich zu gehen!


    Es gibt 2 Möglichkeit als Affe da zustehen, entweder man sieht nicht ein, dass man beim roten Tuch ana.com bzw. bei sakuls Anfangsposting etwas übers Ziel rausgeschossen ist,


    oder es werden einem einfach die Worte wegzensiert!


    Das nimmt hier Formen an, wie bei ana.com und meine Message war mehr als deutlich:


    "Kommt runter und besinnt euch eurer Kinderstube......"(und das Recht lasse ich mir als Mitglied dieser Comunity nicht nehmen)!


    Bombers Reaktion auf sakul's Post war doch völlig okay und hätte gereicht (schließlich hat sakul sich eh entschuldigt), aber die Dynamik kam ganz klar mit deinem Posting, Jordi! (mal bitte nach lesen, ja)!


    Dass du beim Reizthema "ana.com" etwas übersensibel reagierst, versteh ich sogar, aber mal ganz ehrlich, sakul ist Gast hier und hat nix Schlimmes getan, das dein Verhalten rechtfertigt! Und es zeugt von Größe, sich einzugestehn, dass man offenbar etwas überreagiert hat.....denn man kann überall etwas rein interpretieren, wenns zum Bildchen passt!


    Jedenfalls absolut kein Grund, wie die Axt im Walde zu reagieren....!


    Wenn du dir von mir schon nicht mehr sagen läßt, dass dein Verhalten in diesem Fall daneben war und stattdessen meine Postings löscht, dann frage ich mich ernsthaft!


    Überleg mal kurz, in welchem Tread du meine Postings löscht.......!!!!!??????


    In diesem Fall ist alles gesagt, Freunde, ich bin langsam durch hier...!


    PS: nein, es geht hier nicht mehr um Sakul! Es geht hier um mich und das lass ich nicht so stehen


    Raphael

    Hell, MEGAEINFACH:


    "Drüben" haben die eine Sektion, die nennt sich Buy&Sell, da wird angeboten und nachgefragt, da tummeln sich Dealer und Konsumenten!
    Ganz klar, dass die von drüben viel mehr an Sicherheit denken müssen wie wir hier!
    Man kennt gewisse Postversende- und Überweisungsmodalitäten aus dem regelmäßigem Handel verschreibungspflichtiger Arzneimitteln aus dem täglichem Umgang miteinander!


    Sakul dachte an die Anonymität der Spender (ein Umstand über den ich mir übrigens anfangs auch nen Kopf machte)! Davon war sein Vorschlag mit der Sicherheit motiviert und nicht, wie ihm unterstellt wurde, er wäre von drüben geschickt....!


    Thats all....!


    Eigentlich einfach zu begreifen...., oder?


    Raphael

    Hell,
    sowas gibts bei den Leuten von drüben nicht, eine Spendenaktion für Member, deshalb hat das Sakul wohl etwas unglücklich formuliert!
    Aber ehrlich, der einzige, der nicht draufeingestigen und absolut vorbildlich gehandelt hat, war in diesem Fall Bomber!


    Aber lass uns mal das erste Posting von Sakul ansehen:


    "hallo ironmuscle-forumsgemeinde: eine sehr nette aktion, die ihr da gestartet habt. nicht schlecht! auch sehr schön mal den raphael und jordi zu lesen" Was ist daran falsch? Das ist doch sehr nett und friedfertig, oder?


    "jedoch möchte ich eine kleine anmerkung zur sicherheit machen:


    überweist dasgeld ja nicht von eurem bankkonto oder dem eines freundes oder verwandten. geht einfach zur bank, fordert ein formular zur BAREINZAHLUNG an und zahlt das geld auf diese weise auf obiges konto. den absender last ihr leer, in die betreffzeile schreibt ihr euren usernamen hier im forum. so kann jordi auch seinem wunsch nachkommen und sich beiden betreffenden personen bedanken."
    Ein gut gemeinter Vorschlag, wenn auch von der falschen Ausgangssituation ausgegangen, aber durchweg gut gemeint!


    "auf diese weise kann kein grüner die überweisung auf euch zurückführen. denn durch die veröffentlichung dieser kontodaten in einem BB-forum könnten sie schon mal aufhorchen. und man weiss ja nie ...."
    Mensch der kommt aus einem Forum, wo öffentlich gehandelt wird! Vertsht das keiner, dass er sich hier nur Sorgen macht, weil er es aus seinem Forum, nicht anders kennt????


    "lieben gruss"
    So, und was war an seinem freundlichen und gut gemeinten Posting jetzt so falsch??? Das Reizwort "Stoff" habt ihr ins Spiel gebracht!


    Das ging auf einen gut gemeinten Umstand zurück, sakul wollte damit sicher nicht stänkern, sondern eher warnen (wie es "drüben" üblich ist)
    Allerdings hat das Ganze durch Jordi's Aggressivität einen Drive bekommen, der einfach unverhältnismäßig war...!
    Natürlich versteh ich Jordi auch, immerhin wurde ihm "drüben" übel mitgespielt und vielleicht springt er deshalb so auf "Wind von drüben" an.....! Allerdings ist es eine haltlose Unterstellung, da Sakul bei den Querelen stets Jordi und mir gegenüber loyal war!
    Ja Jordi, sakul war drüben einer von den GUTEN......!


    Deshalb finde ich, ihr solltet euch mal etwas einkriegen, denn ich vergess nicht, wer mal auf meiner Seite stand!


    Raphael

    STOPT MAL BITTE, FEUNDE......,



    jetzt gehts aber los hier!!!



    Was habt ihr denn gefressen?


    Lieber Jordi, ich weiß, dass du in der Vorbeitung etwas "angeschossen" bist, aber mal ehrlich, was war in Gottes-Namen so schlimm an Sakuls Worten???
    Nur weil er aus dem, von mir ebenso geschätzten, Streithammelforum kommt und er es eigentlich nur gut gemeint hat (wenn auch falsch verstanden), ist das noch kein Grund so auf den Mann einzudreschen!


    Mir ist der Knabe aus Tagen bei V-Mann.com noch in sehr guter Erinnerung, ein loyaler umgänglicher netter Kerl!
    Ich denke, dass man hier etwas vorschnell in eine Übertragung kommt!
    Sakul ist nicht ana.com und nur weil er dort angemeldet ist, macht ihn das nicht zum Staatsfeind!


    Lasst uns mal bitte auf dem Boden bleiben, denn wenn diese Aktion dazu dient, einen mir geschätzten User eines anderen Forums kleinzumachen, war das mit Sicherheit das letzte Mal!


    Bei aller Lobhudelei für IRONMUSCLE, aber geht man so mit Gästen um, die es lediglich gut meinten????


    Und jeden, der ihn auffordert, das Hirn einzuschalten, sollte sich mal um seine eigene Kinderstube kümmern....!


    Leut, so was bringt MICH auf die Palme........!


    Unverständnis pur!


    sakul
    Ich möchte mich in aller Form bei dir für diesen zweifelhaften Empfang entschuldigen, aber wie du siehst, bringt der bloße Gedanke an dein Forum bei manchen noch das Blut zum Kochen! Aber das leitg nicht an den Membern, sondern an 2 faulen Zähnen im Kopf, die den ganzen Leib vergiften....!
    Wir beide kamen immer gut aus, deshalb begrüß ich dich herzlich hier!
    Die Leut sind gut hier......auch wenn du jetzt vielleicht einen anderen Eindruck hast! Aber du kennst ja unseren Jordi, machmal geht ihm eben das Temperament durch und in der Vorbereitung ist er .....naja, etwas schwierig;-)
    Nimms ihm ned übel.....! War zugeg. ein blöder Einstand hier......bitte Schwamm drüber!


    Raphael

    Ohje...., sorry, wenns hier wieder ein wenig wissejnschaftlich wird, aber lasst und mal auseinanderklabüsern, was du da vorhast, Alex:


    Klären wir mal den Begriff: Dehydration (oder auch in unserem Sinne "Entwässerung"), (medizinisch richtig wäre "Exikkose")


    Begriffsdef:
    Mangel an Körperwasser, d.h. der generelle, absolute oder relative Flüssigkeitsmangel im Extra- u. Intrazellularraum (EZR; IZR) als Folge einer Störung des Wasser-Elektrolyt-Haushaltes


    Formen:
    -Hypertone D. = bei der der Verlust an Wasser größer ist als der Natriumverlust (= Zustand von „Hypersalämie“; s.a. Salzstauungssyndrom, Wassermangelexsikkose).
    -Hypotone D. = bei der der Verlust an Natrium größer ist als der an H2O, Wasserintoxikation; typisch mit Verdünnungshyponatriämie
    -Isotone D: = mit gleich großem Wasser- u. Na-Verlust; z.B. bei Diarrhö, Erbrechen, Blut- u. Plasmaverlusten; die Symptomatik ähnelt der beim hämorrhagischen Schock.


    Gefahren einer Dehydration:
    Und hier nenne ich nur die wichtigsten (ja, es gibt weitaus mehr):


    -Gefahr eines akuten Nierenversagens (mit irreperabler Schädigung und/oder möglicher Todesfolge)!


    -Am Herzen kann es durch Elektrolytverschiebung zu Herzrhythmusstörungen kommen, bis hin zum kardiologischem Schock!Zudem werden die Fließeigenschaften des Blutes verändert, was zu die Gefahr einer Thrombose oder gar eines Insults (Schlaganfall) birgt!


    -Kreislaufkollaps (bis hin zum Tod)


    Hier weniger "lebensbedrohliche":
    - Reduktion des Allgemeinzustands und daraus folgender Bettlägrigkeit,
    - Somnolenz (Benommenheit mit abnormer Schläfrigkeit als leichtere Form der Bewusstseinstrübung)
    - möglicher Agitiertheit, solange Wassermangel anhält: Verwirrtheit
    - Oligurie mit der daraus folgenden Ansammlung ausscheidungspflichtiger Substanzen
    - Trockenheit der Haut und Schleimhäute sowie
    - orthostatischer Hypotonie und damit verbundener Sturzgefahr.
    - Die Exsikkose kann zu dem Durchgangssyndrom ähnlichen Symptomen führen (reversible Psychose)


    Alles in allem solltest du dir überlegen, ob du mit deiner Blitzentwässerung (und das macht den Unterschied zu Jordi aus)
    o.g. Risiken eingehen willst!


    Hava
    Ein Gläschen Wein kann in diesem Zustand ein brachialer Fehler sein und in einem Kreislaufzusammenbruch enden!
    Hier wäre ein kleines Glas Glyzerin (flüssig, in der Apo erhältlich), 2-3 cl auf ein Glas Wasser, besser, da es hydrophil wirkt und das überschüssige Wasser des Unterhautgewbes in das Muskelgewebe zieht und somit ein plastischeres Aussehen verleiht (ein durchaus gewünschter Effekt beim Shooting;-))! Nachteil: es wirkt nur ca- 2-3 Stunden!


    Für ein Shooting für den "Hausgebrauch" rate ich dir aus medizinischer Sicht ganz klar ab! Hier steht das Risiko für deinen Körper und der gewünschte Effekt in keinem Verhältnis!


    Hier ist Jordi definitiv KEIN Vorbild für den Nicht-WK!!!!


    Daher mein TIP:


    Lass dich von Jordi in der Hinsicht beraten, er kann dir relativ gefahrlos helfen , dein Wasser zu verlieren, aber bitte kopier nicht um Himmels Willen den Cuttingplan eines WK-ers!!!Das geht schneller nach hinten los, als du denkst...


    Raphael

    Zitat

    Original von Mat_1990
    Ich seh schon Jordi auf den Plakat/Flyer statt dem Typen =)



    Fast Mat! =)


    Der Kerl auf dem Plakat dürfte der Michi Schetter sein! Ein super sympatischer Kerl, jedoch nochmal ein paar Pfund schwerer und größer als unser Jordi....:


    Hier mal ein paar Daten:
    Geboren: 21.04.1975
    Wohnort: Göppingen
    Grösse: 186 cm
    Gewicht: 118 kg (Wettkampf)
    Gewicht: 135-140 kg (Offseason)
    Bizeps: 57 cm
    Bestleistung im Bankdrücken: 270 kg!!!!!
    (das schaffen viele hier nicht mal auf der Beinpresse.....)


    Naja, und ein paar Titelchen hat er auch vorzuweisen:


    Deutscher Meister bei den Junioren
    Deutscher Meister in der Männerklasse IV
    WM - Teilnehmer
    Deutscher Junioren-Meister im Bankdrücken
    Europameister im Bankdrücken


    Ist ein super netter sympatischer Kerl, der ein Diplom in Physik hat!
    Michael Schetter leitet soweit ich weiss ein Studio in Göppingen. Dieses Studio und das Studio "Take shape" in Schorndorf (Goytia) gehören wohl auch zusammen!
    Michi ist ein Typ für ganz oben, die WM trau ich ihm jederzeit zu, wäre da nicht ein alter Brustmuskelriss, der die Symetrie negativ beeinflußt (was ihm leider Punktabzug bringt)


    Wer ihn aber schon mal trainieren gesehen hat, weiß wer der Erfinder von RHT ist! Dieses hohe Gewicht und die die brachiale Intensität hab ich zuvor selten bei einem BB gesehen!


    Er ist im AllStars-Team und ich hab ihn vor ein paar Jahren mal auf einem Leistungssportseminar kennengelernt!
    Also wenn der nicht sympatisch ist, wer dann! Ist ein echter Kumpeltyp, den man gern zu seinen Freunden zählt!
    Wie unseren Jordi eben......., deshalb "fast" ;)


    So, bitte wieder ontopic....


    LG Raphael