Beiträge von robert.leipzig

    Hallo,


    ich weiß bereits die Antwort auf diese Frage, aber ich stell sie trotzdem:


    Sind Kohlenhydrate gleich Kohlenhydrate? (in hinblick auf zb Zucker in weight gainern)


    Warum ist es so?




    Vielen Dank,


    Robert

    Ich habe bei Metabolic Nutrtion folgendes Aminoprotein gefunden:


    Supra Amino Protein Plus
    GSF Protein - Amino Protein
    · Ausdauer · Muskelaufbau ·


    Amino Protein ist ein hervorragendes Protein in Punkto Preis/Leistung. Metabolic Nutrition ist hier der Spagat zwischen Preis und Leistung hervorragend gelungen. Dieses Whey Protein, hat einen Anteil an Weizen Protein und Laktalbuminhydrolysat. Dieses enzymatisch zerkleinerte Protein wird besonders schnell vom Körper aufgenommen. Der Anteil an Weizen sorgt für einen Anteil an Glutamin von über 20%! Dieses Protein ist besonders als günstigere Alternative zum Whey Protein gedacht.


    Protein 82%
    Kohlenhydrate 8.2g (Fruktose)
    Fett 2.8g







    Spezifikationen:


    Typisches Aminosäureprofil pro 100g Protein


    Isoleucin 13660mg, Leucin 8700mg, Valin 3100mg, Methoionin 2350mg, Phenyalanin 3800mg, Threonin 4450mg, Tryptophan 1450mg, Lysin 7800mg, Arginin 4650mg, Cystin 2400mg, Histidin 2250mg, Tyrosin 2850mg, Alanin 5200mg, Asparagiansäure 8950mg, Glutaminsäure 21400mg, Glysin 3500mg, Prolin 6925mg, Serin 4850mg


    Mineralien uns Spurenelemente pro 100 g Protein: Natrium 40mg, Kalium 400mg, Calcium 300mg, Phosphor 500mg, Magnesium 50mg, Brennwert 1579 kj/375 kcal


    Der Preis pro Kg beträgt (je nach bestellmenge) ca 12 - 17 euro


    Wie findet ihr dieses Protein - kann man das anstatt den BCAA´s in Kapselform nehmen?

    Ok ich denke ich werde einfachshalber einfach den forenshop benutzen.
    Es gibt 1. so viele Produkte mit unterschiedlicher Zusammensetzung, dann 2. noch mal so viele Anbieter, 3. noch mehr Onlineshops und 4. unendlich viele Meinungen was gut ist und was schlecht ...


    Da hat man es schwer.


    Wie steht ihr zu all stars? Die scheinen anhand der Beschreibung sehr hochwertige Produkte zu haben. Da ich aber kein "Profi" bin, denke ich dass das PReis-Leistungsverhältnis nicht sinnvoll wäre bei mir?


    Grüße aus LEipzig,


    Robert

    Hallo,


    wie wäre dieses Tages-Zusammenstellung:


    - früh zum Frühstück weight gainer (ca 30% protein anteil)
    - nach jedem Training (sowohl Kampf- als auch Kraftsport) weight gainer (30% protein) und bcaa´s in tablettenform
    - abends vor dem schlafen gehen ein whey protein shake


    Wäre diese Zusammenstellung sinnvoll?


    Welche Menge an den BCAA´s benötigt man eigentlich?


    Vielen Dank noch mal für euere Hilfe,


    Robert


    edit: ich meine natürlich bcaa´s in kapselform

    Hallo und danke für die Antworten!


    Ich habe mich nun aufgrund euerer Aussagen noch etwas schlau gemacht.


    Nun wollte ich euch noch die Eigenschaften meines "Proteins" zukommen lassen:


    Es ist der Mega Weight Gainer 2100 von metabolic nutrition. Dieser enthält 21g Protein und 69g Kohlenhydrate.


    In 100g Protein sind 6050mg L-Isoleucin, 9800mg L-Leucin und 5950mg L-Valin beinhaltet.


    D.h., wenn ich jeden Früh (Frühstück) in meinen Shake ca 60g des Weight Gainers hinzufüge (neben 80g Müsli, 1/2 Banane und 450ml Milch), habe ich im Endeffekt von den oben angegebenen wichtigen Aminosäuren jene Mengen:
    489mg L-Iso..., 777mg L-Leu... und 472mg L-Val....


    Da ich sonst kein guter Esser bin, denke ich, es wäre notwendig diese drei Aminosäuren in einer etwas größeren Menge zu mir zu nehmen.
    Was würdet ihr vorschlagen, abhängig von Größe (182cm) und Gewicht (80kg)? Lieber ein höherwertiges Protein mit den beschriebenen Aminosäuren oder BCAA´s ? (oder was ganz anderes ...)


    Vielen Dank,


    Robert

    Hallo,


    kennt jemand die Nahrungsergänzungsmittel Firma Metabolic Nutrition?


    Ich bestell bei denen immer Creatin und Mega Weight Gainer 2100.


    Nun wollte ich ein höherwertiges Protein (wegen den 3 wichtigen Aminosäuren) oder BCAA tabletten bestellen.


    Ist es ratsam sich weiter an diese Firma zu halten oder gibt es bessere Firmen? (in Hinblick auf Preis-Leistung, wobei es nicht der "billigste Mist" sein sollte, jedoch auch keine Profi Produkte für mich als Hobbysportler)


    Grüße und Danke,


    Robert

    Hallo,


    wenn ich mir zb einen Kuchen backe. Mir die Nährwerte der einzelnen Zutaten anschaue und naiv diese addiere. Kommt beim Kuchen dann (der ja aus den einzelnen Zutaten mit den spezifischen Mengen an Nährwerten besteht) dann die Summe der Nährwerte raus?
    Oder können zb durch chemische Prozeße, Erhitzung usw. die Gesamtsumme der Nährwerte von denen der einzelnen Komponenten abweichen?


    Relevante Nährwerte wären für mich die Kohlenhydrate, Fett und Protein.


    Danke,


    Robert

    Hallo,


    neulich habe ich mich mit meinem Boxtrainer über Kraftsport unterhalten. Der Anlass unseres Gespräches war mein wöchentliches Training.
    Ich habe gemeint, dass ich neben dem 3x wöchentlich Krafttraining noch Judo, mma und boxen mache. Aufgrund dieser Tatsache nehme ich zwar an Kraft gut zu, aber an Körpermasse irgendwie nicht.
    Er meinte, ich solle BCAA´s nehmen, das würde irgendwie dem Masseabbau entgegenwirken.


    Ich nehme im übrigen als Nahrungsergänzungsmittel, von metabolic nutrition den mega weight gainer 2100.


    Sind BCAA´s in meiner Trainingsgestaltung zum Ziel des Masseaufbaus sinnvoll?


    Vielen Dank,


    Robert